Beitrag
von MarkusF » 2. Okt 2013, 21:05
Nach dem Zwangsabstieg in die Niederungen der A-Klasse, sicherlich der zweite tiefe Tiefpunkt heute in der "jüngeren" Vereinsgeschichte. Da fällt mir auch nichts mehr ein. Besonders das "Wie" gibt mir zu denken. Die Geste vom Vorstand mag zwar populistisch gut ankommen, ist aber aus meiner Sicht unter aller Sau und zeigt den Dilettantismus, mit dem hier gearbeitet wird. Eines solche Ansage während des Spiels... So was macht man nicht, auch wenn die Mannschaft noch so grottig spielt. Das läßt sich nicht mehr kitten, wenn ich Spieler wäre, würde ich jetzt meine persönliche Konsequenzen ziehen. Immerhin sind sie letztes Jahr Meister geworden und haben in der Regel zumindest kämpferisch fast immer alles gegeben. Hier wird etwas auf dem Rücken der Spieler ausgetragen, was seine Ursachen womöglich ganz woanders hat. Naja, nun kann man gespannt sein, was jetzt passiert. Nach so einer Durchsage müssen jetzt Taten folgen. Die Konsolidierung kann nicht mehr vorgeschoben werden...Das ist alles ganz schön beschissen. Und nicht falsch verstehen. Ich will nicht die Leistung schön reden! In Mainz haben sie gezeigt, dass sie auch ganz anders können...
Ab heute wird's besser!