KSV - Eintracht Hooligans 2:1

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 12. Okt 2003, 20:11

Naja, eigentlich ein ganz sachlicher Bericht, an dem nix auszusetzen ist (bis auf die Geschichte mit der Zaunfahne, wenn überhaupt, war sie nur zur Hälfte in Frankfurter Besitz).

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 12. Okt 2003, 21:45

Also ich finde den Bericht doch recht realitätsfremd (mit der Fahne wurde dagegen doch richtigerweise geschrieben, dass sie zur Hälfte in deren Besitz war).

Die sogenannten Frankfurter "Fans" -ich hab' keine gesehen- kommen mir viel zu gut weg, und einen Platzsturm habe ich auch nicht erlebt. Wofür auch umständlicherweise auf den Platz rennen, wenn es nur um Fahnen des benachbarten Blocks geht, den man ohne weiteres über die Tartanbahn erreicht...?

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 12. Okt 2003, 23:20

Stimmt, beim zweiten Lesen fällt mir das jetzt auch auf. :oops:

Wahrscheinlich kam ich deshalb drauf, weil der folgende Nebensatz "... als es die Gastgeber auf ihrer Tribüne bemerkten" auf einen früheren Zeitpunkt schließen ließ. Aber zu dem Zeitpunkt waren ja schon reichlich Kasseler am Zaun. Die anderen Fahnen wurde ja bereits abgehangen (übrigens ein weiterer, kleiner Fehler: Nicht vom Sicherheitspersonal, sondern von KSV-Fans, die wussten was gleich kommen würde). Platzsturm ist eine Definitionssache, ob man den Innenraum dazuzählt oder nicht. Man könnte es m.E. dazuzählen, weil eigentlich kein Zuschauer da was verloren hat. Aber stimmt schon, klingt so als ob wir das Spiel unterbrochen hätten.

Mich wunderte es eher, wie nüchtern dieser Bericht eigentlich ist und jegliche Emotionen vermeidet. Ich hätte - aus Kasseler Sicht - etwas ganz anderes zum Besten gegeben!

Was solls!

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

charly

@ Löwe400

Beitrag von charly » 13. Okt 2003, 00:41

Loewe 400 hat geschrieben:Klar, mit der S-Bahn könnt Ihr hohlen Hirsen auch nit gefahren sein, weil es die in Kassel gar nit gibt! Aber mit der Straßenbahn waren offenbar doch welche unterwegs, oder meinst Du, die Kleine hat sich das dämliche südhessische Gepöbel und die Ohrfeige nur eingebildet?

Da scheint aber einer ziemlich lange Weile zu haben, wenn er sich so viele Spiele von uns antut. Modefan oder Randalebruder?

Ihr kommt wieder in die zweite Liga!
??????????????????????????????????????????????????????????
Also meines wissens heißt S-Bahn doch strassenbahn. und ich glaube die gibt es in kassel.
wer ist denn dann hier hohl?????????????????????????

Fliege

Beitrag von Fliege » 13. Okt 2003, 01:04

S-Bahn = Schnell-Bahn, nicht Straßenbahn. Die S-Bahn entspricht in unseren Gefilden ungefähr der Regionalbahn der DB.

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 13. Okt 2003, 01:14

...aber trotzdem "nett", dass Du Dir auch Deine Gedanken zum Thema gemacht hast, Charly *auslach* !

Nordhessischer Lilienfan

Naja,

Beitrag von Nordhessischer Lilienfan » 13. Okt 2003, 01:17

Also,

erstens ist S-Bahn nicht gleich Strassenbahn (ein Frankfurter sollte das wissen, denn dann hätte Frankfurt Strassenbahnanbindungen nach Mainz, Wiesbaden, Darmstadt oder Hanau) und zweitens sieht das doch recht harmlos aus, was die paar Hansels aus FFM da angestellt haben. Zumindest was man auf den Bildern sieht. Wundert mich, dass der wohl zahlenmäßig größere Kasseler Anhang, sich das alles gefallen hat lassen. Den paar Ultra-Kinners mal zu zeigen was Sache ist, dürfte ja eigentlich nicht so schwer sein. Bin selbst ab und zu im Waldstadion und kenne auch noch ein paar SGE-Ultras persönlich, die das zum größten Teil auch nur noch lächerlich finden, was die paar besoffenen Teenager da so abziehen.

Zum Sportlichen: Ihr und Fulda (bähh) lasst nicht locker. Wäre da nicht unser Beschiss-Spiel in Flieden gewesen, bei dem der Schiri uns den Sieg schlicht und einfach geklaut hat (so etwas wie dort habe ich noch nie erlebt), unsere Serie wäre wohl nie gerissen. Dass das Spiel heute gegen Hünfeld nur 3:0 ausgegangen ist, lag an der Unfähigkeit unserer Stürmer. Auch einen Elfmeter haben wir vergeigt. Rechnet man alle guten Chancen zusammen, hätte es mindestens 7:1 ausgehen müssen...
Trotzdem: Nur mit euren Erfolgen haltet ihr die Lage einigermaßen spannend und so werden sich unsere Mannen wenigstens nicht hängen lassen, sondern stets motiviert zu Werke gehen.

CU

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 13. Okt 2003, 01:19

Hohl hin oder her Charly
S-Bahn steht für Schnellbahn was wir haben sind Straßenbahnen, Verstanden? siehe hier http://www.straba-kassel.de/.

RWG
Christian

Antworten