27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Heidelberger

Re: KSV Hessen Kassel - Sonnenhof Großaspach

Beitrag von Heidelberger » 27. Mär 2013, 23:58

Dollar hat geschrieben: MD macht seinen trainerschein, schnuppert nochmal bei proficlubs rein und steht dann eben irgendwann, wenn der nächste trainer beim KSV gebraucht wird als u21-trainer bereit...geht auch ohne das ganz große verschwörungsding :o
Wie mir jemand aus der alten Heimat im Südwesten erzählte, hat MD seit gestern seine Lizenz. Ex-Löwe Breitenreiter war übrigens drittbester des Jahrgangs, hinter Meggle (St. Pauli) und dem Jahrgangsbesten Kramer (jetzt Fürth, vor kurzem noch Hoffenheim 2).

Das Verschwörungsszenario wirkt für mich derart absurd, dass es sich nicht lohnt, darüber zu diskutieren. So wie es ausschaut, wird es aber ganz andere Dinge geben, die fortan diskutiert und die rein sportlichen Belange beim KSV mal wieder überlagern werden. Schade, schade, schade. Wir sind eben das Schalke der 4. Liga. Nur ohne Gazprom-Background ...

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 27. Mär 2013, 23:59

Und genau derjenige, der vor 2 Jahren

a) mit seinen Suspendierungs-Rundumschlägen die Mannschaft entscheidend geschwächt hat

b) nach dem Pfullendorf-Spiel, wo noch was zu retten war, vollkommen unverständlicherweise nicht entlassen wurde

und c) sowieso ohnehin gar keinen Trainerschein für die dritte Liga hatte

soll jetzt - wo der Trainerschein da ist - wieder in Amt und Würden gehievt werden?

Ein Schelm, der böses dabei denkt. Nee Danke, das hat für mich ein ganz fades Gschmäckle :evil:
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 28. Mär 2013, 00:01

Quelle zum Trainer-Lehrgang nachgereicht:

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 935f404.f1

Dollar

Beitrag von Dollar » 28. Mär 2013, 00:23

nordkassler hat geschrieben:Und genau derjenige, der vor 2 Jahren

a) mit seinen Suspendierungs-Rundumschlägen die Mannschaft entscheidend geschwächt hat

b) nach dem Pfullendorf-Spiel, wo noch was zu retten war, vollkommen unverständlicherweise nicht entlassen wurde

soll jetzt - wo der Trainerschein da ist - wieder in Amt und Würden gehievt werden?

Ein Schelm, der böses dabei denkt. Nee Danke, das hat für mich ein ganz fades Gschmäckle :evil:
weil man beim aufstieg auch keinen brück oder sonstwen zur seite hätte stellen können und den "teamchef" MD den trainerschein nebenher machen lassen könnte :roll:
zu den suspendierungen fehlt hier allen das hintergrundwissen, also lohnt es nicht darüber zu spekulieren, genau wie mit dieser dämlichen entlassung/nicht entlassung..

im übrigen soll er bisher nicht in amt und würden gehievt werden, das ist einfach nur die naheliegendste spekulation solange UW keinen vertrag für die RL nächste saison hat.

und fakt ist, er hat ziemlich konstant ganz ansehnlichen fußball spielen lassen und ist nur knapp am aufstieg gescheitert. alles falsch gemacht hat er demnach wohl nicht und es soll sogar leute geben, die lernen noch etwas dazu und machen erfahrungen bei ihrer ersten "richtigen" trainerstation. unglaublich aber wahr, jürgen klopp ist mit mainz damals abgestiegen, aber der hat das auch nur gemacht um nach dortmund wechseln zu können. seine verschwörung um 2xmeister zu werden ist übrigends bis heute unbemerkt, genau wie die verschwörung um MD :roll:

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 28. Mär 2013, 01:49

Auch wenn es nicht darum geht, was man diversen Vorständen zutraut, halte ich ,mögliche Theorien für groben Unfug. Im Nachgang finde ich es aber seltsam, dass Bauers Ausmusterung Hock angelastet wurde. Solange Wolf einen gültigen Kontrakt hat finde ich es unpassend über mögliche neue Trainer nachzudenken.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 28. Mär 2013, 12:30

andreaswest hat geschrieben: Aber Braunschweig steigt ja auf :)
Ein Katastrophenszenario! Das wird ganz wenig Spaß machen. Da lernt man schon jetzt, mit den wenigen zu leiden, die es mit Fürth halten. :oops: Braunschweig ist wirklich in keinem Segment in der Lage, in der ersten Liga mitzuhalten. :o Der Aufstieg kommt mindestens 3 Jahre zu früh - und das ist noch optimistisch.

@nordkassler: Dickhaut hätte sicherlich eine Ausnahmegenehmigung für die Dritte Liga bekommen, da wäre er nicht der Erste. Ich finde Deine Unterstellungen ihm gegenüber wirklich ziemlich unverschämt. Das hat er überhaupt nicht verdient. Welcher Trainer ist schon bereit, in der Ersten Mannschaft gefeuert zu werden und dann bei der U23 weiter zu machen? Ich denke, das hat er ohne Hintergedanken gemacht. Dazu muss man schon ein feiner Kerl sein. Du sagst, in dem Zusammenhang fällt immer wieder sein Name. Ja, das stimmt - aber Du bist der Einzige, der ihn ins Spiel bringt.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 28. Mär 2013, 16:39

Gonzo hat geschrieben:
Ein Katastrophenszenario! Das wird ganz wenig Spaß machen. Da lernt man schon jetzt, mit den wenigen zu leiden, die es mit Fürth halten. :oops: Braunschweig ist wirklich in keinem Segment in der Lage, in der ersten Liga mitzuhalten. :o Der Aufstieg kommt mindestens 3 Jahre zu früh - und das ist noch optimistisch.

@nordkassler: Dickhaut hätte sicherlich eine Ausnahmegenehmigung für die Dritte Liga bekommen, da wäre er nicht der Erste. Ich finde Deine Unterstellungen ihm gegenüber wirklich ziemlich unverschämt. Das hat er überhaupt nicht verdient. Welcher Trainer ist schon bereit, in der Ersten Mannschaft gefeuert zu werden und dann bei der U23 weiter zu machen? Ich denke, das hat er ohne Hintergedanken gemacht. Dazu muss man schon ein feiner Kerl sein. Du sagst, in dem Zusammenhang fällt immer wieder sein Name. Ja, das stimmt - aber Du bist der Einzige, der ihn ins Spiel bringt.
Gonzo hat geschrieben:

Ich halte dagegen Gonzo und Braunschweig hat Tradition, allein schon das fantastische Publikum der kompetente Manager, die Duelle gegen Hannover und ein sehr sympathischer Trainer nicht so ein Choleriker wie Wolf!!

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 28. Mär 2013, 17:50

nordkassler hat geschrieben:Und genau derjenige, der vor 2 Jahren

Gonzo hat geschrieben: @nordkassler: Dickhaut hätte sicherlich eine Ausnahmegenehmigung für die Dritte Liga bekommen, da wäre er nicht der Erste. Ich finde Deine Unterstellungen ihm gegenüber wirklich ziemlich unverschämt. Das hat er überhaupt nicht verdient. Welcher Trainer ist schon bereit, in der Ersten Mannschaft gefeuert zu werden und dann bei der U23 weiter zu machen? Ich denke, das hat er ohne Hintergedanken gemacht. Dazu muss man schon ein feiner Kerl sein. Du sagst, in dem Zusammenhang fällt immer wieder sein Name. Ja, das stimmt - aber Du bist der Einzige, der ihn ins Spiel bringt.
Habe jetzt kein Bock mehr hierzu was zu schreiben. Wenn du Lust hast, können wir uns gern am Samstag darüber weiter unterhalten. Du kannst ja mal in einer ruhigen stillen Minute darüber nachdenken, was wäre wenn... gesetzt den Fall... nur mal so hypothetisch... der olle Nordkassler doch recht hat :o
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Antworten