Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Wer ist Dein Wunschgegner für den KSV in den Aufstiegsspielen?

1860 München U23
16
28%
KSV Holstein Kiel
25
43%
Havelse (theoretisch)
17
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

marinho

Re: Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Beitrag von marinho » 4. Jun 2013, 17:59

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Jens Rose mit dem Interview unbedingt Uwe Wolf kritisieren wollte. So wie ich ihn kenne, ist er sicher, wie viele andere hier übrigens auch der Meinung, dass Wolf das Möglichste aus dem aktuellen Kader herausgeholt hat.

Trotzdem darf man die Augen nicht davor verschließen, dass unser Fussball zwar oft erfolgreich, aber auch beinahe genauso oft unansehnlich war. Mit diesem Fussball haben wir uns den Zuschauerschnitt in den Keller gespielt. Das ist auch von meiner Seite kein Vorwurf an Wolf, sondern eben dem Kader geschuldet.

Ein, zwei kreative Mittelfeldspieler, ein oder zwei schnelle Leute auf Außen, und schon kann das Auftreten der Mannschaft ein ganz anderes sein.

So interpretiere ich das Interview und dieser Sichtweise schließe ich mich auch gern an. Das mit Gutzeit ist für mich auch ein Hammer und war weder zu erwarten, noch ist es für mich nachzuvollziehen.

Grüße von Ecki
Du sagst es - und das sollte selbst mit begrenzten finanziellen Mitteln machbar sein !
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

J.R.

Beitrag von J.R. » 4. Jun 2013, 18:06

Was schreibst du denn da Ecki, der Zuschauerschnitt war in der Saison 2011/2012 im Keller und da konnte UW nichts für und diese Mannschaft schon garnicht.
Diese Jungs haben gemacht was sie konnten und ich denke das war nicht das schlechteste, sonst wirsd du nicht einfach mal so Südwest-Meister und hast am Ende 3500 oder wieviel auch immer Zuschauer.
BLOCK 36

keichwa

Beitrag von keichwa » 4. Jun 2013, 18:26

Eckart Lukarsch hat geschrieben: Trotzdem darf man die Augen nicht davor verschließen, dass unser Fussball zwar oft erfolgreich, aber auch beinahe genauso oft unansehnlich war. Mit diesem Fussball haben wir uns den Zuschauerschnitt in den Keller gespielt. Das ist auch von meiner Seite kein Vorwurf an Wolf, sondern eben dem Kader geschuldet.
Eben, genau das hoere ich in erster linie auch bei Jens Rose heraus. Solange der unansehnliche fussball erfolgreich ist, wird's auch noch (gern) hingenommen. Wenn's aber mal nicht funktionieren sollte und heimspiele deutlich verloren werden, dann wird es schnell sehr kritisch.

Die spielweise zuhause gegen Kiel war ja nicht unattraktiv, und das ergebnis wurde letztlich ohne grosses murren oder pfeifen hingenommen.

Wir hatten halt diesmal auch viel glueck damit, dass die anderen oft noch schlechter gespielt haben.

Ein schnitt von 3000 brutto ist in dieser regionalliga durchaus akzeptabel. Die hauptsaechlichen gelder muessen ueber die partner reinkommen.
Karl

Horch&Hampl

Beitrag von Horch&Hampl » 4. Jun 2013, 19:43

Die Zeiten, dass du in unteren Ligen (3-4) mit "attraktivem Offensiv-Fussball" immer auch erfolgreich bist sind vorbei. In diesen Ligen wirst du gar nicht die Spieler bekommen, die du dazu brauchst und die dann auch noch den Gegner dominieren (dazu sind die Ligen viel zu ausgeglichen). Viel erfolgreicher - so wird das anscheinend auch den Trainern im Lehrgang beigebracht - ist das Spielen gegen Ball, das Zerstören der gegnerischen Kreativität. Ballbesitz ist auch nicht mehr entscheidend, wenn dir die Spieler fehlen, die ballführend auch mal ein 1 gegen 1 gewinnen. So ist z.B. gerade Bielefeld (mit bescheidenem Spieletat) in die Liga 2 aufgestiegen: keine Kreativkünstler, sondern ein (in sich harmonisches!) Team, das 90 Minuten rennen und gegen den Ball spielen kann, wobei man nicht vergessen darf, dass die einen sehr guten Knipser (Fabian Klos) hatten, der schon mal allein ein Spiel entscheiden konnte, aber immer auch erster Verteidiger war. Bielefeld hat auch viele Spiele nur mit einem Tor Unterschied gewonnen (häufig auch nur 1:0) , während manch anderer Verein, der bessere Einzelspieler hatte, schlechter abgeschnitten hat, dafür aber in vielen Spielen ansehnlicheren Fussball gezeigt hat (z.B. hat Münster lange Zeit recht gute Partien abgeliefert).

Auch sollten Zuschauereinnahmen heute nicht mehr das A und O der Einkünfte darstellen. Da muss viel mehr durch Sponsoren und Vermarktung kommen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob attraktiver Offensivfussball mit häufigen 1:3 oder 2:4 Niederlagen und einem Platz im Mittelfeld mehr Zuschauer anzieht oder häufige disziplinierte 1:0 Siege, mit denen man am Ende oben mitspielt?

Uwe Wolf hat halt hier das Maximale mit seinem Spielsystem rausgeholt. Tiki-Taka kannst du da nicht spielen lassen. :wink:

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 4. Jun 2013, 20:15

Geil..lauter Leute die es besser wissen!

-VW GEHT
-WOLF GEHT
-Erfolgreicher Fußball ist vorbei

Leute...sry wenn ich Frage, aber wer hat euch ins Hirn geseicht?

Das man in der 3.-4. Liga erfolgreich Fußall spielen kann hat doch KIEL bestens bestätigt!

Solange keine offizielle Stellungnahme vom Verein über Wolf und VW vorliegt, glaube ich nix, also hört auf hier eure Hirnergüsse preis zu geben!

Er ist im urlaub und berät sich mit der Familie...!!! ENDE GELÄNDE... lasst doch mal Ruhe einkehren
"Bazinga"

Sunder63

Beitrag von Sunder63 » 4. Jun 2013, 20:19

In SR online läuft grade der Lifestream 60 vs. Elversberg.... :roll:

Frosch

Beitrag von Frosch » 4. Jun 2013, 20:20

Kasseler_Jung hat geschrieben:Geil..lauter Leute die es besser wissen!

-VW GEHT
-WOLF GEHT

Das man in der 3.-4. Liga erfolgreich Fußall spielen kann hat doch KIEL bestens bestätigt!

Solange keine offizielle Stellungnahme vom Verein über Wolf und VW vorliegt, glaube ich nix, also hört auf hier eure Hirnergüsse preis zu geben!

Er ist im urlaub und berät sich mit der Familie...!!! ENDE GELÄNDE... lasst doch mal Ruhe einkehren
Du hast den Sinn eines Forums verstanden.

Kasseler_Jung

Beitrag von Kasseler_Jung » 5. Jun 2013, 03:55

Frosch hat geschrieben:
Kasseler_Jung hat geschrieben:Geil..lauter Leute die es besser wissen!

-VW GEHT
-WOLF GEHT

Du hast den Sinn eines Forums verstanden.
Du scheinbar nicht so ganz
"Bazinga"

Antworten