Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gazza

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von Gazza » 29. Jun 2013, 16:09

pedzouille hat geschrieben:I
Sprotte hat geschrieben:Stefan Müller ab Montag im Probetraining bei Drittligist VFR Aalen!

http://www.schwaebische-post.de/676521/
Ich drücke Stefan Müller fest die Daumen, dass es für ihn klappt. Er ist ein Guter und sollte nicht in der Rumpelliga versauern. Meiner Meinung nach ist 3. Liga für ihn die absolute Untergrenze.
Die vielen IVs im Probetraining deuten auch darauf hin, dass wir hier Ersatz benötigen.
Problematisch ist nur, dass Aalen wohl kaum eine sechsstellige Ablösesumme aus finanziellen Gründen zahlen will. Andererseits sollen die mal schön die Porte aufmachen.
Wie unglaublich altruistisch von dir! :wink:

Ich würde es so formulieren: Ich drücke Stefan Müller nicht die Daumen, dass es für ihn klappt. Er ist ein Guter und sollte nicht in der Rumpelliga versauern. Meiner Meinung nach ist 3. Liga für ihn die absolute Untergrenze, daher sollte er in diesem Jahr mit dem KSV den Aufstieg packen.

Mal ehrlich: Da haben wir uns schon alle gefreut, dass wir die Mannschaft zusammenhalten konnten und uns auch darauf verlassen, dass Verträge eingehalten werden und jetzt die Gerüchte um Pinheiro, Nulle und Müller. Sehr schade. Nun ist der Sportvorstand gefordert, die Jungs zum Verbleib zu bewegen.
- love football, hate racism! -

Eimer

Beitrag von Eimer » 29. Jun 2013, 16:10

Heidelberger hat geschrieben:Aalen spielt 2. Liga - ist aber dennoch neuerdings ziemlich klamm.
So klamm Aalen auch sein mag, als Zweitligist dürften sie doch wohl ein paar Euro für ´ne Ablöse erübrigen können.
Müllers Weggang wäre ohne jeden Zweifel ein echter Qualitätsverlust, aber schon seine Verpflichtung war damals ein absoluter und unerwarteter Hammer.

Liebe Vereinsführung: Bitte, bitte, bitte sich bloß nicht auf ´ne Vertragsauflösung einlassen. Ablöse muss sein!
Selbst RW Essen kassiert Knete vom Liga-Konkurrenten aus Uerdingen für Benedikt Koep... und für den Wechsel von Avci in die Türkei sogar 125.000 Euro, aber das ist ´ne andere Geschichte.

Eimer

Beitrag von Eimer » 29. Jun 2013, 16:44

Aktualisiert (Neuigkeiten in Rot):

- Trainerstab:
- Jörn Großkopf (vom FC St. Pauli II) (2014)
- Sven Hoffmeister (Co- & Torwarttrainer + Teil des Trainer-Duos der Reserve) (2015)
- Dominik Suslik (Athletik-Trainer)

- gültiger Vertrag:
- Marco Dawid (2015)
- Enrico Gaede (2015)
- Jonas Marz (2015)
- Carsten Nulle (2014)
- Stefan Müller (2014)
- Moritz Meuser (2014)
- Tobias Becker (2014)
- Andreas Mayer (2014)
- Ricky Pinheiro (2014)
- Gabriel Gallus (2014)
- Sebastian Schmeer (2014)
- Christian Henel (2014)
- Tobias Schlöffel (2014)
- Steffen Dieck (2014)
- Ingmar Merle (2014)
- Matthias Rahn (2014)
- Tobias Damm

-Vertrag läuft aus:
- Okan Gül

- Abgänge:
- Benjamin Trümner (TSG Hoffenheim U19)
- Gianluca Maresca (BC Sport Kassel)
- Nico Hammann (1. FC Magdeburg)
- Jannik Weingarten (OSC Vellmar)
- David Senghore (unbekannt)
- Sacir Hot (unbekannt)
- Sebastian Gundelach
- Viktor Riske

- Gerüchte über Abgänge:
- Verkauf von Spielern mit gültigem Vertrag ist möglich
- Stefan Müller kommende Woche im Probetraining beim VfR Aalen (2. Bundesliga)
- Carsten Nulle, Gabriel Gallus und Ricky Pinheiro wollen den Verein angeblich verlassen

- Gerüchte über Zugänge:
- Marcel Andrijanic (FC St. Pauli)
- Amando Aust (Holstein Kiel)
- Mazan Moslehe (Goslarer SC)
- Nils-Simon Remagen (FC Hennef 05)
- William Wachowski (FC St. Pauli II)
- Modjieb Jamali (FC St. Pauli II)
- Raúl García (Club Marino Luanco, 3. spanische Liga)
- Robert Martínez (Club Marino Luanco, 3. spanische Liga)
- Noel Alonso (Caudal Deportivo, 3. spanische Liga)
- Manuel Sosa-Perez (UD Ibiza Eivissa)
- kommende Woche werden 4 weitere Spieler zum Probetraining erwartet

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 29. Jun 2013, 16:46

Eimer hat geschrieben:Liebe Vereinsführung: Bitte, bitte, bitte sich bloß nicht auf ´ne Vertragsauflösung einlassen. Ablöse muss sein!
Wenn er nicht bleiben sollte, ist eine Ablöse fällig, sofern er keine Ausstiegsklausel für die 2. Liga hat. Ich denke, dass steht außer Frage. Warum sollte man einvernehmlich den Vertrag auflösen und einen Leistungsträger ohne Ablöse ziehen lassen? Man kann höchstens darüber streiten, ob es trotz Ablöse richtig ist, ihn abzugeben.

KSVer :)

Beitrag von KSVer :) » 29. Jun 2013, 16:57

Ich weiß gar nicht warum hier alle nach einer sechs stelligen Ablöse schreien?!
Müller hatte letztes Jahr einen 3 Jahres Vertrag unterschrieben, mit gewissen Ausstiegsklauseln. Uwe Wolf ist kein Trainer mehr und er hat Müller geholt, den Rest kann man sich denken.
Wir haben auch schon den ein oder anderen Spieler verpflichtet, mit gültigen Vertrag bei einem anderen Verein. Da wurde auch keine Ablöse bezahlt. Den Spielern wie Müller und Pinheiro sollte man keine Steine in den Weg legen wenn sie andere Angebote haben. Sollte man sich mit abfinden, wenn ein Zweit oder Drittligist Interesse zeigt.

Eimer

Beitrag von Eimer » 29. Jun 2013, 17:05

KSVer :) hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum hier alle nach einer sechs stelligen Ablöse schreien?
Hat doch keiner. Falls du meinen Satz zu Essens Avci meinst, der hat mit Müller nix zu tun.
Ist schon richtig, Stefan Müller sagte bei seiner Verpflichtung den Satz "Manchmal muss man einen Schritt zurück machen, um zwei nach vorn zu kommen." Von der 4. in die 2. Liga wären dann ja nun die zwei Schritte.
Sofern es aber keine Ausstiegsklausel gibt, darf Aalen gern blechen (Selbiges gilt im Falle eines Pinheiro-Wechsels für dessen neuen Arbeitgeber). Wenn der DFB der 1. und 2. Bundesliga schon so viel Geld zuschiebt, dürfen die ach so armen Zweitligisten den noch viel ärmeren Regionalligisten aber auch gern mal was abgeben. :-?

Edit: Aalen bekommt für die nächste Saison anscheinend 4,674 Mio. Euro Fernsehgelder (ca. 700.000 € mehr als in der vorigen Saion).

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 29. Jun 2013, 17:27

KSVer :) hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum hier alle nach einer sechs stelligen Ablöse schreien?!
Müller hatte letztes Jahr einen 3 Jahres Vertrag unterschrieben, mit gewissen Ausstiegsklauseln. Uwe Wolf ist kein Trainer mehr und er hat Müller geholt, den Rest kann man sich denken.
Wir haben auch schon den ein oder anderen Spieler verpflichtet, mit gültigen Vertrag bei einem anderen Verein. Da wurde auch keine Ablöse bezahlt. Den Spielern wie Müller und Pinheiro sollte man keine Steine in den Weg legen wenn sie andere Angebote haben. Sollte man sich mit abfinden, wenn ein Zweit oder Drittligist Interesse zeigt.
Es gibt keine Ausstiegsklauseln iin den Spielerverträgen bezüglich Wolf (Trainer - nicht Trainer). Das wurde über die Zeitungen bestätigt. Und ganz klar, eine Ablöse ist schon daher notwendig, um die Kredite der Privatgläubiger abzulösen. Der KSV ist doch nicht Sponsor vom armen Zweitligaklub Aalen oder läuft es wie bei den Lilien, deren Überleben ja auch Dank des KSV-Präsidenten gesichert wurde. Keine gute Tat bleibt ungestraft. :lol: Na und.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

braeuer99

Beitrag von braeuer99 » 29. Jun 2013, 18:20

Das wird kumpel matze rahn aber nicht gern hoeren :o

Antworten