Jahreshauptversammlung für Mitglieder

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs

Re: Jahreshauptversammlung für Mitglieder am 29.04.2013

Beitrag von bannedfromthepubs » 3. Mai 2013, 11:29

Hier noch eine kleine Geschichte zum Thema "Sanierung durch Fernsehgelder in Liga 3".

Vereine wie Offenbach und Alemannia haben so akute Zahlungsprobleme, die dazu geführt haben, dass der DFB-Kautionsfonds angezapft werden musste, damit Alemannia und der OFC die Saison in Liga 3 überhaupt beenden können. Die anderen Drittligisten müssen deswegen angeblich auf 22.000 EUR Fernsehgelder verzichten. Nix mit Sanierung, KSV.
http://www.aachener-zeitung.de/sport/al ... s-1.568530
Lächerlich ist dann noch die Aussage in der Aachener Zeitung, der Absturz von der Bundesliga in die 4. Liga in nur 6 Jahren gehörte zu den größten Abstürzen im Fußball.
http://www.aachener-zeitung.de/sport/al ... a-1.565210
Ernsthaft, ich frage mich, was diese Zeitung schreiben würde, wenn der Pleiteverein Aachen wie der KSV damals in Liga ACHT neu anfangen müsste und nicht in Liga 4.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 3. Mai 2013, 12:43

Der Dicke beim FSV war einfach ein absoluter Fuchs. Das muss man anerkennen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 3. Mai 2013, 16:21

Lokalmatador hat geschrieben: ... Und wenn dann einer doch fähig ist, verkauft er sich in Interviews so katastrophal, dass er zum Sündenbock avanciert. ...
Ich kann mich auch leider nicht des Eindrucks erwehren, dass wir von den Strukturen und deren Besetzung schon einmal weiter waren, als wir es jetzt sind. Aber das sagt sich so leicht hin. Schlange stehen sie nicht, die guten und erfahrenen Leute, um beim KSV einen Posten zu übernehmen.
All das lässt mich schwanken zwischen Dankbarkeit, Kritik und ja, ich geb' es zu, es ist auch ein Schuss Resignation dabei. :(

Ich hatte mir andere Zeichen in personeller Hinsicht erhofft von der Jahreshauptversammlung. Aber vielleicht muß man einfach auch nur dankbar sein, dass es überhaupt weitergeht, wie auch immer, ich weiß es nicht im Moment.

Grüße von Ecki
Bild

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 3. Mai 2013, 16:56

Vielleicht spricht man die falschen Leute an. Es reich nun mal nicht nur bis zur Stadtgrenze zu denken...

goldenbox

Beitrag von goldenbox » 3. Mai 2013, 17:06

pedzouille hat geschrieben:Hier noch eine kleine Geschichte zum Thema "Sanierung durch Fernsehgelder in Liga 3".

Vereine wie Offenbach und Alemannia haben so akute Zahlungsprobleme, die dazu geführt haben, dass der DFB-Kautionsfonds angezapft werden musste, damit Alemannia und der OFC die Saison in Liga 3 überhaupt beenden können. Die anderen Drittligisten müssen deswegen angeblich auf 22.000 EUR Fernsehgelder verzichten. Nix mit Sanierung, KSV.
http://www.aachener-zeitung.de/sport/al ... s-1.568530
Lächerlich ist dann noch die Aussage in der Aachener Zeitung, der Absturz von der Bundesliga in die 4. Liga in nur 6 Jahren gehörte zu den größten Abstürzen im Fußball.
http://www.aachener-zeitung.de/sport/al ... a-1.565210
Ernsthaft, ich frage mich, was diese Zeitung schreiben würde, wenn der Pleiteverein Aachen wie der KSV damals in Liga ACHT neu anfangen müsste und nicht in Liga 4.

naja, die beiden beispiele passen nur bedingt- eher haben sich beide vereine bei der sanierung oder beim neubau ihrer stadien verhoben und deren finanzierungen auf wackligen füßen organisiert... von daher - 3.liga kann sich rechnen - gerade wenn man keine stadionfinanzierung am ***** hat...
www.falscher-einwurf.com

ein schuss, ein tor, ein pony!

Dollar

Beitrag von Dollar » 3. Mai 2013, 17:18

richtig, die drastischen fälle, die in finanzieller not sind kamen aus liga2 runter und hatten einen ganz anderen kostenaparat als das ein "neuling" hätte, hinzu kommen stadien die zum teil selbst in liga2 sehr schwer zu finanzieren wären (aachen), also mit unserer situation nach einem eventuellen aufstieg überhaupt nicht verlgeichbar

sam

Beitrag von sam » 4. Mai 2013, 10:55

Deshalb muss man in der dritten Liga als Aufsteiger mit einfachen Strukturen und
Einem überschaubaren Kostengerüst durchkommen, sonst produzierst du Verluste.
Jeder will prof. strukturen aber keiner kann sie bezahlen.

KarlHammer

Beitrag von KarlHammer » 5. Mai 2013, 12:09

Ich glaube, dass eine professionelle Geschäftsführung und eine Verwaltung mit klaren Strukturen für weitere Einsparmaßnahmen zwingend erforderlich sind. Dazu muss man natürlich ein wenig Geld in die Hand nehmen. Ohne ein vernünftiges Grundgerüst läuft der Laden eben nicht. Ich hoffe, dass in Zukunft nicht weiter an den falschen Ecken gespart wird.
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

Antworten