Spielplan Regionalliga Südwest 2013/2014

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ksv-schwabe

Re: Spielplan Regionalliga Südwest 2013/2014

Beitrag von ksv-schwabe » 7. Aug 2013, 13:29

Gyros-Paule hat geschrieben:[...] Wer grad nichts Besseres vor hat, sollte vielleicht doch besser mal im Stadion vorbeischauen :wink:
Würde ich gerne, aber Montags?
Je mehr ich drüber nach denke und die Beiträge lese (übrigens eine sachlich wohltuende Diskussion :) ), desto mehr komme ich zum Ergebnis, dass ich dieser Liveübertragung in Zeit und Form nichts abgewinnen kann!

Dollar

Beitrag von Dollar » 7. Aug 2013, 13:39

zu der berichterstattung hatte ich ja im rl südwest bereich schon etwas geschrieben, die kramen halt irgendwelche namen aus, die man mit dem verein irgendwie verbindet..bei uns wird dann vermutlich l-g köstner angefragt, weil er der letzte auch national bekannte name ist (abgesehen von hecking, der ja anderes zu tun haben dürfte..)
dann wird da so eine retro-show gemacht wie bei waldhof-ulm, wo es mehr um die vereinsgeschichte und ehemalige spieler von mannheim ging, als um das spiel.
dazu kommt, dass man keine kommentatoren hat, die sich in den regionalligen auskennen, das macht diese übertragungen nicht gerade attraktiver. (wenn der kommentator sich zb 3spieler merken kann und dann praktisch nur die kommentiert und immer wieder die selben geschichten auspackt, beim waldhof spiel der arme kerl mit mehreren kreuzbandrissen etc)
vielleicht ändert sich das ja noch und einer der kommentatoren wird als rl experte abgestellt bzw je 1kommentator befasst sich ausführlich mit einer rl und kommentiert dann die entsprechenden spiele in zukunft, daran glauben kann ich allerdings nicht, dafür ist das ganze nicht attraktiv genug für den sender :-?

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 7. Aug 2013, 15:21

Auch wenn es nur am Rande passt: Der KSV ist im HR-Heimspieltrailer weiterhin vertreten. Dort aufzutauchen lohnt weit mehr

fry

Beitrag von fry » 7. Aug 2013, 18:39

Ich nehme den HR ja wiederum überhaupt nicht wahr, aber da kommen bei mir natürlich mehrere Faktoren zusammen.

Nun gut, ihr habt natürlich recht - wirklich geil sind diese Übertragungen bei Sport1 nicht. Aber wie gesagt, ich halte den Zuschauerschwund dadurch für vertretbar, aber da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ärgerlich ist, dass ich durch die Terminlegung unter der Woche direkt zwei Spiele, die ich mir gerne angesehen hätte - Mannheim und Baunatal - verpasse. Aber das ist ja leider selbst in der zweiten Liga nicht besser...

keichwa

Beitrag von keichwa » 7. Aug 2013, 18:58

Warum findet eigentlich unser spiel gegen Hoppenheim II nicht vom 30.8.-1.9., sondern erst einen monat später, am 2. Okt., statt? Ist das Auestadion an dem letzten August-wochenende "belegt"?

Noch was: Gegen Mannheim sollen wir am Montag, den 9. Sept., spielen, und das achtelfinale des Hessenpokals ist für den 10.-12. Sept. vorgesehen -- hoffentlich geht das gut...
Karl

fry

Beitrag von fry » 7. Aug 2013, 20:44

Da belagern so ein paar Schäferhunde das Rund... mal sehen, was die so hinterlassen...

http://www.schaeferhunde.de/bsz/aktuelles/

J.R.

Beitrag von J.R. » 8. Aug 2013, 17:21

Schlimmer wie die unsägliche Moderation vom letzten Spiel in Trier im HNA Radio von F.H. kann das ganze auch nicht werden und bei dem sollte man denken er kennt sich aus in der nordhessischen Sportszene.
Zuschauer vergraulen durch die Liveübertragung, das kann ich mir nicht vorstellen.Wenn du bedenkst, dass bei'm Eröffnungsspiel daheim nur 2.000 Nasen kommen, dann weisst du auch dass das nicht viel mehr als der harte Kern waren.
BLOCK 36

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 8. Aug 2013, 18:39

J.R sehe ich vollkommen anders und versuche dir das zu verdeutlichen. Die Bedeutung des HNA-Internetradio würde ich auch nicht zu gewaltig einschätzen. Wer mit der Moderationsleistung unzufrieden ist wird sicherlich lange noch nicht das Stadion meiden. Hier noch einmal drei Gründe, warum ich diese Übertragung für falsch halte:

1) Garantierter Einnahmeverlust durch ausgebliebene Zuschauer

2) Imagegewinn auf Höhe der Grasnarbe

3) Keinen wirtschaftlichen Mehrwert.

Ich hatte gegen Lautern gefühlt 2500 Zuschauer im Stadion gesehen, die aus steuerrechtlichen Gründen bereinigt wurden.
Wenn man die Mischung aus Sommer, Hitze und verpassten Aufstieg zusammenzieht ist es keine ganz so schlimme Zuschauerzahl

Antworten