13.Spieltag: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Re: 13.Spieltag: Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 15. Okt 2013, 02:01

Leider nur unentschieden. Wir hatten zwar weniger vom Spiel, aber ein deutliches plus an hochkarätigen Schangsen ;-) Bobos Aktion, auf den Zaun zu steigen und KSV KSV einzustimmen fand ich klasse, nicht nur, weil sie gezeigt hat, dass es noch leben gibt. Sie war auch ein schönes Zeichen. Die Spieler schienen insgesamt sehr erleichtert. Der Einsatz hat absolut gestimmt.

Zu 11 Freunde: Wer die Kaviar Häppchen in den VIP-Räumen der Bundesliga so gut kennt, wie Fans die Kurve, hat natürlich mit Regionalliga so seine Probleme. :o

Eimer

Beitrag von Eimer » 15. Okt 2013, 04:38

FuPa: Keine Tore im Traditionsduell

http://www.fupa.net/berichte/keine-tore ... 98562.html

horst hammerwurf

Beitrag von horst hammerwurf » 15. Okt 2013, 08:07

Habe es auch nur im "Second Hand Live" (TV) gesehen. Uwe Wolf saß direkt hinter dem J. Dahlmann und wollte kein Interview geben... Kann ich nachvollziehen. Interessant war das Interview mit Andre Schubert, der zu berichten hatte, dass der KSV schon im April bei Jörn Großkopf angerufen hat... Mr. Schubert hat ihm dann geraten zu uns zu kommen...

Ich hab diese Jahr leider nur das Spiel in Baunatal im Stadion sehen können und die beiden Second Hand Live Übertragungen. Die Spiele waren alle von Kampf geprägt, wobei ich gestern das Gefühl hatte, dass es erste Ansätze von Spielidee gab. Eigentlich hätte der KSV gewinnen müssen, da ein eindeutiges Plus an hochkarätigen Torschangsen :) vorlag...

Die Situationen, die gegen Sako gepfiffen wurden, waren denke ich alle pfeiffenswert, allerdings muss man die auch nicht alle Pfeiffen. Ein Spieler der zwei Zentimeter kleiner und n paar Kilo leichter ist, kriegt die Zweikämpfe nicht so schnell abgepfiffen! J. Dahlmann hat auch mehrfacht kommentiert, dass er das Gefühl habe die Oxxen haben sich Sako als Feindbild herausgesucht....

Auch wenn es über die Übertragung der Regionalliga viel Kritik gibt, so fand ich, dass das Spiel gestern positive Werbung war. Laut Sport 1 hat der OFC in der Regio einen besseren Zuschauerzuspruch als in der dritten Liga....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

ChristianN

Beitrag von ChristianN » 15. Okt 2013, 10:19

keichwa hat geschrieben:Aus dem block betrachtet hatte man immer den eindruck, die offebäsche springen in Sako rein und lassen sich dann auf seine füße fallen - leider ist der pfeifenmann immer wieder auf diese masche reingefallen....
Lustig. Genau dieser Gedanke kam mir während des Spiels auch (ich war einer von den Couch-Ultras). Sako kann ganz brav irgendwo an der Eckfahne, weit weg vom Spielgeschehen stehen, dann kommt ein Offebäscher angerannt, springt ihn an, prallt Zweimeterfuffzich weit ab und wälzt sich auf dem Boden. Wäre ganz klar für den OFC gepfiffen worden.
Ich hatte auch insgesamt den Eindruck, dass bei Zweikämpfen und "Mini-Foulchen" bei uns tendenziell mehr abgepfiffen und beim OFC mehr laufen gelassen wurde.

ChristianN

Beitrag von ChristianN » 15. Okt 2013, 11:19

Um mal mit OFC-Retter Bodo bach zu sprechen: "Isch hätt da gerne mal ein Problem".
Claus Schäfer muss am Rande der Übertragung irgendwas mit Platz 1-3 im Zusammenhang mit dem VW-Sponsoring gesagt haben. Hab´s irgendwie selbst nicht mitbekommen, sondern nur in den HNA-Kommentaren gelesen.
War das was ernstzunehmendes? Und was genau?

citrus

Beitrag von citrus » 15. Okt 2013, 11:23

Nein, der Kollege von Sport1 meinte das VW zusätzlich Geld gibt, wenn der KSV in der Winterpause auf Platz 1-3 steht.
Schäfer hat dann erst rumgeeiert, aber hats dann letztlich bestätigt, dass es diese Klausel gibt. Stand ja auch zu Beginn der Saison in der HNA, also nichts neues.

ChristianN

Beitrag von ChristianN » 15. Okt 2013, 12:01

Das war mir bisher völlig entgangen. Danke für die Info.

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 15. Okt 2013, 12:04

Auf der Rückfahrt machte das Gerücht die Runde, auf sport1 hätte man permanent darauf hingewiesen, daß Carsten Nulle großer Eintracht Frankfurt Fan sei.
Das würde die Offenbacher Pfiffe erklären.
Dann müßte er natürlich Konsequenzen ziehen und sofort als Kapitän zurück treten :wink:

Antworten