18. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern U23 - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sozialkompetenz

Re: 18. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern U23 - KSV Hessen Kasse

Beitrag von Sozialkompetenz » 30. Nov 2013, 19:02

Sir Lunchalot hat geschrieben:
ksv-schwabe hat geschrieben:Bin ich weitgehend mit einverstanden. Basti Schmeer würde ich aus der Liste noch rausnehmen nach den (mit wenigen Ausnahmen) anderthalb enttäuschenden Jahren.

Bobo sollte man versuchen zu halten, der kann seine Karriere ausklingen lassen und vielleicht andere Aufgaben übernehmen.

Ansonsten noch Steffen Dieck und Max Sauer, aber der dürfte nach der Saison ohnehin weg sein
Eine Liga Tiefer hat Basti Schmeer schon gezeigt wie torgefährlich er ist. Da liegen dann doch Welten zwischen der Hobbyliga Hessenliga und der RL Südwest.

Für mich als bekennender "Bobo-Fan" würde es mich freuen, wenn er dem Verein erhalten bliebe, allerdings wünsche ich ihm noch 1-2 erfolgreiche Jahre in einer Mannschaft, die seinen Einsatz zu schätzen weiß. Vielleicht ja wieder zurück nach Ulm, ob dann auch Oberliga oder RL wird sich zeigen. Die kriegen uns noch locker. :roll:
Sir Ihr Wort in Gottes Gehörgang ich wünsche es dem Herrn Mayer auch daß er bald woanders sein "Können" zeigen kann, am liebsten schon zur Winterpause.

keichwa

Beitrag von keichwa » 30. Nov 2013, 19:21

Viervierzwei hat geschrieben:
keichwa hat geschrieben:der mannschaft als ganzes und auch den einzelnen spielern kann man trotz dieses katastrophalen ergebnisses keinen vorwurf machen. gekämpft wurde jedenfalls. chancen hatten wir auch, es hätte 7:4 oder 8:4 ausgehen können. Leider hat es selten funktioniert, wenn wir den ball kontrollieren wollen. die tore sind eigentlich immer gefallen, wenn wir im vorangehenden spielzug nicht einnetzen konnten.

das ergebnis ist so schlimm geworden, weil weiterhin mit offenem visier versucht wurde,selbst tore zu schießen. ist dann auch eher, ob man 2 oder 6:0 verliert.

offensichtlich kann man nicht mehr erwarten, wenn man eine mannschaft auf halbtagsspieler umstellt.
Mit "offenem Visier versuchen Tore zu schießen" heißt übersetzt, blind nach vorne rennen und sich auskontern lassen. Gegen eine spielstarke Nachwuchsmannschaft wie K'lautern haben wir überhaupt nur eine Chance mit der Taktik der letzten Saison, also tief stehen, mit Kampf und Leidenschaft verteidigen und durch gelegentliche Vorstöße bzw. nach Standardsituationen versuchen zum Torerfolg zu kommen. Für Hurra-Fußball haben wir nicht das Personal.
so ungefähr war das wohl auch gedacht. das 1:0 nach dusseligen rückspiel und anschließend noch dümmerem annahmefehler von Becker machte diese taktik hinfällig. wir hatten dann sogar chance und pfostentreffer zum 1:1, doch leider fiel dann das 2:0.
Karl

Gemini

Beitrag von Gemini » 30. Nov 2013, 20:32

"Nur wer durch tiefe Täler geht, kann hohe Berge erklimmen" in diesem Sinne....

Gyros-Paule

Beitrag von Gyros-Paule » 30. Nov 2013, 21:13

Habe nur die zweite Halbzeit sehen können bzw. müssen. In deren ersten zwanzig Minuten hat die Mannschaft teilweise sogar ganz gut gespielt, vor allem David war stärker als zuletzt. Kaiserslautern hat aus fünf Chancen vier Tore gemacht. Wer so über ein 0:6 redet, setzt sich natürlich dem Verdacht aus, etwas schönreden zu wollen, was tatsächlich unansehnlich war. Und natürlich war das alles andere als ein gutes Spiel, das ist ja hier schon zutreffend angemerkt worden. Ich halte es auch für sinnlos, ein Ranking der Tiefpunkte aufzustellen. Ich bin über die bisherige Saisonleistung der Mannschaft fassungslos, aber noch mehr darüber, wie das Umfeld sich und einen seit längerem schlingernden Verein innerhalb von ein paar Monaten maximal gründlich demontiert hat.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 30. Nov 2013, 21:18

keichwa hat geschrieben:der mannschaft als ganzes und auch den einzelnen spielern kann man trotz dieses katastrophalen ergebnisses keinen vorwurf machen. gekämpft wurde jedenfalls. [...]
Jens Lehmann sagt auf Sky gerade zum VfB-Spiel in Gelsenkirchen (Stuttgart liegt aktuell 3:0 hinten):
"ich wüsste niemand, den ich kritisieren sollte
niemand ist negativ aufgefallen
sie spielen gefällig"

Und als Fazit: "das ist eine komfortable Situation für die Spieler, keiner ist angreifbar"

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 30. Nov 2013, 21:31

Ich freue mich ja, dass gekämpft wurde, aber sicher haben die bösen Zuschauer wieder so gemeine Dinge aufs Spielfeld gerufen. Die Rucksäcke werden so bestimmt immer schwerer.
Nun im ernst, "gut gekämpft und doch verloren" klingt ein wenig nach der Nachlese eines Oberligisten nach einer 1-5 Niederlage im DFB-Pokal.
So langsam entwickelt sich der KSV schlafender Gartenzwerg Hessen Kassel zu einem satirischen Verein. Nach der Slapstickeinlage vor einer Woche gegen Neckarelz nun der kämpferischer Untergang am Betzenberg.
Konsequenzen, Neuaufstellungen oder Überarbeitungen gibt es nicht, stattdessen blickt der schlafender Gartenzwerg in den Abgrund.
Der Abstieg bedeutet das aus! Ein Neuanfang mit den heimischen Talenten gegen Seligenstadt, Hünfeld und Co wird es nicht geben. 500000 Euro Schulden, für die natürlich nur Lepore und Hock verantwortlich sind, passen nicht in die Oberliga, die seit Jahren knapp über Grasnarbe dahinstirbt. Niemand sollte glauben, dass 240 Zuschauer beim Klassiker gegen Jügesheim zum Überleben reichen. Wenn keine Konsequenzen folgen wird der schlafende Gartenzwerg bald postalisch aufgefordert das Stadion besenrein für BC Sport zu übergeben.
Bei allem Verriss, es ist wenige zehntel vor Zwölf

Südhesse11

Beitrag von Südhesse11 » 30. Nov 2013, 21:45

nach diesen Spiel fehlen mir sämtliche Worte....kann ein Verein noch tiefer sinken, als in den Monaten davor...aber glaube heute war es der freie Fall und glaubt mir die hessischen Vereine freuen sich auf den KSV...das wenigstens mal wieder die Dorfplätze voll werden.....also habt es mal wieder gut und wünsche euch eine angenehme Woche

Euer Südhesse

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 30. Nov 2013, 21:57

wenn man gekämpft hat u 6:0 verloren hat, ist das eigentlich noch schlimmer, als wenn 6:0 verloren hat u nicht gekämpft hat....so kann man sehen, sie können es halt nicht besser..diese wolf futzis zu halten war der grösste fehler..die hatten von anfang an der saison kein bock mehr für den ksv zu spielen....wichtig ist jetzt nur noch,das man nicht absteigt...

Antworten