Unsere Relegationsspiele gegen Holstein Kiel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Wer ist Dein Wunschgegner für den KSV in den Aufstiegsspielen?

1860 München U23
16
28%
KSV Holstein Kiel
25
43%
Havelse (theoretisch)
17
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

ksv-schwabe

Re: Wunschgegner, falls der KSV die Aufstiegsspiele erreicht

Beitrag von ksv-schwabe » 10. Mai 2013, 23:02

Einen Tag hab ich gegrübelt ;) und jetzt wünsche ich mir den West-Vertreter. Zu den Dosen und den falschen Löwen habt ihr eigentlich schon alles geschrieben. Und zwei KSVs in der 3. Liga wären genial ;).

Gegen Lotte wären es zwei Heimspiele für uns, nicht zu verachten bei deren (relativ) schlechter Auswärtsbilanz: 48 Punkte daheim, nur 29 in der Fremde (wir haben 30 bei zwei Spielen weniger).
Fortuna Köln hat dagegen (wie wir) eine ausgeglichene Heim-Auswärtsbilanz.

Mit einer guten Rückrunde hat Lotte beide Kölner Konkurrenten überholt und sich leicht abgesetzt. Aus den letzten 10 Ligaspielen haben beide je 21 Punkte geholt, wobei Lotte nur das letzte Spiel verloren hat und Köln nicht remis gespielt hat. Wir waren im gleichen Zeitraum mit 23 Punkten etwas erfolgreicher.

Ich schätze, die Fortuna kommt morgen (36. Spieltag) bis auf einen Zähler an Lotte heran und beide müssen bis zur letzten Sekunde am 38. Spieltag ranklotzen 8).

Lange Rede, kurzer Sinn:
Lotte läge uns besser <-- Wunsch
Aber Fortuna wird's <-- Wirklichkeit ;)
Zuletzt geändert von ksv-schwabe am 10. Mai 2013, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Gentile

Beitrag von Gentile » 10. Mai 2013, 23:07

Andi1234 hat geschrieben:...2. Ich habe keinen Bock auf 60, mit denen hatten wir immer unsere Probleme UND ein Freund der 60-Fan ist, meinte, dass die alles tun würden um aufzusteigen. Da spielen zur Zeit viele Profis in der zweiten und das Gründwalder-Stadion wird auch noch renoviert um es für die 3.Liga tauglich zu machen...
Ist es nicht so, dass in den letzten Spielen der regulären Runde keine Profis mehr in den U23-Mannschaften eingesetzt werden dürfen?
Hat jemand Informationen darüber, wie es in der Relegation dann damit aussieht?
Mir wären unter o.g. Gesichtspunkten die Sechzger am Liebsten, zumal da noch eine Rechnung aus Saison 2008/2009 offen ist. :-?
Im Übrigen kann man ja die Auslosung am Sonntag abwarten und ggf. den Elversbergern den Vortritt lassen, falls der Erste der RL-SW gegen RB antereten muss. :wink:
KSV forever, forever KSV

J.R.

Beitrag von J.R. » 10. Mai 2013, 23:40

Wenn die Möglichkeit besteht in der Relegation doch Profis einzusetzen, dann sollten wir hoffen das die 60'er auf RB treffen, die haben dann am ehesten die Möglichkeit diese Typen wegzuballern.
Für uns würde ich mir eindeutig Lotte wünschen, das könnten zwar auch zwei knappe Spiele werden, aber in beiden Spielen hätten wir eine gute Stimmung im Stadion, denn in beiden Spielen wären wir dafür zuständig. Zweimal Heimatmo !!
BLOCK 36

marinho

Beitrag von marinho » 10. Mai 2013, 23:54

Ich glaube nicht, dass irgendwelches Taktieren ("Elversberg Meister werden lassen") sinnvoll ist. Der KSV soll die Serie in der RL Südwest so gut wie er wirklich kann zu Ende spielen. Ob er dann Erster oder Zweiter wird, wird sich ussewiesen. Ein vermeintlicher Wunschgegner kann sich schnell als Gegenteil erweisen - und dann schauen wir ziemlich doof aus...
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 11. Mai 2013, 00:34

Gentile hat geschrieben:[...] Im Übrigen kann man ja die Auslosung am Sonntag abwarten und ggf. den Elversbergern den Vortritt lassen, falls der Erste der RL-SW gegen RB antereten muss. :wink:
Die werden dann auch mit Freude an uns vorbeiziehen ;)

79er

Beitrag von 79er » 11. Mai 2013, 00:56

marinho hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass irgendwelches Taktieren ("Elversberg Meister werden lassen") sinnvoll ist. Der KSV soll die Serie in der RL Südwest so gut wie er wirklich kann zu Ende spielen. Ob er dann Erster oder Zweiter wird, wird sich ussewiesen. Ein vermeintlicher Wunschgegner kann sich schnell als Gegenteil erweisen - und dann schauen wir ziemlich doof aus...
Sehe ich ähnlich. Egal wer das zweite Ticket löst, er wird 'nen Teufel tun und freiwillig RB als Gegner übernehmen
falls wir die Dosen bekommen sollten (ich setze mal vorraus das wir dabei sind, heute Abend wissen wir vielleicht
schon wieder mehr). Also nehmen wie's kommt. Übrigens gilt Holstein Kiel bei den Dosen als Angstgegner und
ist als Relegationsgegner nicht so gern gesehen. Und wenn ich schon mal bei den Dosen bin - Mannschaftskapitän
und Torjäger (20 Saisontore) Frahn fällt für die nächste Zeit wegen einem Innenbandeinriss im Knie aus dem Spiel
gegen Lok Leipzig aus. Ob er zur Relegation wieder fit ist steht in den Sternen. Also ein wichtiger Spieler, der auch
noch die meisten Tore erzielt, ist momentan bei RB ausser Gefecht. Der Gedanke das uns halb Fussballdeutschland
bei einer Eliminierung der Dosen zu Füßen liegt, gefällt mir nun auch immer mehr. Aber genug geträumt, abwarten
und Tee schlürfen. Sonntag ab 14:15 Uhr wirds erst richtig interessant.
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

atze

Beitrag von atze » 11. Mai 2013, 09:02

Die Auslosung zu den drei Aufstiegsspielen findet am kommenden Sonntag in Leipzig statt (12. Mai, 14:15 Uhr, live im MDR). Dabei steht lediglich fest, dass der Südwestmeister und Südwestzweite nicht aufeinandertreffen können. Ansonsten wird frei gelost. Die drei Sieger steigen in die 3. Liga auf.

Gespielt wird jeweils im Europapokal-Modus mit Hin- und Rückspielen. Die vorgesehenen Termine sind der 29. Mai und der 2. Juni.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 11. Mai 2013, 09:33

79er hat geschrieben:Der Gedanke das uns halb Fussballdeutschland
bei einer Eliminierung der Dosen zu Füßen liegt, gefällt mir nun auch immer mehr.
Da können wir uns dennoch nichts von kaufen. Spätestens im nächsten Jahr steigen sie dann doch auf und beginnen ihren Durchmarsch nach ganz oben. Das ist auch ok so, denn wenn einer ein solches Ungetüm als Mitbewerber verdient hat, dann sind es die Bundesligisten, der DFB und die ganzen Vertreter, die am runden Hinterzimmer-Tisch entschieden haben, dass die Regionalligisten quasi von Hartz IV leben müssen, während oben Champagner in Strömen fließt. Ich wüsste nicht, warum wir uns dazu berufen fühlen sollten, denen diese Kacke vom Hals zu halten. Sollen sich doch ein Watzke, Bruchhagen oder Sammer in Zukunft mit denen rumärgern. Das ist dann nicht mehr unser Problem.

Antworten