Gude aus der Wissenschaftsstadt...
Keine Bange, lästern, provozieren und Schadenfreude ist nicht mehr angebracht. Mittlerweile schon eher besorgniserregend, was im Norden unseres Landes so passiert. Ich lese immer mal wieder mit und stell fest, dass das einzige, was im Verein noch lebt, die Forengemeinde ist. Wenn ich jetzt aber zunehmend auch noch die Selbstzerfleischungsprozesse untereinander seh... ohweh

ich kann jetzt von meiner seite aus nur berichten, dass wir hier in Darmstadt seid ca. 2 Jahren das Problem mit Pyrotechnik sehr gut in den Griff bekommen haben und sich sehr viel getan hat. es sind, soweit ich weiss, nicht mehr als 3 kleine bis mittlere vergehen in den letzt 1,5 Jahren (ca. 60 Spiele) zu beklagen gewesen. Polizei im Block fast nicht mehr existent und höchstens leicht "bewaffnet" Es hat seine Zeit gedauert aber der Einsatz unserer Fanordner hat sie absolut bewährt! Bekannte Gesicher in der Fanszene mit Respekt und als Vermittler zwischen Polizei, Sicherheitsdienst und den Fans. Ich kann euch nur wärmstens empfehlen, sowas in der Art selbst einzurichten, grad jetzt wo es "überschaubar" ist...
Was die Sportliche Situation betrifft, puh, das hilft doch nurnoch, allles und jeden auszuwechseln. kurz vor unserer fastinsolvenz gab es den großen Knall und es wurd ausgemistet, seitdem geht es in wirklich allen Bereichen nurnoch bergauf. Nicht sofort aber stetig bishin zu unserem momentanen 4. platz in liga 3.
Ich hoffe wirklich dass sich der KSV wieder fängt, und sei es in der Oberliga Hessen. Das ist vielleicht die einzige Möglichkeit, um die Handelnden zum Rücktritt zu bewegen. Dass die Region Fussball will hat doch die Relegation gezeigt. Wenn ein echter Neuanfang abzusehen ist und der Weg der richtige ist, kommen die löwen wieder!
Mitglied werden und sobald man wählen kann, einer gut organisierten Opposition das Vertrauen schenken. Der KSV ist immernoch ein Name! macht was draus!
soweit, Blau-Weisse Grüße auf dass irgendwann wieder 6000 "scheiss KSV" brüllen dürfen und das in Liga 3.