13.Spieltag: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
nordkassler
Beiträge: 665
Registriert: 4. Sep 2003, 15:35

Re: 13.Spieltag: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel

Beitrag von nordkassler » 15. Okt 2013, 17:10

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Oooooch, Männer! Ich hab gedacht, diese Diskussion mit dem "nicht Aufsteigen wollen" wäre wenigstens unter uns Fans hier im Forum durch.
Schwierig. Wenn immer mal wieder einer aus dem Nähkästchen plaudert (Schubert). Und zweifelhafte Dinge ans Tageslicht kommen.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Dollar
Beiträge: 3401
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 13.Spieltag: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Dollar » 15. Okt 2013, 17:15

bergerjoerg hat geschrieben: Also: Weiterkämpfen, im Mittelfeld etablieren, mehr wird nicht gehen. Und wenn VW mehr will, sollten die unabhängig von Platz 1-3 mal investieren, um den viel zu knappen Kader aufzustocken.
verstehe auch nicht, warum man da von VW seite nicht lieber im sommer die gesamte kohle zur verfügung stellt...im winter ist der markt doch eigentlich immer mehr als begrenzt und im sommer könnte man sich mit mehr kohle vllt auch mal einen wirklichen leistungsträger mehr angeln, 99% der spieler, die einem weiter helfen könnten sind im winter doch schon lange unter vertrag



@owwebäscher der unterschied ist, wir waren nach unserer insolvenz tatsächlich bei 0 und zwar auch ligamäßig. im übrigen ist das insolvenzverfahren beim ofc noch nicht abgeschlossen soweit man das mit einem ohr mitbekommt, also steht da bei weitem noch keine 0 und ob die saison mit ihren laufenden kosten so zuende gespielt wird ist doch auch nicht gesagt oder? also mal ball flach halten, vorallem, wenn man sich einen rl-etat gönnt, den sonst nur die finanziell absoluten spitzenteams erreichen und das erlaubt man sich in offenbach trotz 2stelligen millionen an offenen rechnungen, ich denke da darf man doch etwas "überrascht" sein
#10

Gazza
Beiträge: 713
Registriert: 24. Aug 2007, 15:05

Re: 13.Spieltag: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gazza » 15. Okt 2013, 17:19

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Ich hab es auch im Fernsehen und an unserem Ticker verfolgt. Watscht mich meinetwegen ab dafür, aber ich war ganz froh, wenn der Fokus weg vom Spielfeld sich zu irgendwelchen Interviewgästen verlagerte. Dann konnte man nämlich das unsägliche Gebolze nicht mehr sehen, welches beide Mannschaften über weite Stecken praktizierten. Ich bleibe dabei: Mit dieser Art von Fussball, geprägt durch Kampf, Krampf und Fehlpässe, fast gänzlich ohne spannende Strafraumszenen, spielst Du die Leute aus dem Stadion.
Einspruch! Für mein Befinden war das gestern eine deutliche Leistungssteigerung zu den letzten Wochen, vor allem kämpferisch. Machen wir uns doch nix vor: in dieser Liga ist nix mit Tiki-Taka, mit Wolf nicht, mit Großkopf nicht und wahrscheinlich auch mit niemandem anders. In der letzten Saison war das spielerisch nicht viel besser, die Siegesserie in der Rückrunde waren reihenweise dreckig erkämpfte Siege. Damit kann ich leben, mehr erwarte ich nicht (mehr). Das war in der hier immer wieder viel zitierten Saison 08/09 noch besser, aber da war dieses komische RL-Konstrukt auch noch nicht fünfgleisig.

Gestern hat die Einstellung gestimmt und angesichts der allseitigen Demütigungen rund ums Hoffenheim-Spiel (Mannschaft demütigt Fans mit miserabler Leistung, Vorstand demütigt Mannschaft durch Stadiondurchsage, BILD-Zeitung demütigt alle, usw.) ist das keine Selbstverständlichkeit. Daher ein großes Kompliment.

Herausheben kann man da mal die Abwehr: Dawid auch mal defensiv stark, hätte von Bobo auf der rechten Seite in der Offensive manchmal noch besser in Szene gesetzt werden können, weil er einfach sauschnell ist. Rahn bärenstark, Wachowski scheint so langsam anzukommen und Dieck hätte sogar beinahe genetzt. Das gefühlte Durchschnittsalter dieser Abwehrformation liegt ja auch erst bei 17 1/2 Jahren, also nochmal: Großes Kompliment.

Becker gehört einfach auf die Sechs, vielleicht kapiert Großkopf das endlich mal nach diesem Spiel. Andrijanic? Naja. Gallus unglücklich, aber sehr engagiert, Bobo wahrscheinlich auch und von Schmeer war das ein sehr ordentliches Spiel für seine Verhältnisse im Sturm. Sako scheint seine Rolle noch nicht gefunden zu haben, auf der Zehn ist sie jedenfalls nicht, auch wenn Großkopf es seit einigen Spielen probiert. Naja und nicht zu vergessen Tobi Damm: immer wieder schön, ihn auflaufen zu sehen. Haut er die Murmel kurz vor Schluss rein, ist er der Held. Das war wohl sicher noch der fehlenden Spielpraxis geschuldet - der nächste sitzt!

Zum 11Freunde-Ticker: Regt euch mal nicht so auf und nehmt das bloß nicht persönlich. Diese kreativen Schreiberlinge haben so lange dafür geübt ihre vom Spielgeschehen völlig losgelösten Floskeln in die Tastatur zu hämmern. Gönnt ihnen doch den Genuss, dass sie das endlich mal rauslassen können. Ich fands sehr amüsant zu lesen, aber eben auch genauso austauschbar. Vielleicht gibts dafür irgendwann mal auf der Buchmesse nen Preis.

Hervorheben kann man auch mal die tolle Atmosphäre gestern abend im Stadion, verbunden mit einem Kompliment an den OFC. Diese "Jetzt-erst-Recht"-Stimmung wird zwar wahrscheinlich auch im nächsten Jahr futsch sein (wenn der OFC dieses Jahr überhaupt überlebt), aber man hatte mal wieder ein Gefühl dafür, was man gerade Woche für Woche in Liga 3 verpasst.

Achja, lieber Owwebäscher: Die "intensivere Fan-Vergangenheit" von Nulle mit der SGE interessiert mich. Raus damit, erzähl mehr!
- love football, hate racism! -

Troll
Beiträge: 22
Registriert: 11. Apr 2011, 08:42

Re: 13.Spieltag: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Troll » 15. Okt 2013, 18:34

Gazza hat geschrieben:
Achja, lieber Owwebäscher: Die "intensivere Fan-Vergangenheit" von Nulle mit der SGE interessiert mich. Raus damit, erzähl mehr!
Aus einem Artikel der "Offenbach-Post" als Nulle noch in Jena kickte:



"Ein ganz besonderes Spiel wird es für Jenas Torwart Carsten Nulle. Der 34-Jährige stammt aus Dreieich-Sprendlingen und war sich im Mai 2006 mit dem OFC bereits über einen Wechsel einig. Doch dann protestierten etliche Fans der Kickers beim Verein gegen seine Verpflichtung, weil Nulle als eingefleischter Fan von Eintracht Frankfurt gilt, sogar Kontakte zur dortigen Ultra-Szene gepflegt haben soll. Nach den Fanprotesten entschieden sich die Kickers gegen Nulle, der nun sagt: „Für mich gibt es nichts Schöneres, als beim OFC zu gewinnen.“"

http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 84034.html

Reiherwälder
Beiträge: 4867
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 13.Spieltag: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 15. Okt 2013, 19:48

Das war gestern ein erster Schritt zurück zur Normalität. Aufstiegsfussball sieht natürlich anders aus, aber ich habe dafür zum ersten Mal in dieser Saison Löwen gesehen, die jeden Zweikampf entschieden angenommen haben und von der ersten Minute an sehr konzentriert zu Werke gingen. Das muss man ihnen schon lassen. Habe wesentlich weniger Fehlpässe gezählt als sonst und wenn, dann wirklich nur vom Gallus.
Es war richtig sich auf Konter zu beschränken, mehr ist mit dieser Offensive eben nicht zu machen. Tut mir leid für Schmeer, aber als ich die Aufstellung im Stadion gehört habe, wusste ich schon, dass wir maximal ein Tor machen würden. Wachowski wird dafür immer besser, vielleicht packt er es ja doch noch zum Regionalligaspieler. Sako hat sich dagegen weitgehend angepasst, einzig sein meist geglücktes Passspiel sticht noch etwas hervor, aber seine Körpergröße ist echt ihm selbst im Weg. Er wird zu oft zurückgepfiffen. Offensiv kommt da leider auch eher wenig.

Es wird Zeit, dass die Stammkräfte zurückkehren. Mit der Mannschaft in dieser Form ist kein Heranrücken an Platz 1 oder 2 denkbar. Der Punkt gestern war für sich schon in Ordnung, wird aber wahrscheinlich am Ende sowieso wertlos sein. :( Tolle Atmosphäre in Offenbach. Die Leute stehen fest zu ihrem Verein, auch wenn die sportliche Führung den Karren richtig in den Dreck gestoßen hat. Habe mich nach dem Spiel noch auf dem Parkplatz mit zwei Offenbachern unterhalten und wir waren uns einig, wer die Plätze 1 und 2 in dieser Liga eigentlich einnehmen sollte...

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 13.Spieltag: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel

Beitrag von hessenkassel1987 » 15. Okt 2013, 22:19

Es war in diverser Hinsicht eine schwere Partie, dafür war die Leistung anständig. Die Offensive hat gestanden, dass in der Offensive nicht so viel zuerwarten ist wusste man vorher.
Man kann damit leben. Es wird spannend, ob der KSV wirklich schafft einen Boden zubilden und dann wieder Fußzufassen.
Die Art und Weise der Übertragung gefiel mir nicht, spannend, dass der KSV sich mit einem Bankinterview zum Narren halten lässt.....

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 13.Spieltag: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel

Beitrag von hessenkassel1987 » 15. Okt 2013, 22:31

Zwei Nachsätze: Den etwas anderen Ticker sollte man unser Selbstironie verbuchen, man muss auch in der Lage sein mal über sich selbst zu lachen und darf nicht alles so verbissen sehen.

Hoffentlich haben wir jetzt keine Causa Nulle ist Frankfurtfan. Mir ist es ziemlich egal welchen Verein unsere 11 in ihrer Freizeit gut findet. Das Ganze hat mir gestern zuviel Raum eingenommen.

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 13.Spieltag: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel

Beitrag von hessenkassel1987 » 15. Okt 2013, 22:47

Gonzo hat geschrieben:
horst hammerwurf hat geschrieben:J. Dahlmann hat auch mehrfacht kommentiert, dass er das Gefühl habe die Oxxen haben sich Sako als Feindbild herausgesucht....
Das war auch anhand der Affenlaute kaum zu überhören :evil:

Kotz! Andere Flüche wären passender gewesen, verbieten sich aber aufgrund des Anstandes.
Erst Antisemitismus, nun blanker Rassismus, starke Leistung OFC. Da kann man sich diese PR-Aktionen vor dem Spiel auch gleich sparen. Es wirkt dann immerhin glaubwürdiger.
: :evil: :evil: :evil:

Antworten