Was hat sich zum letzten Jahr verändert?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dirk
Beiträge: 314
Registriert: 30. Sep 2001, 02:00
Wohnort: Göttingen

Was hat sich zum letzten Jahr verändert?

Beitrag von Dirk » 5. Okt 2003, 19:52

Erlich gesagt vermisse ich die Zeit als der KSV mit weniger hochwertigem Personal letztes Jahr unter Oliver Roggensack erfolgreicher war!
Der Trainerwechsel und die Umstellung auf 5 mal Training die Woche scheinen ja nun im Ergebnis nichts gebracht zu haben!

HOSS
Beiträge: 104
Registriert: 22. Sep 2001, 02:00
Wohnort: ca. 1 km vom Auestadion entfernt !

Beitrag von HOSS » 5. Okt 2003, 20:21

das lag aber weniger an Olli Roggensack, als an Andi Mayer & J. Cesar, die letztes Jahr ein Fass nach dem anderen aufgemacht hatten !

was solls nächtes Jahr haben wir wieder ne Chance aufzusteigen !
Vielleicht findet sich ja auch wieder ein "Antrieber" auf dem Platz - Chalaskiewicz, Nebe etc. sind mir zu ruhige Typen im Mittelfeld.

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 5. Okt 2003, 20:52

Ich würde sagen die Konkurrenz ist einfach stärker wie wir. Da können wir halt nicht ganz mithalten. Lasst doch mal Fulda und Darmstadt aussen vor, dann wären wir doch gut dabei. Die haben nun mal einen anderen Etat wie wir und somit auch das bessere Team. Ausserdem liegen wir doch auf einem guten 4.Tabellenplatz und unser Saisonziel ist und war doch vorne mitzuspielen und nicht der Aufstieg. Wer geglaubt hatte wir schaffen das war wohl etwas blauäugig.
Hinzu kommt das unser bester Stürmer verletzt ist und Herr Istenic ein kompletter Versager auf dem Platz, wenn er sich etwas bemüht hat er vieleicht die Chance auf einen Stammplatz in unserer 2.Mannschaft. Aber ich glaube da will ihn gar keiner haben.

Michael
Beiträge: 30
Registriert: 8. Mär 2003, 02:00

Beitrag von Michael » 6. Okt 2003, 10:19

Nachdem ich nun 4 Monate in den USA war, bin ich doch überrascht über unser heutiges Team, dass schon soviele Punkte Rückstand hat.

Es ist klar zu erkennen, wie wertvoll unsere Führungsspieler im letzten Jahr waren, auch wenn wohl Chala hervorragend spielt.

Er allein kann aber nicht gewinnen, so wie letztes Jahr Mayer, Cesar oder Breitenreiter nicht allein gewinnen konnten.

Und die Verpflichtung von Herrn Istenic war wohl weniger glücklich.

Hut ab vor Thosten Bauer, der ja ohne Ende knipst.

Was ist eigentlich mit Spielern wie Kayacik, die ja immer ihren Stammplatz gefordert haben? Ist er verletzt oder hat er sich wieder nicht durchgesetzt?

Na gut schauen wir mal wie es weiter geht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ich glaube an unseren Verein

bannedfromthepubs
Beiträge: 3488
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Beitrag von bannedfromthepubs » 6. Okt 2003, 11:07

Verändert??? Habe zwar das Karbenspiel diesmal nicht gesehen, das Ergebnis stimmt jedoch mit dem von meinem letzten Besuch dort überein.
Freudenstein begeht den gleichen Fehler wie Roggensack. Er lässt die Mannschaft zu defensiv auftreten. Wir könnten und sollten gegen Gegner ab etwa Tabellenplatz 10 mit DREI Stürmern agieren. Ob wir nun ausgekontert werden, oder beim Defensivspiel die Tore fangen ist doch ahle Wurst.

Nebe passt nicht auf die Stürmerposition! Wie kann man nur so uneinsichtig sein? Keine 2-Jahresverträge mehr für Spieler, die man nicht richtig einschätzen kann (Istenic). Sandifort ist vielleicht technisch nicht so der Bringer, aber ich mag pfeilschnelle Stürmer.

Wenigstens schönen Fussball sollte man doch als Fan erwarten dürfen, gerade weil das Aufstiegsrennen durch Flops (Bernbach, KSVB, Marburg, Karben) nun wenig aussichtsreich sein dürfte.

Der Aufstieg muss aber für einen Verein mit so einem Zuschauerpotential, diesem Stadion und der Tradition ein Pflichtthema bleiben. Ich befürchte allerdings eher, dass sich der Zuschauerschnitt den gezeigten Leistungen anpassen wird.

Es gibt da noch ein weiteres Problem:
Die meisten Spieler wissen sicherlich, was ein Aufstieg in die Regionalliga für sie bedeuten würde. Remember 1985???!

schmiddi
Beiträge: 984
Registriert: 13. Okt 2002, 02:00
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von schmiddi » 6. Okt 2003, 15:43

1982 hat geschrieben: Es gibt da noch ein weiteres Problem:
Die meisten Spieler wissen sicherlich, was ein Aufstieg in die Regionalliga für sie bedeuten würde. Remember 1985???!
aber das problem dürfte dch jetzt jedes team haben, dass aufsteigen möchte.

RWG schmiddi

BildMETZE FÜR DEUTSCHLAND!!
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Axel Feder
Beiträge: 4449
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Feder » 6. Okt 2003, 16:38

Diese (ewigen) Vergleiche bzw. Erinnerungen mit 1985 finde ich in der heutigen Zeit absolut deplatziert.
Unsere Zeit wird kommen!

noco82
Beiträge: 651
Registriert: 30. Sep 2002, 02:00
Wohnort: Kassel

Beitrag von noco82 » 6. Okt 2003, 16:58

Also ich bin der Meinung das unser Team dies Jahr stärker ist als letztes Jahr, zumindest Personell....
Mal ehrlich, was hat denn Mayer im letzten Jahr noch groß gerissen? Der hat doch jeden Freistoß in die Mauer oder übers Tor getreten und der große Antreiber war er auch nicht, wie noch im Jahr zuvor. Finde Chala spielt bisher gut auf der Spielmacherposition, allerdings sieht es schlecht aus wenn er einen weniger guten Tag hat. Denn Owusu, Nebe und auch Busch (für mich eine der positivsten Erscheinungen) haben keine echten Spielmacherqualitäten.
Bauer trifft im Sturm ja auch ohne Ende, allerdings sind Sandifort und Usta keine Top- Stürmer, da fehlt Caesar.
Die Abwehr hat sich ja eigentlich auch durch Keim verstärkt, er ist für mich wie auch Busch, einer der immer Kämpft und er hat auch technisch einiges auf dem Kasten.
Um solche Leute sollten wir ein Team für nächstes Jahr aufbauen. Denn die Zuschauer wollen doch junge, einheimische Spieler sehen. Und nicht so ausgelaugte Ex- Profis wie Hr. Istenic.
Nur wird es da bestimmt auch nicht leichter als dieses Jahr.
Denn ich denke mal Eschborn kommt wieder runter, mit dem FSV Frankfurt und Fulda/ Darmstadt- je nachdem wer nicht aufsteigt ist auch wieder zurechnen :cry:
Und noch was zu dem Zuschauerschnitt, sicher können wir den guten +3000er Schnitt nicht halten wenn wir um Platz 2-5 spielen. Aber damit war ja eigentlich auch nicht zu rechnen. Auf Dauer sollte man mit einem Schnitt von 2200- 2500 rechnen.
Glaube nicht das diese Saison nochmal über 4000 kommen werden. Denn außer Fulda und der SGE (nächste Woche) haben wir schon alle attraktiven Mannschaften schon im Auestadion gehabt.

Antworten