Droht uns so etwas auch irgendwann?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Re: Droht uns so etwas auch irgendwann?

Beitrag von Bernd RWS 82 » 28. Mär 2013, 17:38

ich fordere handyverbot... habe angst vor den strahlen und wenns ne ahle gurke ist ein brutales wurfgeschoss :roll: :roll: ...ooohhh mein gott was für idioten :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Felix Faber

Beitrag von Felix Faber » 28. Mär 2013, 20:21

Heute ist ja offenbar wieder Eishockey, wenn ich den Betrieb um die Halle richtig deute. Selbst wenn ich Fan dieser Sportart wäre, würde ich heute aber besser zuhause bleiben. Denn das wird wieder brandgefährlich! Und erst die ungesunde Rauchentwicklung in der geschlossenen Halle!

Wenn ich mich recht erinnere, schrieb die HNA erst vor ein paar Tagen, dass VW ein paar tausend Wunderkerzen verteilen wolle...

Bild

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 29. Mär 2013, 11:33

casseler hat geschrieben:Da kannste ja eigentlich nur noch drüber lachen. Eigentlich...
Ich warte schon jetzt auf skurril-abstruse Verteidigungen der ersten Stadionverbote gegen diese irren und unverbesserlichen Chaoten, diese Feinde des Fußballs, die mit ihren brandgefährlichen Wunderkerzen unseren schönen Sport als Bühne missbrauchen.

Edit sacht noch: Übrigens ist mein ganzes Mitgefühl bei den Kollegen in Hamburg, die die unfassbar harte Herkulesaufgabe haben werden, diese wahnsinnigen kriminellen Subjekte, die den Sport mit ihren Wunderkerzen zerstören wollen, wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Vielleicht denkt Herr Wendt dabei mal laut über Sicherheitsverwahrung nach. Ein solches Verbrechen darf nämlich nicht bagatellisiert werden!

Ein Bericht der publikative zum Thema gibt es hier:
http://www.publikative.org/2013/03/28/s ... derkerzen/

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 29. Mär 2013, 14:48

Sogar die tagesschau setzt sich (DFB-) kritisch damit auseinander, leider nur die Online-Ausgabe:
Wundersame Sicherheitsvorkehrungen
"Pyrotechnik" - für Kinder erlaubt, für Fans verboten

Während sie bei Kindergeburtstagen für große Augen sorgen, treiben sie dem Deutschen Fußball Bund (DFB) offenbar die Schweißperlen auf die Stirn: Wunderkerzen. Die Sternchensprüher sind ganzjährig im Handel erhältlich, zugelassen für Menschen ab drei Jahren - außer, sie betreten ein Fußballstadion. Denn der DFB stuft das Kinderfeuerwerk als "Pyrotechnik" ein.

[...]
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/w ... en100.html

Wenn der DFB darauf nicht mal mit dem Entzug der Buli-Senderechte reagiert ...

J.R.

Beitrag von J.R. » 29. Mär 2013, 19:55

Felix Faber hat geschrieben:Heute ist ja offenbar wieder Eishockey, wenn ich den Betrieb um die Halle richtig deute. Selbst wenn ich Fan dieser Sportart wäre, würde ich heute aber besser zuhause bleiben. Denn das wird wieder brandgefährlich! Und erst die ungesunde Rauchentwicklung in der geschlossenen Halle!

Wenn ich mich recht erinnere, schrieb die HNA erst vor ein paar Tagen, dass VW ein paar tausend Wunderkerzen verteilen wolle...

Bild
Es hat beim Spiel gegen die Möwen nicht nur Wunderkerzen gegeben. Es gab eine eröffnungs Choreo in deren Folge man auf dem Huskie-Fanblock sogar mit richtiger Pyrotechnik hantierte. Darüber hat sich übrigens niemand aufgeregt, im Gegeteil, es gab Beifall aus der ganzen Halle. Unsere Jungs waren übrigens auch wieder in der Halle und haben sich mal live angesehen was kämpfen ausmacht und was man erreichen kann, wenn eine Mannschaft das Spiel unbedingt gewinnen will.
BLOCK 36

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 30. Mär 2013, 00:42

Ich habe es erst für eine Satrie gehalten, aber es scheint tatsächlich zu stimmen. Für mich überhaupt nicht verständlich, auch wenn ich grundsätzlich gegen Zündelei im Stadion bin. Ich habe in Menschen grundsätzliches Zutrauen, dass sie auch Dinge ohne Regeln organisieren können.
Wenn Wunderkerzen so sehr gefährlich sind rate ich dem DFB die Regulierung von Kindergeburtstagen, Geburtstagsfeiern.....
Ich bleibe etwas ratlos zurück

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 30. Mär 2013, 12:18

hessenkassel1987 hat geschrieben:Ich habe es erst für eine Satrie gehalten, aber es scheint tatsächlich zu stimmen.
Das ist mein Deja-Vu-Effekt seit mehreren Jahren. Das fängt an bei Stadionverboten für Beleidigung (sagt nicht sonderlich viel über Gewaltbereitschaft aus und steht nicht mal klar in den SV Richtlinien), die dazu noch außerhalb des Stadiongeländes stattfand (passiert in einer Stadt, in der ein SKB Thor-Steinar Hosen trägt!), während sich im Stadion die Hools vor den Augen der Polizei eine Schlacht lieferten (ÜBRIGENS ohne Stadionverbote) über mehrjährige SV für einen Haargel-Dieb an einem Bahnhof oder SV für Aufkleber kleben, hin zu Personen, denen als Gipfel dieses Klamauks zukünftig SV dafür droht, einen Feuerwerkskörper für 3-jährige gezündet zu haben. Das alles läuft übrigens unter dem Deckmantel der Prävention, um Sportveranstaltungen vor Gewalt und Ausschreitungen zu bewahren. Egal, wie viel Mühe man sich gibt, man versteht es nicht. So wird ein Instrument wie das Stadionverbot, dessen Berechtigung ich nicht einmal gänzlich abstreite, einfach nur noch vergewaltigt und komplett zweckentfremdet. SV für Beleidigung etwa hat keinerlei präventiven Charakter - eignet sich aber prima als Rache, wenn man vor Gericht keine Chancen hat.

Deshalb gehe ich jede Wette ein, dass ein Stadionverbot und Strafen für Wunderkerzen nur eine Frage der Zeit sind. Beides wird kommen. Nicht obwohl es lächerlich ist, sondern weil es lächerlich ist.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 9. Apr 2013, 12:30

Kind durch Bengalo-Rauch verletzt.

Was sind jetzt die Ausreden?
Meiner Meinung nach ist es einfach so, dass vielen Pyro-Fanatikern die Gesundheit von anderen Fans schnurzpiep egal ist, solange sie ihren Spass haben.
Unkontrolliertes Abrennen von Bengalos gehört einfach nicht in ein Stadion!

Antworten