Fanszenen anderer Vereine

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
MW

Re: Fanszenen anderer Vereine

Beitrag von MW » 4. Feb 2013, 01:02

Die Meldung die Sepp verlinkt hat stimmt traurig und ist mehr als lesenswert! Die Sache die Dollar hier verlinkt hat ist den Link nicht wert....

Dollar

Beitrag von Dollar » 11. Feb 2013, 20:22

nachdem es am wochenende zu vorfällen außerhalb des stadions in frankfurt von den nürnberger fans kam berichtet sport1 gerade ziemlich deutlich auch im hinblick darauf, dass die polizei unter anderem in diesem fall, alles andere als deeskalierend eingewirkt hat. schon schön zu sehen, dass die medien langsam aber sicher nichtmehr alles fressen, was ihnen so von polizei oder dfl/dfb hingeworfen wird

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 12. Feb 2013, 01:11

Passend dazu kam heute auf Sat1 eine interessante Dokumentation zum Thema Polizeigewalt. Es ging aber nicht um Fußball, sondern fast ausschließlich um Personen aus der bürgerlichen Mitte der Bevölkerung Bayerns, sprich Familien, eine Dolmetscherin oder sogar ein Rentnerpaar.
Hoffe das gelangt nochmal in die Mediathek.
Schockierend und traurig zugleich.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 12. Feb 2013, 18:29

Lokalmatador hat geschrieben:Passend dazu kam heute auf Sat1 eine interessante Dokumentation zum Thema Polizeigewalt. Es ging aber nicht um Fußball, sondern fast ausschließlich um Personen aus der bürgerlichen Mitte der Bevölkerung Bayerns, sprich Familien, eine Dolmetscherin oder sogar ein Rentnerpaar.
Hoffe das gelangt nochmal in die Mediathek.
Schockierend und traurig zugleich.
Hier ist die Reportage von gestern bereits bei YouTube zu sehen.
Für die meisten Bürger eine erschreckende Überraschung, für Fußball-Fans auf Reisen, trauriger Alltag.
Das sich dann noch Leute wundern, dass dieser Beruf immer und immer mehr an Anerkennung verliert und das Vertrauen in die Polizei sinkt, verwundert nicht.
:evil:

http://www.youtube.com/watch?v=GVkdJXZv ... ata_player
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 13. Feb 2013, 13:30

Leider schon wieder von Spiegel entfernt worden.

Edit:
Da ist es wieder:
http://www.youtube.com/watch?v=22sfNEZ6DLc

Die Geschichte der Dolmetscherin, die Polizisten haben ausgesagt, sie sei aus eigenem Antrieb gegen die Wand gerannt, kommt mir sehr, sehr bekannt vor. Bei der Szene mit dem "Illegalen" Griller, der wegen dieser schwerstkriminellen Tat ordentlich vermöbelt und dann halbnackt, ohne Geld, ohne Telefon - dafür aber mit Anzeige - aus dem Polizeireiver "entlassen" wurde, habe ich Gänsehaut bekommen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 27. Feb 2013, 18:10

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 85937.html
Sport frei als Gruß und eine politische Partei, die meint gegen Politik im Stadion vorgehen zu müssen (ohne damit Politik zu machen?). Gute Reaktion auf einen erbärmlichen Einschleimversuch!

Dollar

Beitrag von Dollar » 27. Mär 2013, 20:37

http://www.derwesten.de/staedte/essen/r ... 69687.html

keine gute idee, auch wenn es vermutlich eher mit dem hintergrund a la kanonen hätten es für die spatzen nicht sein müssen gemeint war

sepp

Beitrag von sepp » 3. Apr 2013, 19:44

Fans von der SGE zerstörten die Choreographie der Mainzer!!!

Auf der Tribüne der Mainzer wurde eine Blockfahne ausgerollt mit der Aufschrift 'Mainzer **********'. Die Mainzer wussten allerdings nicht was sie dort hielten, aber seht selber.

'Fühl mich hart gef*ckt, in meinem eigenen Block' war nur eine Aussage. Aus neutraler Sicht einfach echt klasse! :-D

http://www.youtube.com/watch?v=PadTiaXu ... ce=message
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Antworten