27. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dollar

Re: KSV Hessen Kassel - Sonnenhof Großaspach

Beitrag von Dollar » 24. Mär 2013, 01:14

KSV-Jens hat geschrieben:Der Start in die Rückrunde ließ mich schon etwas skeptisch werden. Jetzt weiß ich, sie wird richtig katastrophal. Schade, denn das Erreichen der Aufstiegsspiele wäre machbar gewesen.
deswegen sagt UW, dass man ein spiel verlieren kann ohne die schlacht zu verlieren. klar wird es mit jedem spiel, das wir nicht gewinnen schwieriger, trotzdem sind es noch einige spiele.

die körpersprache der spieler war heute schon echt negativ, aber wenn die spieler hier auch noch mitlesen sollten können wir froh sein, wenn wir zum nächsten spiel überhaupt noch 11mann in kassel haben und nicht bereits alle wegen drohendem weltuntergang geflüchtet sind.

klar war das heute ein sehr schwaches spiel, aber weil wir an einem gebrauchten tag gegen eine der/wenn nicht die stärkste mannschaft der liga verloren hat muss man doch nicht schon wieder nach 23spielen den aufstieg zum 8. mal abschreiben. 3punkte sind es bis platz 1 aktuell! nächsten samstag kommt der tabellenführer zu uns! noch sind wir im rennen, auch wenn wir es uns in einigen spielen schwerer machen als es sein müsste, aber das machen die anderen in liga 4 genauso...also ärgern, analysieren, versuchen zu verbessern und dann punkten in den nächsten spielen. rumheulen, weil wir den aufstieg mal wieder verkackt haben können wir ende mai immer noch genug :roll:

marinho

Beitrag von marinho » 24. Mär 2013, 01:24

KSV-Jens hat geschrieben:Der Start in die Rückrunde ließ mich schon etwas skeptisch werden. Jetzt weiß ich, sie wird richtig katastrophal. Schade, denn das Erreichen der Aufstiegsspiele wäre machbar gewesen. Aber vielleicht braucht der Industriefußball wirklich noch mehr Vereine wie Hoffenheim, Sandhausen, Aalen, Heidenheim, Großaspach, Hoffenheim II, RB Leipzig, damit ich mir irgendwann ein anderes Hobby suche....
Erstmal jetzt kommende Woche abwarten (Stichtag ist dann Samstag 16:00 Uhr ,d.h. nach Ulm und Hoffenheim II - vermutlich ohne Tim Wiese) ! :wink:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 24. Mär 2013, 01:45

Nach dem Spielbericht im HR und eingen Stunden nach dem Schlusspfiff geht es mir nicht so sehr um das 0-3, sowas kann immer wiedermal vorkommen.
Aber die Art und Weise der Niederlage regt mich auf. Spielanlage und Taktik scheinen nicht existent zu sein, die große Anzahl von Bällen zwischen Baum und Borke spricht Bände.
Der Fehler Müllers zum 0-1 kamm man noch am Besten verzeihen, aber die Dinge rund um die anderen beiden Tore liegen schwer im Magen.
Ich habe heute keine Mannschaft auf dem Feld gesehen!

melsunger120272

Beitrag von melsunger120272 » 24. Mär 2013, 01:50

Dollar hat geschrieben:
KSV-Jens hat geschrieben:Der Start in die Rückrunde ließ mich schon etwas skeptisch werden. Jetzt weiß ich, sie wird richtig katastrophal. Schade, denn das Erreichen der Aufstiegsspiele wäre machbar gewesen.
deswegen sagt UW, dass man ein spiel verlieren kann ohne die schlacht zu verlieren. klar wird es mit jedem spiel, das wir nicht gewinnen schwieriger, trotzdem sind es noch einige spiele.

die körpersprache der spieler war heute schon echt negativ, aber wenn die spieler hier auch noch mitlesen sollten können wir froh sein, wenn wir zum nächsten spiel überhaupt noch 11mann in kassel haben und nicht bereits alle wegen drohendem weltuntergang geflüchtet sind.

klar war das heute ein sehr schwaches spiel, aber weil wir an einem gebrauchten tag gegen eine der/wenn nicht die stärkste mannschaft der liga verloren hat muss man doch nicht schon wieder nach 23spielen den aufstieg zum 8. mal abschreiben. 3punkte sind es bis platz 1 aktuell! nächsten samstag kommt der tabellenführer zu uns! noch sind wir im rennen, auch wenn wir es uns in einigen spielen schwerer machen als es sein müsste, aber das machen die anderen in liga 4 genauso...also ärgern, analysieren, versuchen zu verbessern und dann punkten in den nächsten spielen. rumheulen, weil wir den aufstieg mal wieder verkackt haben können wir ende mai immer noch genug :roll:

genauso sehe ich das auch! guter beitrag!
vollblutlöwe mit leib und seele,.. HESSEN KASSEL FOR EVER NUMBER ONE IN HESSEN!!!

einmal löwen-fan,..immer löwen-fan! bis in den tod...!

Eimer

Beitrag von Eimer » 24. Mär 2013, 03:26

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 24. Mär 2013, 09:49

Nachdem man sich im und um den Verein seit der Winterpause viel zu wenig mit dem sportlichen Hier und Jetzt beschäftigt hat und sich lieber mit Nebensächlichkeiten komplett abgelenkt hat, war diese Niederlage eigentlich zu erwarten.
Aber genauso wie öffentliche Diskussionen rund um Trainerverlängerung, Verfehlungen eines 17-Jährigen und Etatkürzungen zum jetztigen Zeitpunkt total sinnlos sind, so ist es auch Blödsinn jetzt davon zu sprechen, dass mit dieser Niederlage alle Chancen für den Aufstieg futsch sind. Wer die Tabelle lesen kann, ist klar im Vorteil.
Jetzt gilt es für alle im Verein, die Konzentration wieder auf das Sportliche zu richten und in den nächsten 7 Tagen 4 - 6 Punkte einzufahren.

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 24. Mär 2013, 10:55

Und jedes Jahr grüsst das Murmeltier! :(

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 24. Mär 2013, 13:16

ALLES ZUFALL ODER WAS?

Tja... was soll man sagen. Prinzipiell kann man sich die HNA der letzten Jahre schnappen... Mitte Dezember anfangen zu lesen und bis Juni weiß man dann auch was wieder alles gegen uns war.

Leistungstechnisch orientiert sich das an denselben Müll wie die Jahre davor. Natürlich alles nur dummer Zufall dass der Klub wieder Nebenkriegsschauplätze eröffnet hat mit der üblichen, negativen Berichterstattung... Zufall dass die Konkurrenz wieder am patzen ist und Zufall auch dass der KSV kein Kapital draus schlagen kann... Zufall auch dass man in der Winterpause wieder die Schwachstellen nicht beseitig hat... Zufall auch dass dies mit denselben Argumenten wie jedes Jahr belegt wird... Zufall auch dass man aufsteigen will... Zufall jedoch auch dass man nicht bereit ist den zweiten oder dritten Schritt zu gehen... Zufall deshalb auch dass man am Ende wieder nur 3./4. oder auch immer wird und Zufall auch dass die Zuschauerzahlen bereits jetzt wieder rückläufig sind.

Zufall bestimmt auch dass ein Verein wie der KSV Baunatal mit einem Etat von €400.000 den Einzug in die Regionalliga plant... Zufall auch dass unser KSV plötzlich €400.000 weniger in der Kasse hat (der Etat ist für Regionalligaverhältnisse trotzdem noch ordentlich! Für was wird eigentlich dieses ganze Geld verballert? Verdienen da einige zufällig zu viel?)

Denke das Thema Aufstieg sollte man sich endgültig aus den Vokabeln streichen wobei dies meiner Meinung nach eh nur durch sehr günstige Umstände möglich wäre. Aus meiner Sicht wäre es besser einen klaren Schnitt zu machen. Vielleicht noch einmal ne halbe Mio. weniger im Etat dafür Ruhe und klare sportliche Möglichkeiten die dann heißen Hessenliga oder Mittelfeld Regionalliga. Dann kann man halt nur mit 500 Zuschauern im Schnitt planen (Handball und Eishockey machen es wieder möglich).

Alles in allem besteht die Entwicklung des KSV seit Jahren nur aus Zufällen und dummerweise ist das an dem ein oder anderen Punkt auch noch wirklich wahr!!!

Antworten