27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: KSV Hessen Kassel - Sonnenhof Großaspach

Beitrag von marinho » 25. Mär 2013, 17:39

Sunder63 hat geschrieben:Hoffentlich kommt Mirko nächstes Jahr zurück. Das wünsch ich mir. :)
Bloß nicht !!!! Da hab ich noch ganz schlechte Erinnerungen...:evil: :evil: :evil:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Moeless

Beitrag von Moeless » 25. Mär 2013, 18:01

marinho hat geschrieben:
Sunder63 hat geschrieben:Hoffentlich kommt Mirko nächstes Jahr zurück. Das wünsch ich mir. :)
Bloß nicht !!!! Da hab ich noch ganz schlechte Erinnerungen...:evil: :evil: :evil:
Ich kenne die Internas zwar nicht, aber rein objektiv betrachtet hat Dickhaut hier keine schlechte Arbeit geleistet. Die zweite Mannschaft zum Aufstieg geführt, und bei der Ersten sah es in der Saison 08/09 doch auch sehr gut aus. Es wurde wirklich toller Offensivfußball gespielt mit Tornie und Ochs auf den Außen und Bauer vorne drin, und am Ende fehlte ein Punkt auf Heidenheim. Saison 09/10 war dann natürlich um einiges schwächer, 10/11 sah es lange Zeit sehr gut aus, in der Rückrunde hat man dann allerdings kaum noch gepunktet und die Dickhaut Entlassung kam viel zu spät. Unterm Strich aber war Dickhaut nicht schlecht, auch wenn es zum Aufstieg nicht gereicht hat. Das Einzige, was mir bei ihm bis heute sauer aufstößt, ist die Suspendierung von Bauer.

keichwa

Beitrag von keichwa » 25. Mär 2013, 18:51

Sir Lunchalot hat geschrieben: Schlechter Platz hin oder her (wirklich ein ganz, ganz mieser Acker - da ist der Sportplatz von Daspel ja besser in Schuss!), aber der Gegner spielt auch drauf und macht das teilweise sehr ordentlich.
Auf dem Daspel haben wir jetzt teuren kunstrasen ;^)

Sonst hast du aber recht. Und unser spiel auf dem guten rasen in Kaiserslautern war auch nicht wesentlich besser.
Karl

keichwa

Beitrag von keichwa » 25. Mär 2013, 19:06

Dollar hat geschrieben:deswegen sagt UW, dass man ein spiel verlieren kann ohne die schlacht zu verlieren. klar wird es mit jedem spiel, das wir nicht gewinnen schwieriger, trotzdem sind es noch einige spiele.
UW wiederholt sich.
3punkte sind es bis platz 1 aktuell! nächsten samstag kommt der tabellenführer zu uns! noch sind wir im rennen, auch wenn wir es uns in einigen spielen schwerer machen als es sein müsste, aber das machen die anderen in liga 4 genauso...also ärgern, analysieren, versuchen zu verbessern und dann punkten in den nächsten spielen.
Ja, die 3 oder besser 4 punkte muessen wir erstmal gutmachen. Zu viele chancen werden wir bestimmt nicht mehr bekommen. UW hatte mal als ziel im schnitt 2 punkte pro spiel ausgegeben: davon sind wir weit entfernt.

Das spiel war wirklich nur schwer zu ertragen. Andererseits war's aber
auch interessant, weil sich nun viele fragen stellen und ein paar andere
von selbst beantworten.

Über weite strecken hatte man das gefühl, dass der trainer die spieler
entweder nicht mehr erreicht oder dass die spieler nicht in der lage
sind, die konzepte des trainers umzusetzen.

Das verschieben hat nicht mal im ansatz funktioniert...

Ich will keine hohen bälle auf Henel mehr sehen. In 50% der fälle
bekommt er den ball, der dann aber zumeist dorthin springt, wo ihn kein
eigener mann aufnehmen kann. Wir sahen meist besser aus, wenn man dem
gegner die annahme der torabschläge überließ und dann den ball igendwie
an der mittellinie eroberte. -- Entweder es wird richtig
kick-and-rush gespielt, oder kurze abschläge und sicher nach vorn
kombinieren.

Falls Gallus demnächst wieder zum einsatz kommt, soll er es zur
abwechselung mal präzisen ehrlichen pässen versuchen. Er muss auch
nicht immer ein dribbling versuchen...

Kurze ecken sollten bitte die ausnahme sein. Eine ecke ist eine gute
chance und sollte im normalfall scharf in den strafraum getreten
werden. Ebenso freistöße aus 18 oder 20m.

Auf bälle muss man zugehen, insbesondere wenn es sich um langsame pässe
handelt und der gegner wach wie Asbach ist.

Planen sollte man ab sofort fuer eine weitere spielzeit in liga 4. Den kader mit trainer bitte entsprechend zusammenstellen. Sollte wider erwarten doch noch der aufstieg gelingen, kann man nach ende der saison immer noch aufstocken. Man sollte die dinge nicht komplizierter machen als sie sind!
Karl

keichwa

Beitrag von keichwa » 25. Mär 2013, 19:09

Moeless hat geschrieben:Ich kenne die Internas zwar nicht, aber rein objektiv betrachtet hat Dickhaut hier keine schlechte Arbeit geleistet.
Das sehe ich so auch.
Das Einzige, was mir bei ihm bis heute sauer aufstößt, ist die Suspendierung von Bauer.
Irgendwie spricht es fuer MD, dass da niemals wirklich etwas nach aussen gedrungen ist...
Karl

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 26. Mär 2013, 21:30

keichwa hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Ich kenne die Internas zwar nicht, aber rein objektiv betrachtet hat Dickhaut hier keine schlechte Arbeit geleistet.
Das sehe ich so auch.
Das Einzige, was mir bei ihm bis heute sauer aufstößt, ist die Suspendierung von Bauer.
Irgendwie spricht es fuer MD, dass da niemals wirklich etwas nach aussen gedrungen ist...
Ja, die betreffenden Leute halten dicht. Unglaublich eigentlich, dass das nie aufgeklärt wird. Da muss es um was ganz ganz Großes gegangen sein. Zum Beispiel um den fehlenden Trainerschein MD´s für die dritte Liga. Und zum Beispiel um die Mannschaft zu schwächen, damit man nicht in die aus Vorstandssicht ungeliebte (und wohl nicht finanzierbare) dritte Liga aufsteigen muss. Wo man dann noch dazu noch einen neuen teuren Trainer brauchte :o Und Bauer war ja auch nicht der einzige suspendierte!
Ist ja auch alles perfekt so aufgegangen. Nur dass der Rausschmiss MD´s letztlich doch unausweichlich war (da sonst die Zuschauer weggeblieben wären), war ein Problem. Also was machen? Ah ich hab´s: Wolle Zienteck wird rausgeschmissen und MD kriegt als Zwischenlösung den Trainerposten bei der Zweiten. Solange bis er den Trainerschein gemacht hat und dann bald wieder die erste übernehmen kann. Also noch ein wenig Geduld.

Ist alles nur Bullshit? Verschwörungstheorie? Geistige Umnachtung?
Na dann klärt doch mal auf, warum TB suspendiert wurde? Ist doch klar, dass sich die Leute ihre Gedanken machen.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Dollar

Beitrag von Dollar » 26. Mär 2013, 21:50

und warum sollte liga3 finanziell nicht machbar sein aber liga4, bei der man für sponsoren weniger attraktiv ist und kein tv-geld kassiert? macht natürlich alles sinn :roll:

andreasm

Beitrag von andreasm » 27. Mär 2013, 00:42

nordkassler hat geschrieben:Ist alles nur Bullshit? Verschwörungstheorie? Geistige Umnachtung?
Ja, ich denke schon.

Antworten