Perspektive Saison 2012/2013

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar
Beiträge: 3413
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Dollar » 17. Apr 2013, 12:25

mein letzter stand, wenn ich es letztes jahr richtig mitbekommen habe war ca 0,5mio. oder war die zahl falsch und der stand war letztes jahr schon höher?

naja, eigentlich egal...gibt ja aktuellere zahlen auf der jhv :-?
#10

marinho
Beiträge: 7518
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von marinho » 17. Apr 2013, 22:48

Trotz der Unkenrufe in diesem Fred gehe ich davon aus, dass die 3. Liga für den KSV wirtschaftlich deutlich interessanter wäre als die Regionalliga !
Außerdem besteht in dieser Diskussion die Gefahr der Fortsetzung der Legendenbildung nach dem Motto: Die wollen ja gar nicht aufsteigen ! :roll:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.
Beiträge: 1863
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von J.R. » 18. Apr 2013, 17:38

marinho hat geschrieben:Trotz der Unkenrufe in diesem Fred gehe ich davon aus, dass die 3. Liga für den KSV wirtschaftlich deutlich interessanter wäre als die Regionalliga !
Außerdem besteht in dieser Diskussion die Gefahr der Fortsetzung der Legendenbildung nach dem Motto: Die wollen ja gar nicht aufsteigen ! :roll:
Das wird hier ganz sicher von dem einen oder anderen Protagonisten auch weiderhin behauptet, ob die Aufsteigen oder nicht.
Das ist nämlich eine Geschichte aus Nordhessen, die hat mit Realität und Fakten nichts zu tun, die begründet sich hauptsächlich auf Reflexe und ausserirdische Eingebung. ................und auf " ich kenne da einen, der einen kennt und der hat gesagt dass er gehört hat wie einer gesagt hat .......".
BLOCK 36

Axel Feder
Beiträge: 4446
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Axel Feder » 18. Apr 2013, 17:59

Kommt nur mir das so vor, oder häufen sich hier immer mehr Leute mit angeblichem "Insiderwissen", welches dann von der einen oder anderen Seite betrachtet wird? Natürlich anonym...
Unsere Zeit wird kommen!

citrus
Beiträge: 649
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von citrus » 18. Apr 2013, 18:06

Ich hab hier einen netten Artikel gefunden, ja auch von er vom DFB kommt, den ich einfach mal in diesen Thread hier reinpacke.
http://www.dfb.de/news/de/fans/aufersta ... 42326.html

Dollar
Beiträge: 3413
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Dollar » 23. Apr 2013, 12:18

ich pack es mal hier rein:
an sich finde ich es ja gut, wenn der KSV zuschauer binden will und mit, wie aktuell, mit "kombi-tickets" die hütte voller machen will.

man sollte nur irgendwann mal aufpassen, denn:
wie oft gab es dieses jahr schon offiziell freikarten ohne sponsorenkontingente?
ich glaube 1x hinrunde und zum 1100jährigen, außerdem eine aktion mit den huskies und dazu noch jetzt kombi-tickets...da kommt man ohne DK bald billiger hin und da sollte der KSV schon irgendwann mal aufpassen finde ich.

zb zu semesterbeginn immer an die erst-semester und im endspurt mal so eine kombi-aktion finde ich schon sinnvoll, aber man sollte aufpassen, dass man mit freikarten und aktionen nicht zu inflationär umgeht :wink:
#10

Dollar
Beiträge: 3413
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von Dollar » 23. Apr 2013, 13:04

ich sehe das auch so, aber das wird mit sicherheit nicht bei allen so sein und bei "neugewonnenen" zuschauern wird man so auch keine DKs absetzen, wenn man bei gefühlt jeden 3. heimspiel irgendwo freikarten oder güstige tickets abgreifen kann...

das hier sicherlich die meisten die DK auch als unterstützung so oder so kaufen und auch darlehen/spende für das funktionsgebäude etc pp nicht als geldanlage sondern auch als "herzensangelegenheit" sehen ist mir klar, es ging mir bei der "beschwerde" eher darum, dass man den gelegenheitszuschauer hier nicht zu sehr mit freikarten bombardieren sollte. wenn ich eh 2-3heimspiele für lau bekomme und die letzten 4spiele vergünstigt, animiert das den gelegenheitszuschauer sich auch mal das ein oder andere der verbliebenen heimspiele als vollzahler anzusehen? ich bezweifel das und genau darum habe ich meinen beitrag geschrieben. mal ausgehend von dem "normalen" sportinteressierten ohne bisherige bindung zum KSV.
unter der woche sind heimspiele zu stessig, also nach der arbeit lieber tv statt stadion, ist ja eh nur 4. liga.
da sind shconmal 6/18 heimspielen raus, dann gabs 2x eine freikarte, und im aufstiegsrennen guckt man sich ja gerne mal die letzten spiele an, also kombi-ticket für die letzten 4spiele.
dann sind wir shcon bei 12/18 spielen, die wegfallen als vollzahler, aufgrund von terminierung und vergünstigung und das ohne kontakte zu sponsoren, die einem vllt eine fraikarte zustecken können.
dann hat nicht jeder an allen wochenenden zeit, fallen wieder spiele weg und von den verbleibenden vllt 3spielen an einem wochenende sind dann mit glück für den KSV irgendwelche u23 teams oder so klangvolle namen wie bayern alzenau zu gast. ob da objektiv betrachtet jemand als vollzahler kommt, wenn er schon 2x umsonst und 4x vergünstigt spiele sehen kann, der sonst nichts mit dem KSV am hut hat?
#10

esteban
Beiträge: 9231
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Perspektive Saison 2012/2013

Beitrag von esteban » 25. Apr 2013, 08:08

Was ist für die Topteams noch möglich?

Maximale Punkte:
KSV - 76
Elversberg - 76
TSG II - 72
FCK II - 70
Trier - 69

Antworten