hessenkassel1987 hat geschrieben:Ich habe es erst für eine Satrie gehalten, aber es scheint tatsächlich zu stimmen.
Das ist mein Deja-Vu-Effekt seit mehreren Jahren. Das fängt an bei Stadionverboten für Beleidigung (sagt nicht sonderlich viel über Gewaltbereitschaft aus und steht nicht mal klar in den SV Richtlinien), die dazu noch außerhalb des Stadiongeländes stattfand (passiert in einer Stadt, in der ein SKB Thor-Steinar Hosen trägt!), während sich im Stadion die Hools vor den Augen der Polizei eine Schlacht lieferten (ÜBRIGENS ohne Stadionverbote) über mehrjährige SV für einen Haargel-Dieb an einem Bahnhof oder SV für Aufkleber kleben, hin zu Personen, denen als Gipfel dieses Klamauks zukünftig SV dafür droht, einen Feuerwerkskörper für 3-jährige gezündet zu haben. Das alles läuft übrigens unter dem Deckmantel der Prävention, um Sportveranstaltungen vor Gewalt und Ausschreitungen zu bewahren. Egal, wie viel Mühe man sich gibt, man versteht es nicht. So wird ein Instrument wie das Stadionverbot, dessen Berechtigung ich nicht einmal gänzlich abstreite, einfach nur noch vergewaltigt und komplett zweckentfremdet. SV für Beleidigung etwa hat keinerlei präventiven Charakter - eignet sich aber prima als Rache, wenn man vor Gericht keine Chancen hat.
Deshalb gehe ich jede Wette ein, dass ein Stadionverbot und Strafen für Wunderkerzen nur eine Frage der Zeit sind. Beides wird kommen. Nicht obwohl es lächerlich ist, sondern weil es lächerlich ist.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!