Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bergerjoerg

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bergerjoerg » 17. Jun 2013, 15:27

@TiefImWesten

Lieber TIW, ich hoffe, ich trete Dir jetzt nicht zu nahe, aber Dein Positivbeispiel Erkenschwick ist ein Schuss, der nach hinten losgeht. Zumal ich nicht nachvollziehen kann, wie Du feststellst, die A-Jugend der Spvg. sei "regelmäßig in der Bundesliga". Ich gehe regelmäßig zur A-Jugend-Bundesliga West, bin auf Plätzen in Köln, Leverkusen, Mönchengladbach, Aachen oder Münster bestens bekannt, aber ich kann mich nur mühsam an eine einzige Saison erinnern, wo Erkenschwick dabei war. Auch in der gerade abgelaufenen Saison war die Spvg. nicht dabei.
Als guter Kenner der NRW-Szene war ich früher auch des Öfteren am Stimberg, verfolge auch heute noch das Vereinsgeschehen und weiß, dass die mit Oerterer und Westerhoff in der abgelaufenen Saison zwei der besten Torjäger der Oberliga hatten. Aber am Ende hat es auch diesmal nicht zum Aufstieg gereicht, und da der KSV doch immerhin eine Liga höher die Meisterschaft geschafft hat, ist das doch nicht ganz vergleichbar.

Dollar

Beitrag von Dollar » 17. Jun 2013, 15:29

Horch&Hampl hat geschrieben:
Dollar hat geschrieben:so wie alle profi clubs, weil es auch kaum anders machbar ist heutzutage?
wohl nur die ganz ganz großen Vermarktungsmaschinen... Vereine wie Hamburg oder Leverkusen tingeln sicher nicht durch die Regionalliga-Orte, um Fussball-, Marken- und Eventfans abzugreifen.
Gonzo hat geschrieben:/set/?set=a.703053616373288.1073741841.134904013188254&type=1[/url]
Eigentlich gehört ein fester KSV-Stand auf den Hessentag und nicht so ein Quatsch.
Sehe ich genauso, aber selbst ein eherenamtlich organisierter KSV-Stand würde neben diesem riesigen BVB-Parkourquatsch eher unauffällig wirken müssen, aber es wäre besser als nichts.

aber man kann ja mal zur Rache nen KSV-Stand in Dortmund aufmachen... :lol: :lol:
richtig, die machen einen Nordcup in ihrer imtech-arena oder fliegen zu einem einweihungsspiel mal kurz nach südamerika rüber, auch alles aus nächstenliebe und nicht um sich zu vermarkten und geld zu machen :roll:
die bayern spielen auch immer aus reiner menschenfreundlichkeit so sachen wie paulaner-cup, audi-cup und was weiß ich für werbeveranstaltungen es noch so alles gibt.

der KSV tingelt auch in jeder vorbereitung nach bananental, wolfsanger und co um seine spieler zu testen, mit zuschauer ins stadion locken hat sowas natürlich nix zu tun :roll:

JEDER profiverein vermarktet sich und umso größer man wird umso mehr möglichkeiten gibt es natürlich auch. wäre ein vergleichbares volksfest in bayern hätten wir hier einen fc bayern stand und im norden ein hsv, werder oder was auch immer zelt stehen. bei solchen geschichten muss keiner mit fußballromantik kommen, denn spätestens ab liga3 geht es ausschließlich ums fußballgeschäft, wer das immer noch nicht verstanden hat sollte sich besser nur um den KSV kümmern, hier läufts ja immer noch amateurhaft wie eh und je :oops:

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 17. Jun 2013, 15:55

Anstatt durch eine Vertretung auf dem Hessentaggebiet sich zu repräsentieren werden via HR-online schon wieder Aufstiegshoffnung fabuliert.
Ich packe es einfach mal hierzu. Gestern Nachmittag war Jens Rose auf der Netcombühne am Königsplatz im Interview. Ich habe nur im Vorbeigehen aufgenommen, dass Gaede nicht der einzige Halbprofi bleiben wird und die Trainingszeiten reduziert werden. Notfalls würde JG auch um 18.30 auf den Trainingsplatz bitten.
Die Außendarstellung ist mehr als ungenügend. Das größte Landesfest und einer der wichtigsten deutschen Volksfeste lässt der KSV fast ohne jegliche Präsenz verstreichen.
Ich will niemanden angreifen, aber mit dem ewig gleichen "Wir sind ein Traditionsverein" ein "schlafender Riese will erweckt werden" kann man allenfalls noch Fastnachtsitzungen füllen, aber niemanden mehr ins Stadion locken.

TiefImWesten

Beitrag von TiefImWesten » 17. Jun 2013, 16:43

bergerjoerg hat geschrieben:@TiefImWesten

Lieber TIW, ich hoffe, ich trete Dir jetzt nicht zu nahe, aber Dein Positivbeispiel Erkenschwick ist ein Schuss, der nach hinten losgeht. Zumal ich nicht nachvollziehen kann, wie Du feststellst, die A-Jugend der Spvg. sei "regelmäßig in der Bundesliga". Ich gehe regelmäßig zur A-Jugend-Bundesliga West, bin auf Plätzen in Köln, Leverkusen, Mönchengladbach, Aachen oder Münster bestens bekannt, aber ich kann mich nur mühsam an eine einzige Saison erinnern, wo Erkenschwick dabei war. Auch in der gerade abgelaufenen Saison war die Spvg. nicht dabei.
Entschuldige!
Da hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt. Hab nachgeschaut und tatsächlich waren sie "nur" 2006 und 2010 dabei. Demnächst besser nachgucken :(
Ich wollte aber eher aufzeigen, dass man auch als kleinerer Verein durchaus eine starke Jugendarbeit haben kann.

ChristianN

Beitrag von ChristianN » 18. Jun 2013, 10:52

TiefImWesten hat geschrieben:Ich wollte aber eher aufzeigen, dass man auch als kleinerer Verein durchaus eine starke Jugendarbeit haben kann.
Siehe Holstein Kiel.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 18. Jun 2013, 11:06

nordhesse71 hat geschrieben:Der Hessentag wird mit Sicherheit alle bisher da gewesenen Besucherrekorde weit übertreffen.Leider geht das alles an unserem Verein vorbei.
Wie so vieles, mein Lieber! Wir hatte ja schon darüber gesprochen. Professionell ist etwas anderes. Hätte die AHB inzwischen ihr Geld, wäre sicher auch etwas darüber möglich gewesen. Aber Standgebühren, Turniere etc. vorzufinanzieren, ist für die Jungs nicht möglich. Wobei ich persönlich die AHB dafür auch nicht in der Pflicht sehe. Die sind nicht für die Löcher zuständig, die unser "Vermarkter" ignoriert. Wenigstens hat Campino Werbung für den KSV gemacht :-?
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 18. Jun 2013, 11:22

Gonzo hat geschrieben:... Wobei ich persönlich die AHB dafür auch nicht in der Pflicht sehe. Die sind nicht für die Löcher zuständig, die unser "Vermarkter" ignoriert. Wenigstens hat Campino Werbung für den KSV gemacht :-? ...
Die Abteilung Herzblut sehe ich da auch nicht in der Pflicht, aber da die Personaldecke beim KSV sehr dünn ist, werden solche Aktionen nur möglich sein, wenn sich Leute den Schuh freiwillig anziehen. Und das geht am ehesten über die Abteilung Herzblut. D.h. wenn von der Seite nichts kommt, wird gar nichts kommen.

Für solche Aktionen braucht man einen Geschäftsführer und den können wir uns aktuell nicht leisten. Somit bleibt die Arbeit liegen, besonders da Pressesprecher und Geschäftsstellenmitarbeiter in den letzten Wochen genug Arbeit hatten. Irgendwann ist das Maximum erreicht.

Ich kennen den Vertrag mit unserem Vermarkter nicht, aber wird vermutlich nicht für Mitgliederwerbung oder Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein. Und Sponsoren wird man zur Hessentagsstand mit einem Torwandschießen eher nicht gewinnen können. Maximal ganz wenige, kleine Fische, die großen Sponsoren haben während dem Hessentag selbst genug zu tun.

braeuer99

Beitrag von braeuer99 » 19. Jun 2013, 16:52

Hallo zusammen. haette da mal was fuers marketing. auf ffh bekommt man 15 sec um fuer seinen betrieb werbung zu machen, wenn man seinen mitarbeitern hitzefrei gibt 8) hatt ja unser trainer so zusagen gemacht. und man koennte fuer die neue sasion um unterstuetzung werben ??

Antworten