Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Skywalker
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Skywalker » 2. Sep 2013, 21:11

Der Schwimmlehrer hat geschrieben:
pedzouille hat geschrieben:Ich denke mal, dass unser Trainer die Stärken und Schwächen dieses Mannes gut kennen wird. Lasst ihn doch mal machen...
Das hat bei seinen anderen beiden Paulanern nicht sonderlich gut geklappt. Was ist eigentlich aus dem Thema Konsolidierung geworden? Ist das schon wieder vorbei?

Wird extern finanziert :wink:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 2. Sep 2013, 21:24

Reiherwälder hat geschrieben:"...Ich hatte auf einen quirligen und flinken Angreifer gehofft (und tue das immer noch), da das m. E. genau das ist, was uns noch fehlt. Da löst ein Spieler mit der äußeren Erscheinung eines NBA-Profis erst mal keine Luftsprünge bei mir aus..."
Als ich den Namen bei Twitter gelesen habe, dachte ich, das wird wohl ein quirliger und flinker Japaner sein :o ;).

Interessante Kombination von Positionen, die Sako lt. TM spielen kann:
Hauptposition: Innenverteidiger
Nebenpositionen: Hängende Spitze, Mittelstürmer

Corona

Beitrag von Corona » 2. Sep 2013, 21:41

Die HNA ist richtig informiert. Es handelt sich um Morike Sako. Letzten Herbst hat er ein Probetraining beim FC Hansa, als Innenverteidiger, absolviert und dort einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Für seine Größe ist er technisch überraschend gut. Beim Probetraining in Kassel fiel er, wohlwollend formuliert, sportlich nicht weiter auf. Die bevorstehende Verpflichtung von ihm kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die seit Jahren bestehenden Schwachstellen im Kader werden mit ihm gewiss nicht behoben. Einzig die Tatsache, dass er sowohl die Position des Stürmers, als auch die des Innenverteidigers bekleiden kann, lässt die bevorstehende Verpflichtung nicht als verspäteten Aprilscherz anmuten. Als Stimmungskanone dürfte er allerdings ein Gewinn fürs Teams sein.

Skywalker hat geschrieben:
Der Schwimmlehrer hat geschrieben: Das hat bei seinen anderen beiden Paulanern nicht sonderlich gut geklappt. Was ist eigentlich aus dem Thema Konsolidierung geworden? Ist das schon wieder vorbei?
Wird extern finanziert :wink:
.

Wenn jemand, der seit 2 Jahren ohne Verein ist und seine Schuhe schon an den Nagel gehangen hatte, extern finanziert werden muss, lässt das ganz tief blicken .... .
Hasta la Victoria siempre!

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 2. Sep 2013, 21:56

Mensch Corona, das wurde aber Zeit, dass Licht ins Dunkel kommt. Dass der Verein finanziell am Limit ist, ist uns ja allen schmerzlich bekannt. Wenn nun über eine externe Finanzierung ein Wunschspieler des Trainers kommt, kann ich daran nichts Schlechtes finden. Man muß eben das sehen, was machbar ist. Lieber auf diese Weise noch eine aus meiner Sicht notwendige Alternative im Sturm als gar nichts machen. Leider ist ja bekanntlich Schmeer neben der Spur, Damm nicht einsatzfähig und Henel kriegt ständig auf die Knochen. Also warten wir es mal ab, ob es a) überhaupt zustande kommt und b) wenn ja, wie es dann sich ausgeht, wie man in Österreich sagt....
Ab heute wird's besser!

Snej

Beitrag von Snej » 2. Sep 2013, 22:18

Corona hat geschrieben:
Wenn jemand, der seit 2 Jahren ohne Verein ist und seine Schuhe schon an den Nagel gehangen hatte, extern finanziert werden muss, lässt das ganz tief blicken .... .
Zepeck ;-)
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Corona

Beitrag von Corona » 2. Sep 2013, 22:26

@Snej:
Auf Zepek war das nicht bezogen. Dessen Fall war anders gelagert, aber noch ne ganze Ecke verrückter.

@MarkusF:
Wenn jemand wie Sako, noch dazu bereits im Spätsommer, extern finanziert werden muss, ist man nicht am, sondern über dem Limit. Damm ist übrigens wieder im Mannschaftstraining.
Hasta la Victoria siempre!

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 2. Sep 2013, 23:10

Was wir eigentlich bräuchten, ist ein spielstarker, beweglicher Stürmer mit Torinstinkt, der immer anspielbar ist und Christian Henel in der Spitze den ein oder anderen Ball auflegen könnte, zumal Henel zwar viele Stärken hat, aber einen recht geringen Aktionsradius. Stattdessen ist jetzt ein Spieler von der Statur eines Jan Koller oder Stefan Maierhofer im Gespräch, der den schlaksigen Matthias Rahn um satte 8 cm überragt. Morike Sako wird daher wohl kaum der Wunschspieler unseres Trainers sein, obwohl er immerhin mal bei St. Pauli gespielt hat. Hauptgrund dürfte wohl sein, dass er vermutlich bezahlbar ist und eventuell auch als Innenverteidiger Rahn oder Müller mal vertreten könnte, da der junge William Wachowski bisher nicht den sichersten Eindruck hinterlassen hat.

Warten wir es ab. Vielleicht kann er uns ja doch mit seiner 2.-Liga-Erfahrung weiterhelfen, wenn er denn tatsächlich bei uns einen Vertrag unterschreiben sollte. Meine Hoffnungen ruhen trotzdem mehr auf Ingmar Merle. Wenn er auch nur annähernd an die Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen könnte, hätten wir mit ihm eine echte Verstärkung für die Offensive.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 2. Sep 2013, 23:53

Corona hat geschrieben:...
@MarkusF:
Wenn jemand wie Sako, noch dazu bereits im Spätsommer, extern finanziert werden muss, ist man nicht am, sondern über dem Limit. Damm ist übrigens wieder im Mannschaftstraining.
Und ich Dümmerchen dachte immer, dass es ein proportionales Verhältnis geben würde zwischen der Summe der Gehaltszahlungen und der Anzahl der Monate, die ein Spieler angestellt ist. Aber der Finanzgott Corona hat mir endlich die Augen geöffnet. Danke Dir <3

Der Verein macht es doch genau richtig: Wenn das Budget alle ist, ist es alle. Ansonsten kann ich mir die Idee der Konsolidierung auch gleich in die Haare schmieren.
Und statt Geld zu investieren was der Verein (noch) nicht hat und somit ein finanzielles Risiko einzugehen, hat die Vereinsführung Gönner / Sponsoren aufgetan, die bereit sind für den KSV zu investieren. Was soll daran falsch sein??

Für Damm freut es mich sehr, dass er wieder im Mannschaftstraining ist.
Viervierzwei hat geschrieben:Was wir eigentlich bräuchten, ist ein spielstarker, beweglicher Stürmer mit Torinstinkt, der immer anspielbar ist. ...
Wenn der Ball vorne ist, sieht das meiner Meinung nach gar nicht so schlecht bei uns aus. Ich sehe mehr Probleme bei dem Weg nach vorne. Wäre schön, wenn da Merle ein paar Impulse bringen könnte.

Antworten