34. Spieltag: FC 08 Homburg Saar - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lokalmatador
Re: 34. Spieltag: FC 08 Homburg Saar - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Lokalmatador » 4. Mai 2013, 22:45

Aufgrund der Ergebnisse von den anderen Plätzen ein gewonnener Punkt.
Mannschaft wirkte von Anfang an kraftlos, die Jungs gehen auf dem Zahnfleisch bei dem Pensum. War schon zu Beginn des Spiels zu merken, gegen Hoffenheim wurden die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen und man war den Schritt schneller, heute nicht. Ich hoffe den anderen Teams geht es ähnlich, die Ergebnisse heute sprechen ja durchaus dafür.
Hoffe, dass die Mannschaft die wenigen Tage bis zum FFM-Spiel optimal regenerieren kann, schwer wird es allerdings in jedem Fall.
Für Dieck tut es mir auch etwas leid, kann die Auswechslung aber nachvollziehen, da wir am Ende doch eher das 1:2 bekommen hätten, anstatt noch eines zu schießen.
Dienstag geht´s weiter.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

keichwa

Beitrag von keichwa » 5. Mai 2013, 00:24

ksv-schwabe hat geschrieben:Da ist nicht genug nach hinten gearbeitet worden.
Wie gegen Mainz ging zum Schluss die Puste aus.
Bei Henel beispielsweise schon viel früher. Es ist einfach nicht seine sache, nach hinten zu arbeiten, zumal wenn er sich ausrechnen kann, über 90 min. spielen zu müssen. Und alle haben sehr unglücklich bei abprallern und querschlägern ausgesehen -- das ging schon bei Nulle los, der zwar wieder mehrfach gut gehalten hat, aber mit der größe des platzes nicht klargekommen ist.

Wäre alles kein ding, wenn wir nur jede zweite chance versenken würden...

Die mannschaft wirkte irgendwie nicht richtig eingestellt. Will nix heißen, aber ich war auch von dem guten und doch so einfachen spielaufbau der Homburger überrascht. Sicheres passspiel am eigenen strafraum, dann den gegner ausgucken und an der linie schnell nach vorn spielen, pass hinter die abwehr. Ein bisschen wie vor ein paar wochen in KL.

Wolf war zu recht ungehalten über einen ziemlich brutalen(?) angriff auf Becker(?) kurz vor der pause -- aber die verbannung auf die tribüne hätte er da wirklich noch nicht provozieren sollen.
Keine Ahnung, warum Dieck wieder raus musste. Eine Verletzung war nicht zu sehen und besonders (negativ) aufgefallen war er auch nicht. Beim Abklatschen am Zaun schien er ziemlich stinkig gewesen zu sein.
Ich würde auch gern wissen, was da los war. Erst dachte ich, Dieck hätte sich bei einem akrobatischen ballannahmeversuch an der außenlinie vielleicht eine zerrung zugezogen. Schön war dann aber, dass er beim abzug von den anderen wieder aufgebaut wurde -- vor allen dingen von Nulle.
Karl

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 5. Mai 2013, 08:23

Mit dem Auswärtspunkt kann auch ich gut leben, wenngleich es hätte mehr sein können. Wir hatten das Spiel in der ersten Halbzeit durch gute Raumaufteilung im Griff, das frühe Abseitstor machte Hoffnung auf mehr. Homburgs Abwehr schien mir nicht unbedingt sattelfest, allerdings fehlte uns offensichtlich die Kraft, in der zweiten Hälfte mehr Druck aufzubauen. Insgesamt gab es wenig Strafraumszenen. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld.
Enno sichtlich noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, Dieck dran an den ersten elf (warum auch immer er ausgewechselt wurde).
Jetzt ist unsere medizinische Abteilung gefragt, bis zum Dienstag alle Spieler wiederherzustellen und natürlich der zwölfte Mann, das Kasseler Publikum. Hoffentlich kratzen wir mal wieder an der 5000 Zuschauer-Marke!

KSVer :)

Beitrag von KSVer :) » 5. Mai 2013, 10:01

Ein gewonnener Punkt, Abstand zu Platz drei gehalten, zu Platz zwei ausgebaut. Die Konkurrenz hat immer weniger Möglichkeiten uns einzuholen. Dieck wurde denke ich deswegen ausgewechselt, weil in den letzten Minuten fast alles über die Linke Angriffsseite vom FCH ging und Dieck nicht die beste Defensivarbeit geleistet hat. Marco Dawid war da aber auch nicht besser. Schade, dass die Alternativen fehlen, ansonsten sollte der Mayer mal draußen bleiben.
Dienstag wird schwer, mit einem Punkt vor 4000 Zuschauern könnte man leben.

keichwa

Beitrag von keichwa » 5. Mai 2013, 10:16

KSVer :) hat geschrieben:[...], weil in den letzten Minuten fast alles über die Linke Angriffsseite vom FCH ging und Dieck nicht die beste Defensivarbeit geleistet hat. Marco Dawid war da aber auch nicht besser. Schade, dass die Alternativen fehlen, ansonsten sollte der Mayer mal draußen bleiben.
Mag sein, aber "gewackelt" haben mit zunehmender spieldauer einige mehr. Wenn man die linke seite stärken wollte, dann hätte man frischen Dieck vorn in die mitte stellen sollen (und Henel in der 85. rausnehmen und schonen); so hätte Dawid auch auf der linken seite spielen können.

Egal, ich bin gespannt, wie es gegen F II weitergeht. Wegen der vielen verletzungen scheint die Mannschaft sowieso fast von allein aufzustellen.
Karl

AndiKSV

Beitrag von AndiKSV » 5. Mai 2013, 11:34

Weiß jemand wie es den verletzten geht? Damm, Merle, Gundelach, Marz ... und wird Hot jemals zurück kommen? oder wurde er nur für diese 1-2 schlechten Spiele geholt?!

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 5. Mai 2013, 12:38

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 5. Mai 2013, 12:44

Leicht glückliches Unentschieden, aber alles in Allem dennoch ein gerechtes Ergebnis.

War eine schöne Auswärtsfahrt. Absolut klasse, wie freundlich und zuvorkommend man mit uns in Homburg umgegangen ist. Schöne Sache, einmal als Freund empfangen zu werden ;-)

Ja, der Mannschaft ist, wie Lokalmatador schon geschrieben hat, die enorme körperliche Belastung inzwischen anzusehen. Jetzt noch einmal am Dienstag die Zähne zusammenbeißen und punkten und dann die Beine ein wenig hochlegen ;-) Möglicherweise ist ein Nachteil von gestern auch ein kleiner Vorteil von morgen: Enno hat schon einmal wieder eine Viertelstunde spielen können. Er wird aufgrund der Verletzung etwas ausgeruhter sein und ist ein Spieler, der immer in der Lage ist, den Unterschied auszumachen. :o

Unsere Abwehr ist hauptsächlich durch Sonntagsschüsse zu bezwingen ;-) So dann auch in Homburg.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten