Beitrag
von hessenkassel1987 » 19. Mai 2013, 01:03
Nettes Fußballspiel, zwei Mannschaften hatten offensichtlich den Willen Fußball zuspielen.
Gewinner des Spiels ist für mich eindeutig Steffen Dieck, der wie Oskar aus der Tonne als Offensivspieler zurückgekommen ist, meine Hochachtung.
Worms war natürlich weit besser als der Tabellenplatz anzeigte, leider war die Wormatia die negative Überraschung der Saison.
Doe Wormatia zeigte an, dass eine Verstärkung in der IV nottut, Weingarten wirkte meist unsicher, kein Wunder bei der fehlenden Spielpraxis.
Sehr stark war die konditionelle Leistung der Löwen, die auch nach drei Pflichtspielen in einer Woche weiterhin mithalten konnten.
Dawid ist mein persönlicher Gewinner der letzten Wochen. Es ist schön zusehen, dass ein so junger Spieler sich gut entwickelt und immer mehr den Anschluss findet.
Zu den Randthemen:
Zuschauerzahl: Ich finde es schade, dass wir uns hier eine Debatte ans Bein binden ,"Nordhessen hat die Dritte Liga nicht verdient". Das bringt keinen weiter. Euphorie macht mir aufgrund der Vereinsgeschichte immer ein wenig Angst, sodass ich die positive realistische Grundstimmung sehr passend finde.
Für mich gab es heute vier Gründe für die nicht besonders hohe Zuschauerzahl
1) letzter Spieltag der Bundesliga, manch einer wird sicherlich Sky mit dem Stadionbesuch getauscht haben. Für mich zwar nicht nachvollziehbar, aber solls es ja auch geben
2) zwei Heimspiele in nur drei Tagen. Mancheiner wird das wichtigere Spiel gegen Wehen dem eher unwichtigen Punktspiel gegen Worms vorgezogen haben. Hierbei erkenne ich auch durch den sehr frühen Kartenvorverkauf und die Aussagen aus dem Verein eine gewisse Logik
3) Manchen wird der doppelte Stadionbesuch sicher auch finanziell abgeschreckt haben, sodass mancher nur eins der beiden Spiele gesehen hat
4) Start in ein ein langes Wochenende, was mit Kurzurlauben und Ausflügen verbunden ist.
Also kein Grund irgendwas klein-oder schlechtzureden. Wie auch beim Spiel gegen Wehen, bei dem ich weit mehr Zuschauer als 1600 sah gibt es logische Gründe.
Uwe Wolfs Interwiew: Schöner Einblick in das Innenleben eines Mannes, der wohl oftmals anders auftritt als er in Wahrheit ist. Die Trennung zwischen den Fans in der Kurve und uns "normalen" auf den Sitzplätzen finde ich ein kleinwenig unglücklich, weil ich glaube, dass wir nach der grausamen letzten Saison uns die aktuelle Saison richitg verdient haben.
Für mich war es das letzte Saisonspiel vor der Religation gegen Kiel. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf diesen 02.06. Ich hatte schon zu Zeiten des FC Hessens den Traum den KSV
einmal in einer deutschlandweiten Liga zu sehen. Es ist zeit Geschichte zu schreiben, packen wir es an