Perspektive Saison 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel

Re: Perspektive Saison 2013/14

Beitrag von Fiesel » 13. Nov 2013, 22:58

J.R. hat geschrieben: Nach dieser Aktion gegen Hoffenheim wäre ich keinem Spieler böse, wenn er unter den Gremien die den KSV Hessen Kassel führen, in Zukunft nicht mehr spielen möchte.
Das kann man so sehen, aber auch die Aussage

"Nach dieser Leistung gegen Hoffenheim wäre ich dem Verein nicht böse, wenn er mit keinem der Spieler verlängern möchte."

hat seine Berechtigung. Ich finde hier machen es einige User den Spielern sehr einfach, sich aus der Verantwortung zu stehlen.
Und was die Leisung von Becker angeht: auch der muss sich gehörig steigern, wenn er sich sportlich bzw. finanziell verbessern will. Auch bei ihm ist ein massiver Leitungsabfall zur letzten Saison zu verzeichnen. Mehr als Regionalliga Mittelmaß habe ich bisher auch noch nicht von ihm gesehen.

J.R.

Beitrag von J.R. » 13. Nov 2013, 23:14

Fiesel hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben: Nach dieser Aktion gegen Hoffenheim wäre ich keinem Spieler böse, wenn er unter den Gremien die den KSV Hessen Kassel führen, in Zukunft nicht mehr spielen möchte.
Das kann man so sehen, aber auch die Aussage

"Nach dieser Leistung gegen Hoffenheim wäre ich dem Verein nicht böse, wenn er mit keinem der Spieler verlängern möchte."

hat seine Berechtigung. Ich finde hier machen es einige User den Spielern sehr einfach, sich aus der Verantwortung zu stehlen.
Und was die Leisung von Becker angeht: auch der muss sich gehörig steigern, wenn er sich sportlich bzw. finanziell verbessern will. Auch bei ihm ist ein massiver Leitungsabfall zur letzten Saison zu verzeichnen. Mehr als Regionalliga Mittelmaß habe ich bisher auch noch nicht von ihm gesehen.
Das ist dein subjektiver Eindruck, ich dagegen sehen ihn deutlich besser. Eben meine Meinung.
BLOCK 36

79er

Beitrag von 79er » 13. Nov 2013, 23:32

Fiesel hat geschrieben:So wie Nulle im Video auf die Frage nach einer Taktikänderung reagiert, ist dann wohl auch die Frage geklärt, was er von der Großkopf Taktik gehalten hat. :-)
Mit zwei Torhütern als Trainer erhoffe ich mir, dass wir wieder mehr Stabilität in die Abwehr bekommen. Wenn wir nicht so viele Bälle in der eigenen Hälfte verlieren, kommen die Spieler auch automatisch wieder besser in die Zweikämpfe.
Genau das ist mein innigster Wunsch. Diese Stabilität in der Abwehr gab es unter UW hauptsächlich durch eine gnadenlos einstudierte, und auch genauso gnadenlos ausgeführte Abseitsfalle bei eigentlich fast allen Freistößen rund um den eigenen 16er. Nach Vorne ging unter UW ja auch nicht viel, aber hinten war man halt eiskalt. Die Lufthohheit bei Eckbällen hatte man in der Regel auch, also war man dann nur noch aus dem Spiel heraus verwundbar, wenn schnell gespielt wurde (siehe Kiel). Diese Abseitsfalle wird so leider nicht mehr gespielt. Dies konnte man im letzten Spiel in Zweibrücken wunderbar beobachten. Das 1:0 und das 2:0 vielen unmittelbar nach Freistößen in Strafraumnähe.
Ich weiß auch nicht warum die gesamte Regionalliga SW letzte Serie diese leicht lesbare Abseitsfalle immer wieder ignoriert hat. Aber gerade durch diese Abseitsfalle sind uns eine Menge brenzliger Situationen erspart geblieben (siehe Gegenbeispiel Zweibrücken), die schlußendlich viele Punkte bedeutet haben.
Also Beton anrühren und fighten - Sicherheit wiedererlangen - Punkte sammeln. Das Fussball "spielen" kommt dann hoffentlich mit weniger Verletzten und neuem Selbstvertrauen auch wieder ein wenig zurück.
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

keichwa

Beitrag von keichwa » 13. Nov 2013, 23:47

79er hat geschrieben:Diese Abseitsfalle wird so leider nicht mehr gespielt. Dies konnte man im letzten Spiel in Zweibrücken wunderbar beobachten. Das 1:0 und das 2:0 vielen unmittelbar nach Freistößen in Strafraumnähe.
Ich könnte mir vorstellen, dass die abseitsfalle nicht mehr gespielt wurde, weil es in den spielen zuvor immer mal wieder ins auge gegangen ist. Entweder hat sie einer der unsrigen aufgehoben oder die schiedsrichter hatten mal nicht gepfiffen.

Riskante abseitsfallen kann man nur dann spielen, wenn man schnelle spieler hat (Ricky!).
Karl

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 14. Nov 2013, 11:45

andreaswest hat geschrieben:Seh ich genauso gelbe Karten rumschreien weiter kommt doch nix von ihm.
Ein sehr schlechtes Vorbild, da ist Becker ganz anders.
Kapitäne werden nicht nach Leistung auf dem Platz gewählt oder bestimmt, sondern aus Gründen, die dem Zuschauer meistens verborgen bleiben. Da geht es um Dinge wie Standing innerhalb der Mannschaft und beim Trainerstab, Einsatz, Führungsqualitäten, Erfahrung. Und ich glaube, Bobo ist ganz sicher ein Spieler, der die Aufgaben eines Käpt'ns sehr gut erfüllen kann.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 14. Nov 2013, 12:39

Gonzo hat geschrieben:
andreaswest hat geschrieben:Seh ich genauso gelbe Karten rumschreien weiter kommt doch nix von ihm.
Ein sehr schlechtes Vorbild, da ist Becker ganz anders.
Kapitäne werden nicht nach Leistung auf dem Platz gewählt oder bestimmt, sondern aus Gründen, die dem Zuschauer meistens verborgen bleiben. Da geht es um Dinge wie Standing innerhalb der Mannschaft und beim Trainerstab, Einsatz, Führungsqualitäten, Erfahrung. Und ich glaube, Bobo ist ganz sicher ein Spieler, der die Aufgaben eines Käpt'ns sehr gut erfüllen kann.
Aber die Mitspieler sehen doch auch welchen Mist er zusammenspielt und Spitzenverdiener ist er bestimmt auch noch, da kommt der neid doch schon hoch.

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 14. Nov 2013, 13:19

andreaswest hat geschrieben: Aber die Mitspieler sehen doch auch welchen Mist er zusammenspielt
Wenn du die Kapitänsbinde nach Leistung vergeben willst, dann müssten wir ohne Kapitän spielen bis Sauer wieder fit ist :lol:

Dollar

Beitrag von Dollar » 14. Nov 2013, 13:30

das nicht der leistungsstärkste spieler kapitän ist wäre aber auch nichts so außergewöhnliches.
oder ist kehl beim bvb der herausragende spieler? puyol bei barca? vermaelen bei arsenal?
gute spieler, aber wenn man an die topstars dieser vereine denkt kommen die alle sicher nicht an erster stelle :wink:

Antworten