1. FC Eschborn- KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: 1. FC Eschborn- KSV Hessen Kassel

Beitrag von Fiesel » 17. Apr 2013, 22:36

Zurück vom Käfig. Schon sehr eigenartiger Sportplatz. Wenn mich mein Augenmaß nicht täuscht, ein sehr kleines Spielfeld mit 2 Meter hohen Metalgittern umzäunt.

Das wesentliche ist aber, dass die 3 Punkte nach Kassel kommen und dies nicht unverdient. Ein schönes Spiel war es trotzdem nicht.
Erste Halbzwit sehr ereignisarm, die Löwen haben hinten nicht viel anbrennen lassen, aber nach vorne kam auch nicht viel heraus. Einzige Großchance war der Lattenkopfball von Rahn und da stand er so frei, dass er den eigentlich hätte machen müssen. Aber egal. Eschborn nur ein paar Halbchancen.
Zweite Halbzeit startet der KSV dann druckvoller und verdientermaßen kam dann auch das 1:0. Danach bestimmte unser KSV das Spiel komplett, Eschborn war komplett harmlos. Vorne noch ein paar Chancen, leider keine genutzt. Die letzten Minuten machte Eschborn noch mal Druck und ich hatte dann doch noch etwas Angst um den Sieg. Unsere Abwehrspieler anscheinend auch, denn zum Ende war das nicht mehr so souverän und eine bessere Mannschaft hätte da eventuell mehr draus gemacht.
Wie hier schon richtig beschrieben, bestand unser Offensivspiel zu 95% aus hohen langen Bällen. Auch wenn es alles andere als schön anzusehen war, will ich es nicht ganz verteufeln. Auch wenn keine großen Chancen direkt daraus entstanden sind, war es doch so, dass wir viele Bälle behaupten konnten, da wir im Kopfballspiel Eschborn haushoch überlegen waren. Und durch die langen Bälle sind doch einige Freistöße und Eckbälle generiert worden, bei denen wir duch die Lufthoheit immer Gefahr ausgestrahlt haben. Trotzdem war die Taktik zu einseitig, u.a. auch durch das kleine Spielfeld, bei dem das Eschborner Mittelfeld relativ einfach hinten aushelfen konnte und somit kein Platz war, um den Ball in Ruhe runterzunehmen und zu verteilen. Nulle kam mit dem kurzen Spielfeld auch nicht zurecht und hat ein paar Abschläge direkt zum gegnerischen Torwart gehauen.
Einzelkritiken entfallen von mir heute, da ich durch die niedrigen Tribünen (die Zäune waren höher) Probleme hatte, die Übersicht zu behalten. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, war, dass Nulle ab der Einwechslung von Gallus diesen andauernd aufgefordert hat mehr zu geben. Mir kam diese Kritik überzogen vor, vielleicht sollte es auch positive Motivation sein, aber auch Gallus schien mir irgendwann sehr genervt davon.

Mein persönliches Highlight des Tages gehört dann noch dem Schiri: Nachdem er nach einem hartem Foul der Eschbornern im Mittelfeld korrekt auf Vorteil für den KSV entschieden hatte, brüllte er den Verteidiger von Eschborn während des laufenden KSV Angriff an: "Wa soll das! Komm her! So geht das nicht!" Insgesamt aber eine solide Partie des Unparteiischen, in einem sehr einfach zu leitenden Spiel.

marinho
Beiträge: 7520
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 1. FC Eschborn- KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 17. Apr 2013, 22:38

Gentile hat geschrieben:Das teilweise sinnlose Gebolze nach vorne hat mich eher an Bezirksliganiveau erninnert.
Guter Fußball wurde nur dann geboten, wenn ein Spielaufbau über die Außen getragen wurde. So entstand das Tor, so entstanden wirklich gute Chancen, die in zwei Lattentreffern mündeten.
Warum kann man nicht öfter so zielgerichtet spielen?
Ja Gentile, das sehe ich auch so, darauf sollte sich der KSV künftig öfter mal wiederbesinnen ! :wink:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

sunny_ksv
Beiträge: 501
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 1. FC Eschborn- KSV Hessen Kassel

Beitrag von sunny_ksv » 17. Apr 2013, 22:52

Eben zurück aus Eschborn. Die Vorposter hatten es teilweise erwähnt, auch ich habe zumindest in der ersten Halbzeit mich an Landesliga- / Hessenliganiveau erinnert gefühlt. Trotzdem hatten wir in der ersten Halbzeit drei gute Torchancen. In der zweiten Hälfte dann der Gegner sichtlich platt bzw. unsere Elf druckvoller. Das äußerte sich in Großchance nach Großchance. Gut, dass Enno für klare Verhältnisse kurz nach der Pause sorgte. Unsere Mannschaft hat diesen Sieg mit viel Einsatz absolut verdient, er hätte höher ausfallen müssen. Darüber hinaus sind unsere Freistoßvarianten, wenn es denn welche gibt, armselig. Da scheint es das Motto zu geben, am weitesten entfernt vom gegnerischen Tor direkt aufs Tor zu zielen. Könnte man im Training vielleicht mal verbessern, zumal wir gegen Eschborn eine unbestrittene "Lufthoheit" hatten. In diesem Zusammenhang möchte ich die prima Leistung von Müller erwähnen, nicht nur im Kopfballspiel bester Spieler am Abend. Ein weiteres Lob geht an Sebastian Schmeer, der unermüdlichen Einsatz zeigte. Bobo in HZ 2 besser, Gaede und Marz die nächsten Plätze. Viel Glück in Freiburg!

Viervierzwei
Beiträge: 761
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 1. FC Eschborn- KSV Hessen Kassel

Beitrag von Viervierzwei » 17. Apr 2013, 22:56

Fiesel hat geschrieben:Das wesentliche ist aber, dass die 3 Punkte nach Kassel kommen und dies nicht unverdient. Ein schönes Spiel war es trotzdem nicht.
Der Zweck heiligt die Mittel. Drei Punkte, kein Gegentor, keine Verletzten und noch nicht mal eine gelbe Karte kassiert, noch dazu drei Punkte auf Hoffe II gutgemacht, insgesamt ein guter Spieltag. Eine starke Abwehr ist im Aufstiegskampf wichtiger als Zauberfussball. Nach dem Debakel gegen Asbach folgten vier Partien mit nur zwei Gegentreffern. Die Abwehr ist also wieder stabil. Das könnte was werden, wenn wir jetzt nicht nachlassen.

DerReiner
Beiträge: 370
Registriert: 21. Okt 2011, 15:16

Re: 1. FC Eschborn- KSV Hessen Kassel

Beitrag von DerReiner » 18. Apr 2013, 07:56

Drei Punkte sind drei Punkte. Dass das kein spielerisches Highlight wird, war zu erwarten. Nichts desto trotz fragte ich mich auf der Heimfahrt, wie die gegen Aspach gewinnen konnten... :-? :-? :-?
sunny_ksv hat geschrieben:Darüber hinaus sind unsere Freistoßvarianten, wenn es denn welche gibt, armselig. Da scheint es das Motto zu geben, am weitesten entfernt vom gegnerischen Tor direkt aufs Tor zu zielen.
Da muss man definitiv mehr draus machen!!! Wir hatten - geschätzt mal fünf - gute Ausgangspositionen. Vielleicht lag es am Platz. Der Knaller war allerdings der Freistoß von Hammann in HZ2. Der ging weiter drüber, als er vom Tor entfernt lag :evil: :evil: :evil:

Unterm Strich drei Punkte erkämpft! Das war wichtig!

esteban
Beiträge: 9231
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 1. FC Eschborn- KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 18. Apr 2013, 08:07

Nacktkontrollen, was war da los - erste Konsequenzen nach Trier ?

Meister-Yoda
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mai 2012, 10:59

Re: 1. FC Eschborn- KSV Hessen Kassel

Beitrag von Meister-Yoda » 18. Apr 2013, 10:23

Ganz wichtiger Sieg! Jetzt kann man ohne Druck nach Freiburg fahren. 3 Punkte wären absolut Sahne, aber die Freiburger gehören vorallem Zuhause zu den spielstärksten Mannschaften, da gebe ich mir auch mit einem Punkt zufrieden. Der 3er von Elversberg hätte nicht sein müssen, aber wenigstens hat Hoppenheim verloren..So darf es weitergehen Jungs, bravo!! :D 8)

Der Eschhöfer
Beiträge: 136
Registriert: 12. Sep 2006, 09:44
Wohnort: Eschhofen

Re: 1. FC Eschborn- KSV Hessen Kassel

Beitrag von Der Eschhöfer » 18. Apr 2013, 10:53

Und hier das Ganze aus Eschborner Sicht:
http://www.1fce.de/magazin/artikel.php? ... &topmenu=2
Und wenn du spielst mit halbe Herz und leicht Schulter, kriegs Du voll Sack. (Viktor Skripnik)

Antworten