Dick hat geschrieben:
Werter Ulath,
was stand denn genau im Vertrag mit Herrn Wolf; ich habe den selbstverständlich nicht gelesen und deshalb kann ich es auch nicht deuten/verstehen was ihm „rechtlich zusteht“. Mietrecht und Vertragsrecht bei einer Hotelanmietung muss man absolut trennen. Das Hotel wird mit Sicherheit kein „Mietverhältnis“ mit dem KSV o. UW abgeschlossen haben. Im Übrigen darf man die Hinweise auf zurückliegende Probleme nicht unberücksichtigt lassen. Es kann eigentlich niemand überraschen wenn manch einer UW eine mangelnde soziale Kompetenz vorwirft. In jungen Jahren findet das oft noch Anerkennung bei Gleichgesinnten, aber auf Dauer macht dies schon Probleme; eigentlich sollte UW so langsam da raus wachsen. Oder er wird auf Dauer, trotz aller Fachkompetenz im Fußball, auf die „Nase“ fallen.
Zur „freien Presse“ (nicht nur in Kassel), ab wann sollte/dürfte man an die Öffentlichkeit gehen? Was bei Wulf noch gut war, soll nun nicht mehr…, zu viel der Ehre für einen Meistertrainer. Unsere Presse hat Licht und Schatten, aber in einer Demokratie ist sie mit Recht fast unantastbar. Nachdem die Polizei vor Ort musste wegen so einer „Provinzposse“ und auch noch Anzeige erstattet wurde, kommt evtl. die beiderseitige Wahrheit irgendwann mal auf den Tisch. Oder es gibt einen Vergleich. In jedem Fall ist dies alles nicht gut für den KSV, zumal er vmtl. Vollkommen Unschuldig an dieser Sache ist. Für evtl. Sponsoren keine gutes Beispiel/Werbung. UW das hätte man vernünftiger lösen können.
Werter Dick,
ich weiß auch nicht, was im Vertrag stand. In der Presse stand aber ziemlich genau, was es mit dem Hotel bei den neuen Vertragsverhandlungen auf sich hatte. Ich finde deine Argumentation ziemlich polemisch: "Im Übrigen darf man die Hinweise auf zurückliegende Probleme nicht unberücksichtigt lassen." Ich halte nichts von solchen Vermutungen und solange man nicht klare Fakten kennt, würde ich mir nicht anmaßen, diese Situation zu beurteilen.
Ob nun die rechtliche Situation ähnlich oder anders ist, als bei einem Mietverhältnis, sollen Leute mit Jura-Kenntnissen beurteilen, ich habe es nur als vergleichendes Beispiel angeführt.
Ob und in wie weit Uwe Wolf mangelnde soziale Kompetenzen hat, kann wohl auch niemand von uns beurteilen. Ich weiß nur, dass ich in persönlichen Gesprächen mit Uwe immer einen sehr positiven Eindruck von ihm hatte und dies auch weiterhin habe.
Zu deinem Absatz zur freien Presse: Ich gebe dir absolut recht, dass eine freie Presse immer unvoreingenommen und uneingeschränkt berichten soll und muss. Allerdings stellt sich schon die berechtigte Frage, ob in manchen Situationen nicht eine gewisse Instrumentalisierung vorliegt. Wenn man einen Artikel mit der Aufschrift: "Hausfriedensbruch: Hotel zeigt Uwe Wolf an" (HNA) verfasst, in dem kein Beleg über einen Hausfriedensbruch vorhanden ist, stellt sich man sich schon die Frage, was der Zweck dieses Artikels ist.
Bei einer weiteren Sache stimme ich dir voll und ganz zu: Welche Außenwirkung hat das jetzt wieder? Vor allem, welchen Schaden hat dadurch der KSV? Das ist das, was ich schlimm finde. Allerdings finde ich es ungerechtfertigt, die Schuld bei Uwe Wolf zu suchen, ohne die Hintergründe zu kennen.