richtig und unter den umständen, dass wir zb 2cheftrainer bezahlen mussten haben wir trotzdem unseren kader entsprechend teuer aufgebaut, risikolos wäre gewesen das hock/lepore/sonstwelche gehälter aus dem etat für die erste zu streichen und entsprechend weniger/weniger teure spieler zu holen.Viervierzwei hat geschrieben:Es ist ja nicht so, dass wir Schulden gemacht hätten, weil wir uns einen völlig überteuerten Spielerkader geleistet hätten. Ursache für unsere Verbindlichkeiten waren doch die personellen Fehlentscheidungen in der Saison 2010/2011 und 2011/2012 sowie das sportliche Abschneiden in der Saison 2011/2012. Durch diese Fehlentwicklung sind zusätzliche (Personal) Kosten entstanden und die (Zuschauer)Einnahmen sind stark zurück gegangen. Das Defizit soll nun in den nächsten drei Jahren ausgeglichen werden. Grundsätzlich ist der eingeschlagene Konsolidierungskurs richtig. Es kann aber passieren, dass bei ausbleibenden sportlichem Erfolg uns mehr (Zuschauer) Einnahmen entgehen, als im Gegenzug durch verschiedene Maßnahmen eingespart werden kann.Dollar hat geschrieben:im grunde haben wir das doch versucht, andernfalls müssten wir ja nicht konsolidieren oder?
Wir dürfen am Spielerkader der 1. Mannschaft also auch nicht zuviel sparen, weil bei fehlendem sportlichem Erfolg der Schuss schnell nach hinten los gehen kann. Ich hätte mir gewünscht, dass wir in der Winterpause ein kleines finanzielles Risiko eingegangen wären und zwei zusätzliche Spieler verpflichtet hätten, die im Aufstiegskampf eine Verstärkung gewesen wären, vielleicht wären wir dann gegen Kiel nicht so chancenlos gewesen oder hätten noch mehr Schulden. Das ist halt das Risiko. Stattdessen haben Hot und Trümner den Kader komplettiert. Das Ergebnis ist hinlänglich bekannt.

aber ist ja auch egal jetzt, denn entscheidend ist, was in zukunft/für die zukunft gemacht wird und da finde ich verbindlichkeiten abbauen vernünftig. lieber das risiko eingehen mal nicht sportlich oben zu stehen als das risiko eingehen beim nächsten verpassten aufstieg finanziell abzusaufen