37.Spieltag KSV Hessen Kassel gegen Wormatia Worms

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gazza

Re: 37.Spieltag KSV Hessen Kassel gegen Wormatia Worms

Beitrag von Gazza » 18. Mai 2013, 21:42

Ein ansprechender Arbeitssieg war das heute. Das dritte Spiel am fünften Tag und die Jungs haben gerackert bis in die Nachspielzeit. Es ist schon erstaunlich, wie fit die Jungs sind, auch ohne Ski fahren in der Winterpause. :wink:

Matchwinner neben Dieck ist ganz klar Carsten Nulle. Mit dieser Leistung spielst du als Torwart mindestens zwei Klassen höher. Es haben ja einige Leistungsträger heute gefehlt, bzw. kamen nur zu Kurzeinsätzen, offensichtlich steckt auf unserer Bank doch mehr Qualität als gedacht.

Tja, nur 2000 Leute...mir fehlen da etwas die Worte...
- love football, hate racism! -

noco82

Beitrag von noco82 » 18. Mai 2013, 23:07

2000 Zuschauer waren heute wirklich wenig, aber ich hatte nicht mehr erwartet.
Dafür war die Stimmung, wie zuletzt unter den gekommenen ausgezeichnet, kein gemähre etc
Der KSV hat zwischen der 50. und 75. eine ganz starke Phase, schöne Kominationen und toller Einsatz.
Besonders gut hat mit Dieck gefallen, diesmal nicht als LV wie zu Anfang der Saison, sondern im linken Mittelfeld. Für mich ist er auf der Position wesentlich effektiver und beweglicher als zuletzt Bobo (der ist und bleibt für mich ein 6er). Auch überraschend gut und mit toller Übersicht war der eingewechselte Dawid.
In der Offensive wars dagegen heute mau, aber Worms war hinten auch bissig. Wir haben definitiv einen Nachteil, dass wir ausser Henel und Schmeer keinen Stürmer mehr haben, den man nochmal reinwerfen kann. Hoffe Merle wird schnell wieder fit.

Ansonsten ist mir heute einmal mehr das "drumherum" aufgefallen. Kerle, es muss doch auch mal möglich sein die Tormelodie nicht erst 1min nach dem Treffer abzuspielen, oder "dieser Eckball wird präsentiert..." nicht erst wenn der Ball längst wieder woanders unterwegs ist. Allgemein muss da wirklich mal was gemacht werden was Musik etc betrifft (oder ganz weglassen).

Okinaptz Uglwf

Beitrag von Okinaptz Uglwf » 18. Mai 2013, 23:16

2000 nur ... wieso? Das mit dem Geld wurde schon gesagt ... aber man hat sich auch keinen Gefallen damit getan, dass man sehr deutlich gesagt hat, keinen großen Wert mehr auf die restlichen Spiele zu legen - es hat geheißen, die volle Konzentration liegt auf dem Pokal ... und der Umkehrschluss lautet dann eben, die Serie spielt man irgendwie als Rasenjojo zu Ende (auch wenn das von der Mannschaftsleistung her nicht zutrifft, so kommt das doch vielen aus der Vergangenheit bekannt vor), und Wischi gegen Waschi will in der Tat niemand sehen. An Pfingsten sind bestimmt auch einige einfach mal auf Familienausflug ... und schließlich waren es auch viele Spiele auf einen Haufen, zumal die Relegationskarten schon verkauft wurden. Die 3. Liga ist inzwischen fast ein Muss, denn die RL hängt einem meilenweit zum Hals heraus.
Zum Spiel muss ich sagen, dass ich die Wormser nicht so stark gesehen habe wie einige hier. Hinten waren die dünne wie Zwirn, was beim zweiten und dritten Tor deutlich wurde: so bald nicht die Querschlägerflanke kam, sondern der kluge Pass von außen, standen die komplett nackisch inne Erbsen. Hätten die vorne allerdings einen gehabt, der Kopfball kann, wäre das heute kein Löwensieg geworden - die Innenverteidigung funktionierte mit Weingarten gar nicht und mit Rahn nur mangelhaft. Die drei Punkte sind Nulle seine: mindestens zwei Dinger kratzt der raus, die eigentlich schon drinne liegen - Hut ab! Bleibt nur noch die Frage, wo sich eigentlich der Knipser mit der 3 die ganze Serie versteckt hatte :lol:

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 19. Mai 2013, 01:03

Nettes Fußballspiel, zwei Mannschaften hatten offensichtlich den Willen Fußball zuspielen.
Gewinner des Spiels ist für mich eindeutig Steffen Dieck, der wie Oskar aus der Tonne als Offensivspieler zurückgekommen ist, meine Hochachtung.
Worms war natürlich weit besser als der Tabellenplatz anzeigte, leider war die Wormatia die negative Überraschung der Saison.
Doe Wormatia zeigte an, dass eine Verstärkung in der IV nottut, Weingarten wirkte meist unsicher, kein Wunder bei der fehlenden Spielpraxis.
Sehr stark war die konditionelle Leistung der Löwen, die auch nach drei Pflichtspielen in einer Woche weiterhin mithalten konnten.
Dawid ist mein persönlicher Gewinner der letzten Wochen. Es ist schön zusehen, dass ein so junger Spieler sich gut entwickelt und immer mehr den Anschluss findet.

Zu den Randthemen:

Zuschauerzahl: Ich finde es schade, dass wir uns hier eine Debatte ans Bein binden ,"Nordhessen hat die Dritte Liga nicht verdient". Das bringt keinen weiter. Euphorie macht mir aufgrund der Vereinsgeschichte immer ein wenig Angst, sodass ich die positive realistische Grundstimmung sehr passend finde.
Für mich gab es heute vier Gründe für die nicht besonders hohe Zuschauerzahl

1) letzter Spieltag der Bundesliga, manch einer wird sicherlich Sky mit dem Stadionbesuch getauscht haben. Für mich zwar nicht nachvollziehbar, aber solls es ja auch geben

2) zwei Heimspiele in nur drei Tagen. Mancheiner wird das wichtigere Spiel gegen Wehen dem eher unwichtigen Punktspiel gegen Worms vorgezogen haben. Hierbei erkenne ich auch durch den sehr frühen Kartenvorverkauf und die Aussagen aus dem Verein eine gewisse Logik

3) Manchen wird der doppelte Stadionbesuch sicher auch finanziell abgeschreckt haben, sodass mancher nur eins der beiden Spiele gesehen hat

4) Start in ein ein langes Wochenende, was mit Kurzurlauben und Ausflügen verbunden ist.

Also kein Grund irgendwas klein-oder schlechtzureden. Wie auch beim Spiel gegen Wehen, bei dem ich weit mehr Zuschauer als 1600 sah gibt es logische Gründe.

Uwe Wolfs Interwiew: Schöner Einblick in das Innenleben eines Mannes, der wohl oftmals anders auftritt als er in Wahrheit ist. Die Trennung zwischen den Fans in der Kurve und uns "normalen" auf den Sitzplätzen finde ich ein kleinwenig unglücklich, weil ich glaube, dass wir nach der grausamen letzten Saison uns die aktuelle Saison richitg verdient haben.

Für mich war es das letzte Saisonspiel vor der Religation gegen Kiel. Ich freue mich wie ein kleines Kind auf diesen 02.06. Ich hatte schon zu Zeiten des FC Hessens den Traum den KSV
einmal in einer deutschlandweiten Liga zu sehen. Es ist zeit Geschichte zu schreiben, packen wir es an

Eimer

Beitrag von Eimer » 19. Mai 2013, 01:44

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 19. Mai 2013, 09:51

Also mal ganz ehrlich: Diese Aussagen 2. Heimspiel innerhalb von paar Tagen, Buli, Pfingsten etc.! Das ist doch lächerlich!!! Dieses Phänomen scheint es dann nur in Kassel zu geben.

Relegation kommen dann wieder die üblichen Event-Zuschauer. Ob das auch der Atmosphäre so zuträglich ist da hab ich so meine Zweifel.

Erinnert mich stark an die Zeiten der letzten Aufstiegsrunden zur 2. Bundesliga. Da kam auch keine Sau bis kurz vor Ende.... 1990/91 da kamen gegen den FSV Frankfurt auch nur paar mehr als 2000... konnte keiner verstehen... Spiel vorher gegen Griesheim sogar noch weniger... 1987/88 war es ähnlich... Leute auch erst wieder wach ab dem vorletzten Heimspiel...

Aber egal. Luxusproblem würde ich das nicht nennen da der Verein jede Mark braucht. Aber was solls. Nun noch einmal konzentriert zu Werke und die Meisterschaft einfahren. Dann noch einmal alles mobilisieren um den Traum wahr zu machen!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 19. Mai 2013, 11:05

MRSAP hat geschrieben:Aber egal. Luxusproblem würde ich das nicht nennen da der Verein jede Mark braucht. Aber was solls. Nun noch einmal konzentriert zu Werke und die Meisterschaft einfahren. Dann noch einmal alles mobilisieren um den Traum wahr zu machen!
So isses!

Lüdke

Beitrag von Lüdke » 19. Mai 2013, 17:03

Hat gestern eventuell jemand nach Spielende einen KSV-Schal mitgenommen, der auf der Nord unterm Dach um eine der Stangen gebunden war? Hab ihn dort leider hängen lassen. Bitte PN an mich.
Thorsten Bauer Fußballgott
Mission 3. Liga!
Bild

Antworten