2. Spieltag: KSV Hessen - 1.FC Kaiserslautern II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beiträge: 4446
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen - 1.FC Kaiserslautern II

Beitrag von Axel Feder » 3. Aug 2013, 17:10

Das ist nochmal glimpflich ausgegangen. Wachowski hat zu keiner Minute seinen Einsatz gerechtfertigt. Der Elfmeter - sowas von saudumm! Wie kann ich im Strafraum meinem Gegenspieler einen Schubs geben? Wenigstens hat Großkopf reagiert. Auch wenn die Lauterer in der zweiten Hälfte nicht mehr ganz zum Zuge kamen (auch weil die Löwen nun besser spielten), so war das alte Abwehrgespann deutlich sicherer.

Nungut, es sollte uns ja allen klar sein, dass wir nicht jeden Gegner vom Platz fegen. Aber dieses gute Halbzeit, schlechte Halbzeit sollten sie sich langsam mal abgewöhnen.

Was die Zuschauerzahl angeht: Waren sicherlich mehr wie 2000, aber insgesamt trotzdem zu wenig. Habe allerdings auch nicht wirklich anderes erwartet. Urlaubszeit, Zissel und der verpasste Aufstieg führen eben dazu. Da pendelt sich auch wieder ein, wenn die Mannschaft halbwegs schlnen Fussball zeigt.
Unsere Zeit wird kommen!

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen - 1.FC Kaiserslautern II

Beitrag von hessenkassel1987 » 3. Aug 2013, 17:24

@Cassler ich hoffe sehr, dass du dich täuschst wäre sehr peinlich

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen - 1.FC Kaiserslautern II

Beitrag von Gonzo » 3. Aug 2013, 17:26

Wenn die Mannschaft in der ersten Halbzeit wirklich so schwach war, kann ich Pfiffe schon nachvollziehen, auch wenn ich selbst nicht pfeifen würde. Man hat den Mund ja auch entsprechend voll genommen und muss sich nicht wundern, wenn gewisse Erwartungen sehr stark unterschritten werden. Zumal wir ja in Kassel, Home of the Mährer sind ;-)

Allerdings erwarte ich auch kein astreines Kurzpass-Spiel. Das ist Regionalliga und lange Bälle waren sicher auch nicht die taktische Maßgabe von Uwe Wolf.

Freut mich, dass mir die Mannschaft über unseren Bernd von den RWS die Möglichkeit gegeben hat, für Stimmung an der Cala Tropicana zu sorgen ;-) Die hohe Baunatal Niederlage sorgte dann auch nicht unbedingt für Trauer :D

Hoffe, dass Rahn jetzt wieder von Beginn an spielt. Ohne Willi zu nahe treten zu wollen ist er für mich ein Backup. Rahn und Müller sind eingespielt und ein herausragendes Duo, das großen Anteil an der Mutterschaft hatte. Sauer, Nagel, Willi und Co werden aber sicher noch kommen.

Dass Becker seine Form offenbar halten konnte, freut mich natürlich sehr. Umso ärgerlicher, dass er gesperrt ist.

Grüße aus Cales de Mallorca. Ich würde ja kotzen, wenn ich bei tropischer Hitze nicht ab und an ins Meer könnte ;-)

Edit sagt noch: Sollte jemand so etwas gerufen haben, bin ich mir sicher, dass es im block Konsequenzen gab. Geht gar nicht!

ulath-von-chassalla
Beiträge: 629
Registriert: 20. Jul 2008, 21:05
Wohnort: Kassel, die Hauptstadt Nordhessens
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen - 1.FC Kaiserslautern II

Beitrag von ulath-von-chassalla » 3. Aug 2013, 17:35

Gonzo hat geschrieben: Rahn und Müller sind eingespielt und ein herausragendes Duo, das großen Anteil an der Mutterschaft hatte.
Na, was ist denn das für ein lustiger freudscher Verschreiber ;-)
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Dollar
Beiträge: 3413
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen - 1.FC Kaiserslautern II

Beitrag von Dollar » 3. Aug 2013, 17:50

vor dem 11m kam "nulle" bitte keine falsche panikmache...

willi scheint spielerisch besser als rahn zu sein, aber die abstimmung bei 2neuen in der 4er kette waren etwas zu viele.

mit andrianic alleine auf der 6waren wir deutlich zu schwach im defensiven umschalten. da hat enno heute massstäbe gesetzt. defensiv gut gearbeitet und offensiv einige gute bälle/aktionen.
sauer gefällt mir sehr gut, die anderen neuen noch nicht besonders. henel stark.

der schiri einer der schwächsten in den letzten jahren. und die angesprochenen pfiffe waren vllt gerechtfertigt wegen der sau schlechten ersten halbzeit, im ersten spiel das eigene team auspfeifen ist trotzdem ein no go
#10

Kassel=KSV
Beiträge: 780
Registriert: 19. Nov 2007, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen - 1.FC Kaiserslautern II

Beitrag von Kassel=KSV » 3. Aug 2013, 17:54

Zum Glück! (aus meiner Sicht) hat der Schiedsrichter seine Fehlentscheidung (kein Elfmeter und gelb rote Karte gegen Becker) wieder gut gemacht und den lächerlichen Elfmeter gegen Müller? gegeben.
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Okinaptz Uglwf
Beiträge: 88
Registriert: 30. Apr 2002, 02:00
Wohnort: Kassel, wo sonst

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen - 1.FC Kaiserslautern II

Beitrag von Okinaptz Uglwf » 3. Aug 2013, 17:57

großen Anteil an der Mutterschaft
Wie heißt denn das Kleine? :lol: Ähem.

Komisches Ding heute mal wieder. Die Pfeiferei (die von den Rängen meine ich, nicht die von dem Dösbaddel auf dem Platz) muss man nicht billigen; verstehen kann ich sie schon. Die Leute schleppen gutes Geld dahin und haben an den KSV einen anderen Anspruch als das, was da in der ersten HZ ablief (oder eben nicht lief, sondern stand) ...
Wachowski wusste heute wohl nicht, was er spielen sollte - irgendwas zwischen letzter Mann in der Vorwärts- und verkrachter Existenz in der Rückwärtsbewegung ist es geworden. Kann passieren, Scheiß-Tag erwischt, Schwamm drüber. Wieso Gallus raus musste, weiß der Uhu. Er hat auch geschimpft wie ein Rohrspatz. Gaede jedenfalls hat das Spiel geordnet, und somit wurde jedenfalls der richtige Mann eingewechselt.
Bei Schmeer habe ich den Eindruck, dass irgendwas gar nicht passt. Die technischen Fähigkeiten hat er, und ein Hänfterling ist er auch nicht gerade. Trotzdem steht er falsch bzw. bewegt sich falsch in Relation zum Ball ... ob er was an den Augen hat? Meine ich nicht spöttisch, sollte man mal prüfen. Jedenfalls sind zwei passable Szenen nicht genug in 90 Minuten, und da sollte was geschehen, bevor Totalausfall sein zweiter Vorname wird.
Was ich gar nicht verstanden habe: Wenn ich zu Hause so schnell 0:2 zurückliege am Anfang der Saison, ist normalerweise viel mehr Theater auf dem Platz, vor allem, wenn es krasseste eigene Fehler waren. Die Mannschaft hat überhaupt nicht kommuniziert - die guckten und spielten aneinander vorbei, dass es zum Fürchten war. Als hätte man eine Serie von 12 Spielen ohne Sieg hinter sich, oder so :o Ich glaube, da ist intern noch einiger Zoff drin; hoffentlich kriegt man den extern geregelt und nicht auf die übliche KSV-Art.
Ich muss sagen, dass ich den Elfer in der 89. nicht gegeben hätte - allerdings auch nicht die Gelb-Rote. Beckers Gelbe war aber schon deutlich orange eingefärbt. Da hat ihn, glaube ich, nur gerettet, dass er selbst n Mordsschrecken gekriegt hat bei der Aktion ...
Den zweiten kurz nacheinander nicht zu geben, hat sich dann das Männlein da unten wohl nicht mehr getraut ... in HZ 1 hat er einen 200%igen Handelfer nicht gepfiffen. Am negativsten war bei dem Schiri aber die Tatsache, dass er gegen die Mätzchen der Lauterer überhaupt nichts unternommen hat, und das schließt deren Bank ein. Uwe Wolf wäre, hätte er den Ball so festgehalten wie deren Trainerheini, garantiert auf der Tribüne gelandet ... manche dürfen halt alles. Fazit: 2:2 zusammengewürgt, weil Lautern zu doof war, in der ersten HZ 4 Tore zu machen statt nur 2. Schwein gehabt beim Schlachten. Ansätze zum Spielerischen waren übrigens meiner Meinung nach da - jedenfalls sieht man, dass eigentlich was anderes gewollt ist als das Hackebumm der letzten Serie.

Axel Feder
Beiträge: 4446
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen - 1.FC Kaiserslautern II

Beitrag von Axel Feder » 3. Aug 2013, 17:57

Dollar hat geschrieben:vor dem 11m kam "nulle" bitte keine falsche panikmache...
Ich hoffe inständig, dass "casseler" einen einzelnen Rufer meinte und nicht das kollektive "Nulle, Nulle" vor dem Elfmeter aus dem Fanblock. Da "Jude" raus zu hören...nunja.
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten