Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
J.R.
Beiträge: 1764
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von J.R. » 16. Okt 2013, 01:40

Das der saubere Herr Lassen überhaupt noch als im Namen des KSV Hessen Kassel in ein Mikrofon quatschen darf halte ich für einen untragbaren Zustand nach diesen unsäglichen Vorstellungen, die er letzte Saison als Aufsichtsrat hier abgeliefert hat. Er hätte eigentlich niemals in den Vorstand kommen dürfen, aber hier in Kassel ist halt alles möglich.
Über die Tatsache, das sich nur 70 Leute ihr Eintrittsgeld wiedergeholt haben wertet er als Gutes Zeichen für den Verein und das die überwältigende Mehrheit hinter dem KSV steht.
Also ich für meinem Teil muss hier mal deutlich sagen das ich mein Eintrittsgeld nicht wieder geholt habe weil ich hinter dem Verein KSV Hessen Kassel stehe, incl. den vielen Mannschaften die da unter diesem Namen Sport treiben, inclusive der Fussballregionalliga-Mannschaft.
Die Herren, die sich in den letzten Tagen die Bezeichnung "Die Gremien " gegeben haben, lehne ich bis auf einige wenige ab.
BLOCK 36

Dr. Mabuse
Beiträge: 972
Registriert: 20. Apr 2012, 11:24
Wohnort: Chassella

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von Dr. Mabuse » 17. Okt 2013, 12:09

Alles weg. Vorstand raus, Aufsichtsrat raus, Sponsoren raus, Catering raus. Wir fangen bei allem neu an und dann wird alles gut. Alles weg außer dem Rasen, der ist ja gerade neu gekommen. :lol:

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von Sozialkompetenz » 17. Okt 2013, 12:25

Dr. Mabuse hat geschrieben:Alles weg. Vorstand raus, Aufsichtsrat raus, Sponsoren raus, Catering raus. Wir fangen bei allem neu an und dann wird alles gut. Alles weg außer dem Rasen, der ist ja gerade neu gekommen. :lol:
Deine Beiträge werden immer dämlicher Mabuse!!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von Gonzo » 17. Okt 2013, 16:34

Dr. Mabuse hat geschrieben:Alles weg. Vorstand raus, Aufsichtsrat raus, Sponsoren raus, Catering raus. Wir fangen bei allem neu an und dann wird alles gut. Alles weg außer dem Rasen, der ist ja gerade neu gekommen. :lol:
Du übertreibst. Kritik muss man schon üben dürfen, denn eitel Sonnenschein ist alles beim besten Willen nicht. Auch wenn ich manches arg pauschalisiert finde.

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von Eckart Lukarsch » 17. Okt 2013, 17:22

Ich geh mal davon aus, dass Mabuse das scherzhaft oder ironisch gemeint hat. Eine Revolution nach diesen Fahrplan wäre der sichere, schnelle Tod des Vereins.

Nein, es kann nur den evolutionären Weg geben, mit Änderungen Zug um Zug. Leider stehen die gut ausgebildeten, für "lau" arbeitenden Sportfachwirte bei uns nicht Schlange. Das ist nunmal leider Fakt.

Grüße von Ecki :-)
Bild

nordhesse71
Beiträge: 178
Registriert: 11. Mai 2008, 20:35
Wohnort: Kleinenglis
Kontaktdaten:

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von nordhesse71 » 18. Okt 2013, 23:07

Hi Ecki,
was glaubst du wohl warum das so ist?

Gruß Marcus
Löwen Fans gegen Rassismus!

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von Dollar » 18. Okt 2013, 23:19

wenn ich als sportfachwirt auf jobsuche wäre und mir neben dem KSV noch ein anderer verein zur wahl stünde, dann würde die wahl wohl nach kurzer recherche schnell fallen. sobald ein kadidat liest, was aus seinem hauptamtlichen vorgänger geworden ist wird hier keiner, der eine wahl hat herkommen (bei vergleichbaren finanziellen angeboten und natürlich ohne fan zu sein)

alles andere drum herum, sowohl negative als auch positive punkte sind doch kaum noch interessant, wenn ich mir ziemlich sicher sein kann, bei der kleinsten krise bin ich der sündenbock und werde abgesägt..

deswegen lag ja auch immer meine hoffnung auf jemanden, der von vw geschickt wird. da wäre es dann nicht so einfach den "neuen" durchs dorf zu treiben, wenn es nicht laufen sollte. aber mittlerwiele kann man wohl sicher sein, dass aus dieser richtung nichts mehr kommen wird
#10

Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Aufsichtsrat und Vorstand müssen/ können sich neu finden

Beitrag von Eckart Lukarsch » 19. Okt 2013, 09:46

nordhesse71 hat geschrieben:Hi Ecki,
was glaubst du wohl warum das so ist?

Gruß Marcus
Hmmmmm, Marcus, dann lass mich mal überlegen. Vielleicht weil er Morgens auch etwas aufs Frühstcksbrötchen haben möchte und nicht alle irgendwie für den Verein Tätigen bei Jens Rose wohnen können?? :wink:

Warte ... warte ... ich überleg noch weiter. Oder vielleicht weil der unerfahrene, aber ambitionierte Jungspund in den Führungsgremien des Vereins auf eine unerschütterliche Phallanx von Würdenträgern trifft, die es nicht nur im Zweifel immer Besserwissen als er ?

Oder vielleicht weil er fürchtet den Entfaltungsspielraum einer Sardine in der ihr vom Menschen zugedachten, metallischen Ruhestätte zu haben?

Wer weiß das schon ? :wink:

Spass beiseite. Interessant fand ich im neuen Hessenlöwen, den ich übrigens sehr gut gelungen finde, technisch, wie inhaltlich, die Aussage von Jens Rose, dass"ein hauptamtlicher Vertreter des Vereins" sich nach Amtsantritteinfach nicht helfen lassen wollte. Mir wurde es immer anders herum zugetragen, nämlich dass nach Amtsantritt plötzlich kaum noch jemand da war, der ihn unterstützen wollte ...

Wie dem auch sei. Fest steht eines: Sollten wir noch einmal einen hauptamtlichen Geschäftsführer haben, bei dem alle Fäden zusammenlaufen, was ich sehr begrüßen würde, dann sollte der neben Sachverstand auch ein gerüttelt Maß an diplomatischem Geschick mitbringen um sich, erfolgreich für sich selbst und den Verein, durch die gefährlichen Klippen interner Beziehungsgeflechte hindurch lavieren zu können.

Schelmische Grüße von Ecki :wink:
Bild

Antworten