11.Spieltag: FSV MAINZ 05 II - KSV HESSEN KASSEL
Re: 11.Spieltag: FSV MAINZ 05 II - KSV HESSEN KASSEL
FuPa: Schmerzhafte Niederlage für den KSV Hessen Kassel
http://www.fupa.net/berichte/schmerzhaf ... 93509.html
http://www.fupa.net/berichte/schmerzhaf ... 93509.html
Habe ich auch nicht vor. Wenn wir ein gutes Kurzpass-Fußball spielen, dann bin ich zufrieden. Das hat der Trainer uns auch versprochen. Wir müssen uns nur etwas steigern.Gonzo hat geschrieben:Dann fahr nach München oder Doofmund.Uncle Sam hat geschrieben:. Ich möchte klare und deutliche Siege sehen gerne mal 3:0 oder 4:0. Hauptsache so, dass ich zugeben kann mit der Leistung bleiben wir oben dran!!!!
>>>KaaEssVau<<<
Ausgleichende Gerechtigkeit: gegen die kleinen Adler hatten wir großes Glück -und in Mainz großes Pech. Immerhin hat die stark ersatzgeschwächte Löwen-Elf ja wohl ganz passabel gespielt und Mo Sako wird sein Tor weiter Aufwind geben. Jetzt gegen die kleinen Hoppenheimer (mit Tim Wiese ?
) einen Heimsieg und es geht gut gelaunt in den Feiertag ! 

Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
@axel und Olli: Fällt schwer, sich noch über den (s) hr aufzuregen. Böswillige Dilettanten 

Ich denke man sollte mittlerweile die armen Südhessen (mich also auch) raushalten aus diesem Eintracht Lokalsender. Diese Art "Rummel TV" erlebt man doch fast nur noch, egal ob ÖR, Privat o. Sky. Diese Dampfplauderer sind nur noch Oberpeinlich. Bisher hatte ich die Alternative KSV, zur Zeit fühle ich mich nur noch als Dauerkartenabhocker. Wohin soll das alles noch führen?Gonzo hat geschrieben:@axel und Olli: Fällt schwer, sich noch über den (s) hr aufzuregen. Böswillige Dilettanten
-
Ich war enttäuscht, denn anders als hier behauptet haben nicht alle eine Klatsche erwartet, mein Tipp, siehe mein früheres Posting, lautete 2:2. Einige haben die Mainzer Stärke doch auf deren Profi-Torjäger Sliskovic geschoben, aber der war nicht dabei. Richtig ist aber, dass sich vieles ausgleicht, und das Glück wie gegen Eintracht II kann man nicht immer haben. Mit dem Fußball, den der KSV spielt, kann man aber gegen technisch bessere Teams - das dürfte mehr als die Hälfte unserer Gegner sein - eben nur mit Glück und Kampf bestehen, und für letzteren fehlt scheinbar die Kondition. Auch Rumpel-Fussballer sollten doch zumindest körperiche Fitness mitbringen, um nicht so oft in den Schlussminuten ausgepumpt in den Seilen zu hängen.
Spiele wie in Mainz passieren eben, aber doch nicht so oft in einer Hinserie wie beim KSV. Und wen man Tipps braucht, wie man Pfullendorf schlägt: Einfach mal bei den Baunatalern nachfragen. Denn das KSV-Remins am Bodensee, das war viel unnötiger als die Mainz-Niederlage. Und über OFC-Pleiten braucht man sich gar nicht zu freuen, die haben nicht mehr Potential als der KSV. Meinen Geheimtipp Homburg habe ich dagegen noch nicht abgeschrieben. Die können Fußball SPIELEN, auch wenn sie es nicht immer gezeigt haben.
Spiele wie in Mainz passieren eben, aber doch nicht so oft in einer Hinserie wie beim KSV. Und wen man Tipps braucht, wie man Pfullendorf schlägt: Einfach mal bei den Baunatalern nachfragen. Denn das KSV-Remins am Bodensee, das war viel unnötiger als die Mainz-Niederlage. Und über OFC-Pleiten braucht man sich gar nicht zu freuen, die haben nicht mehr Potential als der KSV. Meinen Geheimtipp Homburg habe ich dagegen noch nicht abgeschrieben. Die können Fußball SPIELEN, auch wenn sie es nicht immer gezeigt haben.
Fußballspiele dauern bekanntlich 1,5 Stunden. Unterteilt man die in 6 Viertelstunden, und fragt, in welcher Viertelstunde der KSV sich Gegentreffer einfängt, dann kommt heraus, daß fast die Hälfte der Gegentore (7 von 16) in der letzten Viertelstunde des Spieles fallen.bergerjoerg hat geschrieben:Auch Rumpel-Fussballer sollten doch zumindest körperiche Fitness mitbringen, um nicht so oft in den Schlussminuten ausgepumpt in den Seilen zu hängen.
Guckt man genauer hin, fallen Tore auf, die nicht nur in der letzten Viertelstunde, sondern sogar in den letzten Minuten des Spieles erzielt werden (Pfullendorf 86. und 92., Waldhof 88., Großaspach 93., Mainz 87. und 89.)
Du hast recht, denen geht offenbar in den Schlußminuten die Puste aus.
Die Tore, die der KSV erzielt, sind gleichmäßig verteilt, da gibt es keinen Torrausch am Spielende.
die tore des KSV ab min 75 sehen so aus:
4/18 erzielt und 7/16 gefangen
wobei man dazu sagen muss, 4 von den 7 gegentoren in der schlußviertelstunde haben wir gegen aspach und mainz2 gefangen, also gegen teams, die auch entsprechenden druck aufbauen können und eine etwas nervös werdende abwehr ohne chef müller durchaus mal in bedrängnis bringen können. ob das jetzt tatsächlich an fehlender fitness liegt würde ich so vorschnell nicht beurteilen
4/18 erzielt und 7/16 gefangen
wobei man dazu sagen muss, 4 von den 7 gegentoren in der schlußviertelstunde haben wir gegen aspach und mainz2 gefangen, also gegen teams, die auch entsprechenden druck aufbauen können und eine etwas nervös werdende abwehr ohne chef müller durchaus mal in bedrängnis bringen können. ob das jetzt tatsächlich an fehlender fitness liegt würde ich so vorschnell nicht beurteilen