Jahreshauptversammlung für Mitglieder

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Re: Jahreshauptversammlung für Mitglieder am 29.04.2013

Beitrag von Gonzo » 30. Apr 2013, 12:19

Dr. Mabuse hat geschrieben: Und von gestern Abend gibbet`s nix schlechtes zu berichten.
Nein, alles supi, alles prima. Was ist schon negativ daran, dass der Verein, entgegen aller Beteuerungen der letzten Jahreshauptversammlungen, hochverschuldet ist? Ist doch toll! :roll:

Umso wichtiger, dass jetzt jeder jeden mobilisiert, ins Stadion zu kommen und die Mannschaft zum Aufstieg zu schreien. :o
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Dollar

Beitrag von Dollar » 30. Apr 2013, 12:21

Gonzo hat geschrieben:Umso wichtiger, dass jetzt jeder jeden mobilisiert, ins Stadion zu kommen und die Mannschaft zum Aufstieg zu schreien. :o
irgendwie ist das bei jedem verein das gleiche..am ende heißt das fazit: leute kommt ins stadion und bringt noch 10freunde mit, wir brauchen geld in der kasse :-?

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 30. Apr 2013, 12:25

Gonzo hat geschrieben: Was ist schon negativ daran, dass der Verein, entgegen aller Beteuerungen der letzten Jahreshauptversammlungen, hochverschuldet ist?
Auf welcher JHV wurde gesagt, daß wir schuldenfrei sind ? Muß nach der Neugründung unter Präsi Holger Brück gewesen sein. Die letzten Jahre war es bekannt, daß wir von der Hand in den Mund leben. Außerdem sidn 800 Tausend ja noch im Rahmen. Welcher Verein in Liga 3 oder RL ist absolut schuldenfrei ? Ich kenne keinen. Die Kickers haben 9 Millionen Schulden.

Gonzo hat geschrieben: Umso wichtiger, dass jetzt jeder jeden mobilisiert, ins Stadion zu kommen und die Mannschaft zum Aufstieg zu schreien. :o
So ist es. Heute Abend Vollgas auf den Rängen. Und dann tanzen wir mit 3 Punkten in den Mai.

esteban

Beitrag von esteban » 30. Apr 2013, 13:48

Axel Feder hat geschrieben:Wieso? Mich überrascht das mit Lassen nicht. Es wird sich niemand anderes gefunden haben, nun springt jetzt in die Bresche. Wenn es so kommt.
Deswegen nochmal die Frage: In welcher Funktion, mit welchem Aufgabengebiet, mit welcher Expertise? Das muss doch angesprochen worden sein.

Frosch

Beitrag von Frosch » 30. Apr 2013, 13:52

Zum Thema Finanzen: Der Schuldenberg des Vereins hat sich innerhalb der letzten 5 Jahre mehr als Versiebenfacht. Das ist schon ein Wort. Bemerkenswert finde ich, das im Kalender-, bzw. Geschäftsjahr das finanziell mit Abstand beste Ergebnis hatten, wo wir einen hauptamtlichen Geschäftsführer hatten. Da wurde ein Minus von 16.000 € erzielt. Ansonsten lagen die Ergebnisse stets im negativen 6-stelligen Bereich.

Hinzu kommt, das Schüttler letztes Jahr meinte, "am Ende steht die schwarze 0". Ergebnis waren - 215.000. Das ist schon bemerkenswert. Er hat es versucht, der Mitgliederversammlung darzulegen, 100 % nachvollziehen konnte ich es nicht. Es waren allgemein aber auch viele Informationen innerhalb der kurzen Zeit.

Stefan_D

Beitrag von Stefan_D » 30. Apr 2013, 13:53

Ein eventueller Verbleib Lassen`s im Vorstand könnte auch ein Hinweis darauf sein, mit wem u.a. der Verein seine Darlehen verlängert. Ein anderer Grund wäre sonst für mich nicht plausibel.

Zu dem Schuldenstand: Wer den Ausführungen von Hr. Schüttler über die letzten JHV`s aufmerksam gefolgt ist, für den war der gestrige Schuldenstand nichts überraschendes. Was mir nicht gefällt, ist die Tatsache, daß ein Friendly gegen Dortmund das Allheilmittel für all unsere Probleme sein soll.

Frosch

Beitrag von Frosch » 30. Apr 2013, 13:56

esteban hat geschrieben:
Axel Feder hat geschrieben:Wieso? Mich überrascht das mit Lassen nicht. Es wird sich niemand anderes gefunden haben, nun springt jetzt in die Bresche. Wenn es so kommt.
Deswegen nochmal die Frage: In welcher Funktion, mit welchem Aufgabengebiet, mit welcher Expertise? Das muss doch angesprochen worden sein.
Das mit Herrn Lassen wurde vor Ort nicht bekannt gegeben. Eine relevante Stelle, die aufgrund der (vorgespielten) Verabschiedung von Herrn Schüttler frei geworden ist, ist der Finanzvorstand. Der muss gemäß Statuten besetzt sein. Ob das Herr Lassen übernehmen soll, oder ein neuer/externer weiß ich nicht. Jedoch scheint das irgendwie so unrealistisch, das es wiederrum nahe liegend ist.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 30. Apr 2013, 14:04

Um hier mal ganz klar zu sagen: Nein es wurde nie gesagt das der Verein auf Rosen gebettet ist. Jetzt jedoch zu kommunizieren das man eigentlich seit Jahren über den Verhältnissen lebt finde ich schon mehr als dreist. Dem Vorstand hätte letztes Jahr die Entlastung verweigert werden müssen!

Mich würde mal Interessieren wie da die Bücher in bestimmten Spielzeiten geführt worden sind. Hat man doch immer nur von kleinen Verlusten oder Gewinnen gesprochen (oder nachträglich Zahlen korrigiert).

Wie auch immer. Um es klar zu sagen: Dem KSV steht das Wasser mal wieder bis zum Hals und das ein Herr L. in den Vorstand berufen werden soll ist doch wohl ein Treppenwitz.

Solche Provinzgeschichten erklären einmal mehr warum Profisport in Nordhessen nicht möglich ist: Zu viele Amateure am Werk. Nur weil ich Unternehmer bin heißt das noch nicht dass ich Bücher führen kann. Diese Arbeit erledigen meist andere.

Aber was solls... es wird sich einfach nie was ändern! Der Schuldenstand dürfte sich mit dieser Saison auch noch erhöhen. Wie man auf €200.000 Nettoeinnahmen kommt in der Religation ist mir auch ein Rätsel. Da scheint eher der Wunsch Vater des Gedanken zu sein.

Hoffen wir für unseren KSV das Beste.

Kopfschüttel!

Antworten