Manni Bender und die Spanier

Alles über die Nationalmannschaft und andere Ligen der Fußballwelt (Registrierung erforderlich)
k10

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von k10 » 28. Jun 2013, 12:18

Probetraining beim KSV: Die Spanier sind da
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 79327.html

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 28. Jun 2013, 12:27

1. Wie wirkt sich eine Gruppe Spanier auf das Mannschaftsgefüge und das Zusammenspiel aus?
2. Wie bewältigt man die Sprachprobleme?
3. Wird Manni Bender jetzt Co-Trainer oder graue Eminenz?
4. Wird es eine Einsatzgarantie für die Spanier geben, wenn sie von dritter Seite bezahlt werden?
5. Ist das Jugendkonzept und die Konsolidierung in der Liga damit hinfällig?
6. Diente das ganze Gerede von Sparkurs nur dazu, um Uwe Wolf loszuwerden?

Nehmen wir mal an, die Spanier sind wirklich richtig gut, und machen die Waldhöfer Ambitionen zunichte. Wer sagt ihnen, dass sie in der Relegation nicht so gut spielen sollen? :lol:
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Eimer

Beitrag von Eimer » 28. Jun 2013, 12:35

Sprotte hat geschrieben:Laut Transfermarkt.de werden folgende Spanische Spieler bei uns als Neuzugänge gemeldet!

http://www.transfermarkt.de/de/raul-gar ... 71564.html

http://www.transfermarkt.de/de/robert-m ... 38706.html

http://www.transfermarkt.de/de/noel-alo ... 75023.html
Der Vollständigkeit halber - das hier ist der vierte Spieler:

http://www.transfermarkt.de/de/manuel-s ... 15341.html

Gazza

Beitrag von Gazza » 28. Jun 2013, 12:45

Ok, erstmal: Bienvenidos a Kassel, compadres! (oder so)

Was sagt uns die HNA-Fotostrecke: 4 sympathisch ausschauende Jungs aus Spanien, ein frustriert blickender Amando Aust, die anderen Testspieler im Lauftraining werden von Marz, Müller & Co. offenbar bestens integriert, Bobo im Lauftraining, Christian mit roter Mütze, Manni Bender und ein ominöser Fremder mit Handy am Ohr (doch nicht wohl ein Spanier?), kein Ricky Pinheiro (zumindest nicht auf den Fotos), kein Enno Gaede (hat die Ausbildung schon begonnen?), dafür Carsten Nulle.

Ich bleib dabei: die Sommerpause hat einiges zu bieten!
- love football, hate racism! -

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 28. Jun 2013, 13:25

http://www.dasbesteausnordhessen.de/for ... &start=470

Gerade habe ich noch gesehen, dass ein junger Spieler aus Ibiza dabei ist. In welcher Liga die spielen, habe ich nicht einmal über lapreferente, soccerway oder superdeporte gefunden. Möglicherweise noch unterhalb der Tercera Division.
horst hammerwurf hat geschrieben:Die drei Spieler die laut TM quasi schon in Kassel sind, würden das Leistungsniveau sicherlich erhalten (die Ligen sind VERMUTLICH vergleichbar).
Definitiv nein. Die Dritte Liga in Spanien entspricht zu weiten Teilen maximal Hessenliga-Niveau.

@Fiesel: Ich sehe keinelei Seriosität, wenn die Akteure im Hintergrund bleiben. Sie werden das aus gutem Grund tun. Für mich wird die Sache immer dubioser.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 28. Jun 2013, 13:38

dazu hat man sie im probetraining....um ihr leistungsvermögen zu erkennen :wink:

Skywalker

Beitrag von Skywalker » 28. Jun 2013, 14:32

Ich weiß nicht, ob noch wer das Training heute Morgen verfolgt hat, aber umgehauen haben mich die "Spanier" nicht.
Allerdings sind die Jungs erst gestern Abend angekommen...

Ich sehe die Sache übrigens auch sehr skeptisch, hab da ein eher ungutes Bauchgefühl...

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :wink:

Vom Training hatte ich einen sehr guten Eindruck, hat Spaß gemacht zuzuschauen.
Viele intensive Zweikämpfe und schnelles Paßspiel.
Nicht teilgenommen haben Gaede,Rahn, Pinheiro, Merle, Mayer, Henel, Riske, Damm, Gundelach...
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 28. Jun 2013, 14:44

Gonzo hat geschrieben:....
@Fiesel: Ich sehe keinelei Seriosität, wenn die Akteure im Hintergrund bleiben. Sie werden das aus gutem Grund tun. Für mich wird die Sache immer dubioser.
gonzo, man kann sich auch alles so zurecht drehen wie man es braucht.
Es ist ja nicht so, dass keiner weiß, wer die Firma ist. Nur Leute wie Du und ich, bzw. die Presse weiß es nicht. Als im Extratip jedes Vereinsinterna gestanden hat, warst du einer derjenigen die am meisten gemeckert haben und alle Verantwortlichen als Amateure bezeichnet hast. Jetzt bleibt das Interne intern und das ist dann der Grund für dich nahezu alles sofort als unseriöses abzustempeln, obowhl du eigentlich (so wie wir alle) keinerlei Infos hast. Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du sogar, dass der Verein sich mit dem Thema überhaupt nicht beschäftig. Auf der anderen Seite bist du dann wieder der Erste, der sich beschwert, dass man zu wenig tut, um neue Sponsoren zu bekommen. Momentan finde ich deine Kritik leider sehr subjektiv vom Frust des verpassten Aufstiegs bzw. der Wolf-Entlassung gefärbt und wenig nachvollziehbar.

Hauptsache für mich ist, dass am Ende nicht nur der Vorstand, sondern auch der Aufsichtsrat, als demokratisch gewähltes Gremium über den Deal entscheiden. Dann bin ich mir sicher, dass die richtige Entscheidung getroffen wird.

Antworten