Der König bringt es auf den Punkt: Das ist es, woran es uns bisher konzeptionell mangelt.König-vom-Balkon hat geschrieben:Da erstens noch nicht genannt und zweitens es mittlerweile ins spaßige Abrutscht nenne ich doch mal Thomas Doll.
Und wenn er es wirklich wird fällt mir nur eins dazu ein, dann lache ich mir doch den ***** ab.
Zu dem genannten Sascha Eickel. Ist bei der U19 von Borussia Dortmund mehr oder weniger geschasst worden, nachdem sich seine Auffassung von Fußball nicht mit dem Dortmunder Konzept deckte und zudem obwohl Qualität im Kader vorhanden ist subotimale Ergebnisse und Platzierungen erreicht worden sind. Ich bin mir darüber nicht im klaren, ob der KSV für Eickel eine geeignete erste Profistation wäre.
Wenn es nach Wünsch dir was gehen würde wäre ja mein Kandidat Lorenz Günter Köstner, am besten in Konstellation mit einem Sportlichen Leiter/Geschäftsführer/Sportdirektor, den Köstner gerne mitbringen kann. Auch wenn man bei den Spielern wohl auf ein Halbtagsprofimodell umstellen möchte und die AR und Vorstand ehrenamtlich tätig sind, so wäre eine professionelle Sportliche Leitung eine wichtige Position, um sich trotz Konsoilidierungskurs zu professionalisieren und mit einem langfristigen sportlichen Konzept und Fokussierung auf den Nachwuchsbereich das Ziel Liga 3 zu erreichen.
Dieser Ansatz müßte doch auch auf Gegenliebe bei VW stoßen, um den Meister der RL Südwest perspektivisch "drittligatauglich" zu machen.