Droht uns so etwas auch irgendwann?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
sepp

Re: Droht uns so etwas auch irgendwann?

Beitrag von sepp » 11. Apr 2013, 19:44

J.R. hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:
Reiherwälder hat geschrieben: Zu der viel behaupteten These, dass die Stadien angeblich immer sicherer statt unsicherer werden, passt die Aussage "Wie doof kann man sein dorthin ein Kind mitzunehmen?" übrigens nicht so ganz.
Ich denke, es bezieht sich darauf, dass ein vierjähriger schon vor dem Anstoß in ein Bett gehört. Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei all den unflätigen und nicht gerade geflüsterten Bemerkungen in einem Fanblock Abstand davon nehmen würde, ein Kind dieses Alters selbst bei einem 15.30 Spiel dorthin zu verfrachten.

Zum Bericht kann ich noch nichts sagen, weil ich ihn noch nicht gelesen habe.
So beginnt die Karriere als KSV Fan. Ich habe meine Tochter das erste mal mit 3 ins Stadion genommen, sie lässt sich jetzt kein Spiel mehr entgehen
Meine jetzt fast 2 1/2 und ich gehe stark davon aus, dass sie diesen Sommer noch das erste Mal das Auestadion sehen wird.

Sie brüllt ja jetzt schon jedes Mal wenn sie einen Löwen oder einen Fussball sieht KSV ! :D
Bild

Liebe kennt keine Liga !

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 20. Apr 2013, 21:03

casseler hat geschrieben:Finde es passt ganz gut hier rein :lol:

http://www.hna.de/lokales/kassel/katast ... 63282.html
Na toll, danke für das Feuerwerk auf dem ohnehin schon kaputten Spielfeld.
Da fehlten nur noch die Gepanzerten auf Pferden, um den Rasen zu düngen. Zur musikalischen Untermalung hätte sich zudem Razzia über Stadionlautsprecher angeboten. Seit wann gibt es eigentlich diese Katastrophenübungen? Ist das neu?
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Florian M.

Beitrag von Florian M. » 20. Apr 2013, 21:16

pedzouille hat geschrieben: Seit wann gibt es eigentlich diese Katastrophenübungen? Ist das neu?
Die gibt es in Kassel jedes Jahr. War zb auch schonmal in der Messehalle oder der Eishalle. Ist sicher auch eine vernünftige Sache!

Dollar

Beitrag von Dollar » 20. Apr 2013, 21:40

wenn unsere ultras mal eine übung im block machen, dürfen die dann auch im stadion zündeln? :roll:

und wann gibt es endlich eine übung in sachen schwarzgeld, erfolgreiche vereinspräsidenten haben 3stellige millionenbeträge in der schweiz liegen. kein wunder warum das mit jens rose bei uns nichts wird :o

k10

Beitrag von k10 » 20. Apr 2013, 21:50

casseler hat geschrieben:Ultras - Dokumentation über die Fan-Szene in Deutschland

von Sky Sport HD

http://youtu.be/02nfsZANEyc (ab Minute 3)

Bin zwar erst bei 15 Minuten, sieht bisher aber gut aus.
Bin positiv überrascht von der Dokumentation!
Da können einige hier sicher noch was lernen :wink:

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 16. Mai 2013, 11:00

Hier ein bißchen Futter für die Märchenonkel, die in Fernsehen und Foren immer behaupten, beim Fußball würde es "mit der Gewalt und so" immer schlimmer. Das Video ist tatsächlich - zum Glück! - kein Vergleich zu heute.

http://www.youtube.com/watch?v=AbJJ_DBWQzA
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Besso

Beitrag von Besso » 16. Mai 2013, 13:31

k10 hat geschrieben:
casseler hat geschrieben:Ultras - Dokumentation über die Fan-Szene in Deutschland

von Sky Sport HD

http://youtu.be/02nfsZANEyc (ab Minute 3)

Bin zwar erst bei 15 Minuten, sieht bisher aber gut aus.
Bin positiv überrascht von der Dokumentation!
Da können einige hier sicher noch was lernen :wink:
War auch sehr überrascht, dass ausgerechnet von Sky so eine, relativ objektive, Doku kommt. Der Ton hat sich seit ein paar Monaten auch stark geändert. Besonders gefreut hat mich, wie alle in Sachen Relegationsspiel Düsseldorf-Hertha zurückgerudert haben. Damals haben alle kollektiv draufgehauen und jetzt plötzlich haben die bösen Medien ja alles falsch dargestellt. :P
Seit Beginn der Saison 2012/2013 sieht man auch verstärkt Choreos beim Einlaufen der Mannschaften bei Sky und die Moderatoren gehen darauf ein. Da hat man jetzt, meiner Meinung nach, den richtigen Weg eingeschlagen. Das Engagement des grössten Teils der Ultras herausstellen, den kleinen Teil Chaoten ausgrenzen.

@gonzo Wenn es solche Szenen, wie damals in den 80ern und auch noch Anfang der 90er, heute in und ausserhalb der Stadien gäbe, wären montags Sonderbeilagen in den Tageszeitungen :wink: Wenn ich nur an das Pokalspiel des KSV gegen Werder Bremen denke, was da auf der Frankfurter Straße abging .... :roll:

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 16. Mai 2013, 13:59

Besso hat geschrieben: Wenn ich nur an das Pokalspiel des KSV gegen Werder Bremen denke, was da auf der Frankfurter Straße abging ....
Und wie die Braunschweiger ins McDonalds flüchteten... :D
Sorry Gonzo :wink:

Antworten