1. Spieltag: Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Flugtaucher

Re: Eintracht Trier - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Flugtaucher » 28. Jul 2013, 00:08

Wäre eigentlich auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Aber die Jungs haben mich positiv überrascht. Kaum blinde Bälle nach vorne geschlagen...versucht, immer spielerisch zu lösen und aufzubauen. Da ging noch der eine oder andere Pass in die Hose...doch konnte man schon die neue Spielkultur ausmachen. Wenn die Truppe da noch weiter eingespielt ist...und auch Tore macht (wann gab es zuletzt 3 Tore auswärts?)...sowie die Abwehr auf Böcke verzichtet...hab ich ein gutes Gefühl :-) Hey...drei Punkte mehr...als letzte Saison gegen Trier :-)
verrückbar

keichwa

Beitrag von keichwa » 28. Jul 2013, 01:35

Glückwunsch zum sieg! 3 tore auswärts geschossen, und das reichte zum sieg (das war in der letzten saison keineswegs selbverständlich!) :P Zudem hat der trainer offensichtlich mutig und gut gewechselt (auch das war 2012/13 keineswegs immer der fall). Ich freue mich auf das schwere spiel gegen KL II am kommenden wochenende.
Karl

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 28. Jul 2013, 03:05

Da ich nichts zu Spielen schreibe, die ich nicht gesehen habe, wird's wie immer recht kurz. Bei einem solchen Wetter immer wieder zurückzukommen zeugt von großen Kampfgeist, alle Achtung.
Insgesamt war es ein Spieltag mit einigen Überraschungen, hätte nicht mit Niederlagen der starken Reserven der TSG und des FCK gerechtet, auch die Kickers scheinen gut in der Liga angekommen zu sein. Am kommenden Samstag starte auch ich in die Saison und freue mich die neuen Spieler dann auch in Aktion zu sehen.

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 28. Jul 2013, 03:13

Hier mal ein Appell an aller pfeifer auf der ost. Unterstützt eure mannschaft doch mal lieber anstatt sie mit pfiffen und buhrufen zu verunsichern. Das hilft keinem und verringert den spaß ungemein.[/quote]

Leider erst zuspät gelesen, daher musste ich nochmal ran. Ich weiß nicht, ob es sich überhaupt noch lohnt dieses Thema zu kommentieren, aber da ich dort mit einigen Freunden und Bekannten seit nun mehren Spielzeiten als Dauerkarteninhaber sitze, einige kurze Gedanken: ich habe keine Lust mehr auf die Spaltungsdebatte der Zuschauer. Bereits in der letzten Saison habe ich die Debatte nicht verstanden, die auch noch ziemlich unnötig geführt wurde. Es mag ja sein, dass die Sitzplätze nicht für eine Unterstützung stehen, die in der Kurve gang und gebe ist, aber notorisch unzufriedene und frustrierte habe ich dort auch nur in der Häufigkeit getroffen, in der man sie auch im echten Leben trifft.
An Ende wollen wir doch alle das selbe Ziel erreichen. Diese Nabelschau schafft nur böses Blut und bringt nichts ein.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 28. Jul 2013, 03:15

Stefan_D hat geschrieben:Gebe Podest-putzer in seiner Einschätzung des Spiels zu 99% recht, könnte daran liegen, dass ich neben ihm stand. Die beiden Gegentore würde ich gern nochmal aus besserer Position sehen. Ob Abwehrfehler oder nicht gegebenes Abseits beim 2. Tor liegen da sehr nahe. Genauso gern würde ich nochmal die Szene sehen, die zum Elfmeter geführt hat. Auch dort wäre ich mir nicht 100% sicher, dass er berechtigt war. Aber sei es drum, es war aus meiner Sicht ein sehr klug geführtes Spiel unserer Mannschaft, da sie meiner Meinung nach die Kräfte besser eingeteilt hat. Aus unserer Mannschaft möchte ich auch Nagel und Sauer herausheben, die ein sehr gutes Debüt hingelegt haben. Auch Bobo hat aus meiner Sicht ein ordentliches Spiel absolviert. 8)
Den beiden Meinungen schließe ich mich an 8). An Sauer werden wir noch viel Freude haben, wenn er da weiter macht. Zum Schluss hat er mit Geschick und Einsatz die Führung verteidigt. Auch "Willi" Wachowski mit deutlicher Steigerung gegenüber Strasbourg, obwohl noch nicht so stabil wie Müller (und Rahn). Nach einem Standard hat er sein erstes Tor knapp verpasst. Mit der Einwechselung von Gallus kam auch der nötige Schwung. Schade, dass Marz und Gallus noch nicht konstant (gut) spielen, ihr Wechselspiel geht wohl weiter ...
Von der Szene, die zum Elfmeter führte, habe ich ein Video. Da sieht man schon deutlich, wie ein Trierer aus der Mauer beim Hochspringen den Arm raus nimmt, als wenn er den Ball weg boxen will. Ich meine auch eine Richtungsänderung des Balls zu erkennen. Evtl. stell ich es hier noch als Animated GIF ein.

Edit: Hier ist das kleine Filmchen: http://dasbesteausnordhessen.de/forum/v ... 73#p218072

143 kB Impressionen aus dem Moselstadion und Trier:
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von ksv-schwabe am 28. Jul 2013, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten