Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von marinho » 26. Jun 2013, 14:46

Moslehe, ein nicht sehr großer, beidfüßiger Mittelstürmer, würde unserem Sturm gut tun, Remagen macht in einem Interview bei transfermarkt einen guten und sympathischen Eindruck. Er könnte die LV-Position spielen. Über die beiden Paulianer Andrijanic (immerhin aus dem erweitereten Kader der 1. Mannschaft des FC St. Pauli) und Wachowski kann ich nicht viel sagen, außer dass sie halt aus einem guten Stall kommen (Paulianer Eigengewächse - he Jungs, Euer Astra kriegt Ihr inzwischen auch hier in Kassel !) 8) und der Trainer sie aus seiner früheren Arbeit schon seit einigen Jahren kennt und deshalb ihr Leistungsvermögen gut einschätzen kann.

Warum uns Carsten Nulle angeblich verlassen will, kann ich nicht nachvollziehen. Er würde eine echte Lücke hinterlassen (zumal Schlöffel noch zu unerfahren ist) - ebenso wie Pinheiro. Bei Gallus bin ich mir nicht so sicher, aber Pokar hat sich nach seinem Weggang vom KSV dann in Lautern auch so gut weiterentwickelt. Vielleicht wäre es doch gut, Gallus´ Entwicklung noch ein Jahr beim KSV zu verfolgen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Gazza

Beitrag von Gazza » 26. Jun 2013, 15:42

Also entschuldigt mal bitte, Konsolidierung schön und gut und wichtig und alles - aber wenn wir Pinheiro hergeben, verkaufen wir unsere Kreativabteilung. Alle anderen sind wüste Ackerer (was mir sehr gut gefällt), aber Ricky hat dies stets mit spielerischem Glanz verbunden.

Jens Rose kann nicht sagen, er wolle mehr Spielkultur und dann das kreative Herz der Mannschaft verscherbeln. Daher Ablösesumme auf 600 000 Euro setzen - Ricky gibts nur gegen die komplette Schuldentilgung!

Hab mir die Probespieler alle mal angesehen, die sehen doch alle ganz nett aus, Remagen hat in der letzten Saison als LV immerhin 8 Tore geschossen. Als Stürmer würde ich mir ein Gegenstück zu Henel und den anderen offensiven Wuchtbrummen wünschen, so dass wir vielleicht auch mal auf 4-4-2 umstellen können. Waren das noch Zeiten mit Bauer und Juuuuliooo.

Aust würde ja prima ins Konzept passen: Halbtagsprofi, jung, aus der Region - und unser Trainer hat ihn sicher auch schon spielen sehen. Wenn gleichzeitig noch Rahn und Müller gehalten werden könnten, wär das eine starke IV. Was ist eigentlich aus dem Gerücht "Stadel" geworden?

Ein paar mehr Infos von Vereinsseite wären nicht verkehrt, aber hier wiederhole ich mich...
- love football, hate racism! -

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 26. Jun 2013, 16:04

Auf der anderen Seite ist Pinheiro vermutlich spätestens nächstes Jahr weg und wenn man dann dieses Jahr 150.000 Euro zusätzlich bekommen kann, was fast 10% des Etats ausmacht, sollte man dies nicht von vornerein ausschließen. Immerhin kann man ja auch einen Teil des Geldes für die Verpflichtung eines neuen Spielers nutzen.

citrus

Beitrag von citrus » 26. Jun 2013, 16:12

Ein weiterer Testspieler war heute auch noch da von St. Pauli, Modjieb Jamali.
Hier der Bericht der HNA:
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 75620.html

Sir Lunchalot

Beitrag von Sir Lunchalot » 26. Jun 2013, 17:30

casseler hat geschrieben:
Insgesamt wurden also 3 Innenverteidiger getestet... :o

Naja, sollte Rahn gehen, könnten wir alle 3 gut gebrauchen, wenn jede Position ja doppelt besetzt sein soll. :wink:

Moeless

Beitrag von Moeless » 26. Jun 2013, 17:53

Wirklich zu gebrauchen von den Innenverteidigern ist aber nur Aust. Wachowski hat keinen guten Eindruck hinterlassen und die vielen Gegentore von St. Pauli in der vergangenen Saison, insbesondere in den Spielen, wo er auf dem Platz stand, sprechen auch nicht gerade für ihn. Remagen beackert übrigens die linke Außenbahn (vorzüglich als Außenverteidiger) und ist kein Innenverteidiger.

Eimer

Beitrag von Eimer » 26. Jun 2013, 18:09

Aktualisiert:

- Trainerstab:
- Jörn Großkopf (vom FC St. Pauli II) (2014)
- Sven Hoffmeister (Co- & Torwarttrainer + Teil des Trainer-Duos der Reserve) (2015)
- Dominik Suslik (Athletik-Trainer)

- gültiger Vertrag:
- Marco Dawid (2015)
- Enrico Gaede (2015)
- Jonas Marz (2015)
- Carsten Nulle (2014)
- Stefan Müller (2014)
- Moritz Meuser (2014)
- Tobias Becker (2014)
- Andreas Mayer (2014)
- Ricky Pinheiro (2014)
- Gabriel Gallus (2014)
- Sebastian Schmeer (2014)
- Christian Henel (2014)
- Tobias Schlöffel (2014)
- Steffen Dieck (2014)
- Ingmar Merle (2014)
- Tobias Damm

-Vertrag läuft aus:
- Matthias Rahn ("sieht gut aus" in Sachen Weiterverpflichtung)
- Sebastian Gundelach (bislang keine Einigung bei Vertragsverhandlungen)
- Viktor Riske
- Okan Gül

- Abgänge:
- Benjamin Trümner (TSG Hoffenheim U19)
- Gianluca Maresca (BC Sport Kassel)
- Nico Hammann (1. FC Magdeburg)
- David Senghore (unbekannt)
- Sacir Hot (unbekannt)
- Jannik Weingarten (unbekannt)
- der Verkauf von ein oder zwei Spielern mit gültigem Vertrag ist möglich:
Carsten Nulle, Gabriel Gallus und Ricky Pinheiro wollen den Verein angeblich verlassen

- Gerüchte über Zugänge:
- Zwei oder drei talentierte Spieler aus der spanischen Segunda División
- Marcel Andrijanic (FC St. Pauli)
- Amando Aust (Holstein Kiel)
- Mazan Moslehe (Goslarer SC)
- Nils-Simon Remagen (FC Hennef 05)
- William Wachowski (FC St. Pauli II)
- Modjieb Jamali (FC St. Pauli II)

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 26. Jun 2013, 18:13

Ganz ehrlich, da ist doch bisher nicht einer dabei, bei dem man davon ausgehen kann, dass er uns auf Anhieb weiterhilft. Wieder einmal hinten anstellen und Schnäppchenjagd am Grabbeltisch statt vielversprechende Regionalligaspieler, mit denen man schon länger in Kontakt steht. Bin jetzt doch für die Spanier und Bender, so gehts ja nicht weiter. Ich finde zu einem Vorjahres-Meister gehören auch entsprechende Neuverpflichtungen auf Augenhöhe. Die abzugebenden Kicker der Schiessbude Pauli II kämen da für mich nicht in Betracht, aber vielleicht greife ich selbst mit meinem reduzierten Anspruchsdenken immer noch zu hoch...

Antworten