Hessen Kassel- Eintracht Trier

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
J.R.
Beiträge: 1862
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Hessen Kassel- Eintracht Trier

Beitrag von J.R. » 9. Dez 2013, 22:49

Gonzo hat geschrieben:
andreaswest hat geschrieben:
Nochmal Ursache und Wirkung keine Böller kein Polizeieinsatz ist das so schwer zu verstehen?
Nochmal: Das sagtest du schon, ist auch eine Antwort. Aber leider nach wie vor nicht auf das, was ich geschrieben habe. Lese es noch einmal aufmerksam. Ist das so schwer zu verstehen?

Das ist ungefähr so:
Ich sage: "Ich finde die Zahl 26 scheiße."
Du Antwortest: "Ich finde die Farbe Orange trotzdem geil."
Also eins ist mal sicher, das KSV - Trier kein Ringelpitz mit anfassen wird hat die Wirklichkeit gezeigt, sowie spiele in der Vergangenheit und die Polizei hatte mit ihrer umfassenden Anwesenheit absolut recht. Ich kann sie beim Fussball sicher auch nicht leiden, aber noch weniger mag ich irgendwelche Volldeppen, die meinen sie müssten sich auf Kosten meines Heimatvereins selbst produzieren. Tun sie das doch und stören den Spielbetrieb, dann müssen sie auch den Einsatz der Ordnungskräfte verantworten.
Gibt es keine Böller und Randale auf dem Zaun, dann gibt es auch keine Vermummten Polizisten, die sich für einen abzusehenden Einsatz vorbereiten.
In diesem Fall hatten sie zumindest meinen Segen, mir geht es einfach auf den Pürzel das durch diese Hohlköppe dauernd nicht vorhandenes Vereinsvermögen verballert wird.
BLOCK 36

Dollar
Beiträge: 3413
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Hessen Kassel- Eintracht Trier

Beitrag von Dollar » 9. Dez 2013, 23:08

J.R. hat geschrieben: In diesem Fall hatten sie zumindest meinen Segen, mir geht es einfach auf den Pürzel das durch diese Hohlköppe dauernd nicht vorhandenes Vereinsvermögen verballert wird.
da muss ich mal zustimmen, ich mag pyro von der optik auch ganz gerne und ich finde diese panikmache durch die medien (jb kerners unübertroffener auftritt mit seiner puppe) vollkommen unverständlich. trotzdem muss man langsam verstehen, dass pyro mittlerweile (geld)strafen nach sich zieht und unser verein sowieso nicht auf rosen gebettet ist und dieses jahr extrem sparen muss. in so einer situation sollte man doch tatsächlich mal darauf verzichten und meinetwegen bei einem eventuellen saisonabschluß mit erreichtem klassenerhalt ordentlich zündeln. traditionell gibt es ja in der spielfreien zeit die urteile/strafmaße für solche zwischenfälle und der KSV wird sicher in den nächsten 1-2monaten mal wieder eine nicht geringe überweisung an den verband tätigen dürfen :-?
#10

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Hessen Kassel- Eintracht Trier

Beitrag von Gonzo » 10. Dez 2013, 11:12

@JR und Dollar: Ist eine legitime Meinung, die ich gar nicht in Zweifel ziehe. Reaktion auf den 3. Böller: Die Polizei rückt an den Block vor. Aber es zwingt die Polizei doch keiner zur Vermummung, sie geschieht freiwillig. Nicht falsch verstehen: Ich lehne Böller vollständig ab und mein Gegenüber hat sich am Samstag so erschrocken, dass ein Teil seines heißen Kaffees in meinem Gesicht gelandet ist. Es gibt aber trotzdem keinen kausalen Zusammenhang zwischen Böller oder Pyro und Vermummung. Diese Dinge sind getrennt zu betrachten - im Gegensatz zum Vorrücken in den Block. Sturmhauben schützen nicht vor Böllern und sind nicht notwendig für den Einsatz. Sie sind für gar keinen Polizei Einsatz notwendig.

Ich mag es noch einmal anders formulieren, frei nach andreaswest:
Ursache Böller - > Wirkung Polizei im Block
Okay, aber:
Ursache Böller - > Wirkung Polizei vermummt sich?

DerSandmann
Beiträge: 73
Registriert: 28. Jun 2013, 11:43
Wohnort: Göttingen

Re: Hessen Kassel- Eintracht Trier

Beitrag von DerSandmann » 10. Dez 2013, 11:58

Was mich wundert ist, das hier dauernd die böller aus dem block kamen. Das ist falsch. Also war zu dem zeitpunkt die art und weise des polizeieinsatzes zu null prozent gerechtfertigt.

Zur reihenfolge die hier als wieder komuniziert wird:
Böller (nicht aus dem block)-> polizei vermummt (mit hundertschaft um den block in agressiver grundhaltung)-> pyrotechnik!

Ich finde pyrotechnik zumindest in der aktuellen lage auch fragwürdig, doch sollte man hier bei den tatsachen bleiben. die böse kurve warf ja böller und dies rechtfertigt diesen massiven einsatz. Das ist defacto falsch!

Auch witzig finde ich die aussage der randale auf dem zaun. Welche randale?

J.R. wann wurde der spielbetrieb gestört? Das spiel lief ohne unterbrechung.

Aber am feinsten die aussage, das sie deinen segen haben unrecht mit unrecht zu bekämpfen, ein hoch auf einen polizeistaat

Dick
Beiträge: 195
Registriert: 26. Apr 2009, 09:19
Wohnort: Kassel

Re: Hessen Kassel- Eintracht Trier

Beitrag von Dick » 10. Dez 2013, 12:21

Gonzo hat geschrieben:
Ich mag es noch einmal anders formulieren, frei nach andreaswest:
Ursache Böller - > Wirkung Polizei im Block
Okay, aber:
Ursache Böller - > Wirkung Polizei vermummt sich?
Mein lieber Gonzo, schon mal in Erwägung gezogen, dass die Polizisten sich nicht "vermummen", sondern der Helm vielleicht dem Schutz dient. Schon mal darüber nachgedacht, dass die Beamten sogar verpflichtet sind Körperschutz zu tragen? Den Helm haben sich die Polizieten in der Regel nicht selbst/privat beschafft und die würden auch einen mit klarem Gesichtsschutz aufsetzen. Nur um zu verhindern, dass irgendwelche Gegenstände(Böller, weggeworfene Pyro, wie erwähnt Kaffebecher mit Inhalt, volle Bierbecher die man einfach nicht mehr austrinken konnte weil das Zeug bereits Oberkante Unterlippe stand ...) die sich freischwebend durch die Luft bewegen nicht direkt ins Auge etc. gehen. Es gibt doch heute so viele Handycameras im Block, dass zumindest ein willkürlicher Polizeieinsatz dokumentiert würde. Schluss mit lustig?
Gibt es ein Problem gegen alle Polizisten oder nur gegen die, die sich freiwillig für solch einen spassigen Einsatz am Wochenende melden. Sag mir, dass ich mich täusche, wenn sich mein Verdacht, du hast gegen die ganze Staatsmacht sowie das Gewaltmonopol des Staates etwas.
Pauschalierst du bei anderen (z.B. auch gegen alle Baunataler weil ein, zwei Rentner...) und verlangst aber , mit Recht, dass wir bei deinem Klientel der NK differenzieren sollen?
Mit meinen Vorurteilen zu argumentieren, wäre einfach und auch wesentlich kürzer.
Zum Duell mein Freund Kaffee a.a.Ort, schlag Tag und Zeit vor!

Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: Hessen Kassel- Eintracht Trier

Beitrag von Dr. Mabuse » 10. Dez 2013, 12:34

Dick hat geschrieben: Mein lieber Gonzo, schon mal in Erwägung gezogen, dass die Polizisten sich nicht "vermummen", sondern der Helm vielleicht dem Schutz dient.
Dick, schon mal in Erwägung gezogen, daß Gonzo nicht von Helmen sondern Sturmhauben sprach. (Falls du nicht weißt was das ist: Eine Sturmhaube (Skimaske) ist eine den ganzen Kopf und den Hals umhüllende Mütze, die entweder nur das Gesicht oder auch nur Augen und Mund freilässt. Angehörige von polizeilichen und militärischen Spezialeinheiten tragen Sturmhauben als Identitätschutz im Einsatz. In den achtziger Jahren wurden Hauben und Helme oft von Autonomen bei Demonstrationen benutzt, um sich vor Identifikation durch Polizei oder politische Gegner zu schützen. Dies führte zum Vermummungsverbot.)

Ein Sturmhaube hat also absolut nichts mit Schutz zu tun, wie ein Helm. Sie dient einfach nur dazu, daß man hinterher nicht nachweisen kann, wer mit dem Knüppel zuschlug oder wer das Tränengas versprühte, um so eine Dienstaufsichtsbeschwerde zu erschweren.

Deshalb hat Gonzo wieder mal 100% Recht
Gonzo hat geschrieben: Sturmhauben schützen nicht vor Böllern und sind nicht notwendig für den Einsatz. Sie sind für gar keinen Polizei Einsatz notwendig.

k10
Beiträge: 456
Registriert: 19. Mär 2008, 05:24

Re: Hessen Kassel- Eintracht Trier

Beitrag von k10 » 10. Dez 2013, 14:54

J.R. hat geschrieben:[...]Gibt es keine Böller und Randale auf dem Zaun, dann gibt es auch keine Vermummten Polizisten, die sich für einen abzusehenden Einsatz vorbereiten. [...]
Zu dieser Aussage passt hervorrragend eine Kolumne des Spiegels.
Darin geht es zwar um Vorratsdatenspeicherung aber die Logik ist ziemlich identisch.

"Wenn kein Anschlag passiert, liegt es an der Überwachung. Wenn ein Anschlag passiert, liegt es an mangelnder Überwachung."
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sasc ... 36903.html

Dick
Beiträge: 195
Registriert: 26. Apr 2009, 09:19
Wohnort: Kassel

Re: Hessen Kassel- Eintracht Trier

Beitrag von Dick » 10. Dez 2013, 15:19

@Dr.Mabuse da habe ich vmtl. den WC angenommen und die Feinheit des Kälteschutzes übersprungen. Wie wohl ein nicht zu erkennender Polizist, wie auch einer mit klarer Front ungerechtfertigter Weise auf den kleinen Dr. eindreschen könnte, beides wäre illegal und eine Straftat. Bei Hdy Videos immer katastrophal für die Polizei, weil so nicht gewollt. Vermutlich steht auch der "Kopfwärmeschutz" dafür nicht in der Einsatzvorschrift.
Lauf Videotext SHR S.117 wird dem Problem anscheinend in Zukunft begegnet, da in den Koalitionsverhandlungen diesbezüglich eine Nummernkennung der Beamten vorgesehen ist. Bis dahin Dr. sicherheitshalber früher abducken.
Ach ja ich bitte diesbezüglich ihren Mandanten @Gonzo zu informieren.

Antworten