Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger
Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger
naja kurzpraktikum muss es garnicht sein, durch seine mexico-tätigkeiten dürfte er hervorragend spanisch sprechen(inklusive allen möglichen fachbegriffen), vllt wird er ja auch bei bayern als bindeglied zwischen deutschem und spanischem trainerteam geholt, wenn die da schwierigkeiten bekommen sollten. für die u23 macht er sich so sicher auch interessant, wenn da der nächste gescheitert ist...ganz abtun sollte man sowas nicht
#10
Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger
Diese Meldung zeigt jedenfalls, dass UW einen guten Ruf hat (und sich weiter entwickeln will), denn diese Möglichkeit würde bestimmt nicht jedem x-beliebigen Interessenten eingeräumt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
- Beiträge: 73
- Registriert: 28. Jun 2013, 11:43
- Wohnort: Göttingen
Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger
hatte er wirklich selber die Entscheidung?Ob ein Kurz-Praktikum bei einem der besten Trainer der Welt besser ist, als die Chance als Meistertrainer (s)eine Mannschaft weiter zu verbessern, muss UW selbst entscheiden.
Hat am Anfang seiner Trainerkarriere ja auch schon bei Real Madrid hospitiert.naja kurzpraktikum muss es garnicht sein, durch seine mexico-tätigkeiten dürfte er hervorragend spanisch sprechen(inklusive allen möglichen fachbegriffen), vllt wird er ja auch bei bayern als bindeglied zwischen deutschem und spanischem trainerteam geholt, wenn die da schwierigkeiten bekommen sollten. für die u23 macht er sich so sicher auch interessant, wenn da der nächste gescheitert ist...ganz abtun sollte man sowas nicht
Richtig! Doch sieht man das Scheinbar in Gewissen Gremien Anders, oder man hat es gesehen doch diese saublöden Eitelkeiten.Diese Meldung zeigt jedenfalls, dass UW einen guten Ruf hat (und sich weiter entwickeln will), denn diese Möglichkeit würde bestimmt nicht jedem x-beliebigen Interessenten eingeräumt.
-
- Beiträge: 3671
- Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
- Wohnort: Titty Twister
Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger
Ich denke eher der Ruf von Wolf ist (s)ein Problem. Er passt nicht überall hin. Der Mann war vorher lange Zeit ohne Beschäftigung und ist nun schon wieder ohne bezahlten Job.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger
Wolf genießt einen ausgezeichneten Ruf, besonders in Süddeutschland, pitscher. Nordhessen ist nicht der Nabel der Welt. Er ist auch nirgends so angeeckt, wie es in Kassel der Fall war (und für manchen Weckruf muss man extrem dankbar sein!). Da gehören ohnehin immer 2 dazu. Ich verstehe dein Nachtreten auch nicht. Warum ein Trainer wie lange ohne Verein war, ist auch eher zweitrangig, denn auch Angebote müssen passen. Jupp Heynkes war z.B. auch lange vereinslos, während eine Reihe von anspruchslosen Pappnasen permanent einer Beschäftigung nachgegangen sind und immer wieder schnell einen Job finden.
Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger
Das ist die eigentliche Quintessenz aus der Aussage und die gilt sogar gesamtgesellschaftlich.Gonzo hat geschrieben:"...während eine Reihe von anspruchslosen Pappnasen permanent einer Beschäftigung nachgegangen sind und immer wieder schnell einen Job finden..."
Der, der einer bezahlten Beschäftigung nachgeht, füllt diese nicht immer mit Bedeutung und Qualität aus und der, der lange Zeit ohne bezahlte Job ist, gewinnt Erkenntnisse und Erfahrungen,
von denen Beschäftigte nur träumen können.
Einfache Weltbilder taugen nicht mehr. Die Welt ist wesentlich komplexer geworden. Das ist die Realität. Querdenker, Quereinsteiger und Querschiesser haben alle Kompetenz dieser Welt auf ihrer Seite...
Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger
Absolut richtig. Wolf selbst ist das beste Beispiel: Er war ein gutes Jahr arbeitslos und hat dann bei uns gute Arbeit geleistet und ist Meister geworden. Ein Hock war vorher nicht arbeitslos und hat trotzdem erheblich weniger geleistet.Gonzo hat geschrieben:Wolf genießt einen ausgezeichneten Ruf, besonders in Süddeutschland, pitscher. Nordhessen ist nicht der Nabel der Welt. Er ist auch nirgends so angeeckt, wie es in Kassel der Fall war (und für manchen Weckruf muss man extrem dankbar sein!). Da gehören ohnehin immer 2 dazu. Ich verstehe dein Nachtreten auch nicht. Warum ein Trainer wie lange ohne Verein war, ist auch eher zweitrangig, denn auch Angebote müssen passen. Jupp Heynkes war z.B. auch lange vereinslos, während eine Reihe von anspruchslosen Pappnasen permanent einer Beschäftigung nachgegangen sind und immer wieder schnell einen Job finden.
Das häufiger angesprochen wird, dass Wolf noch keinen neuen Vertrag hat, hängt eher daran, dass im Frühjahr ein Teil der Fanszene massiv Unruhe in den Verein gebracht hat, weil Uwe Wolf angeblich mehrere konkrete Angebote von höherklassigen Vereinen (es war sogar von 2. Liga die Rede) vorliegen würden und der Vorstand unbedingt mit einer Vertragsverlängerung reagieren müßte. Rückblickend kann man erkennen, dass diese Angebote von höherklassigen Vereinenen nur eins waren: ganz viel heiße Luft. Bzw. war es meiner Meinung nach so, dass sich die Fanszene zu der Zeit sehr naiv von einigen Stimmungsmacher hat instrumentalisieren lassen.
Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger
könnte aber auch sein, dass die zweitligisten einfach frühzeitig ihre stellen besetzt haben und deswegen wolf wegen der späten relegation und damit unsicheren vertragslage rausgefallen ist. im normalfall gibt es ja nicht nur einen kandidaten mit dem verhandelt wird. ob das alles nur heiße luft war würde ich ohne insider-infos nicht behaupten
#10