Test-und Freundschaftsspiele 2012/2013

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
!)aniel

Re: Test-und Freundschaftsspiele 2012/2013

Beitrag von !)aniel » 11. Feb 2013, 12:20

Corona hat geschrieben:Der Verein braucht sich über die rassistischen Ausfälle überhaupt nicht wundern. Selber Schuld, wenn man diejenigen, noch dazu bei einem popeligen Test auf einem Nebenplatz, aussperrt, die bei solchen Vorfällen aktiv eingreifen würden. Glückwunsch Wiegand, Glückwunsch Lämmer.
So ist das.

J.R.

Beitrag von J.R. » 11. Feb 2013, 12:32

!)aniel hat geschrieben:
Corona hat geschrieben:Der Verein braucht sich über die rassistischen Ausfälle überhaupt nicht wundern. Selber Schuld, wenn man diejenigen, noch dazu bei einem popeligen Test auf einem Nebenplatz, aussperrt, die bei solchen Vorfällen aktiv eingreifen würden. Glückwunsch Wiegand, Glückwunsch Lämmer.
So ist das.
Hab ich da irgendwas verpasst, wer wurde wann, wo, ausgesperrt und das einige Chaos-Boys dicht an rechts gebaut sind weis doch jeder der Augen im Kopf hat.
BLOCK 36

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 11. Feb 2013, 12:40

@ J.R. http://sc913.de/blog/?p=1397

Stand hier vor kurzem schonmal irgendwo.

Carstenko

Beitrag von Carstenko » 11. Feb 2013, 20:51

Nur mal zur Info...am Samstag war niemand von den Chaosboys vor Ort,also sollte man sich nicht mit Vermutungen zu weit aus dem Fenster lehnen.
Und nein wir sind nicht Schuld das heute der Pabst zurück getreten ist.

Pontius

Beitrag von Pontius » 11. Feb 2013, 21:14

Also ich habe am Samstag keine rassitischen Äußerungen gehört.
Vielleicht ruft mich mal wer an und informiert mich.

Nach dem Spiel waren die Würzburger noch am Grill. Die haben von so einem Scheiß auch nichts erzählt.

Also ich sitze am Telefon...

atze

Beitrag von atze » 11. Feb 2013, 21:15

ich bau mir jetzt ne gummipupe die steht dann bei jeden spiel da wenn ich nicht kann! is einfach nur noch lächerlich was hier losgelasen wird weil ich kurze haare habe bin ich rechts......gehts noch immer wieder diese kitz ..... :evil:

DerReiner

Beitrag von DerReiner » 11. Feb 2013, 22:56

Denke, man sollte das Thema nicht zu sehr aufbauschen!!!

Allerdings jemanden "mal so" zu verdächtigen, der es gewesen sein "könnte", finde ich auch nicht gerade passend. In Bezug auf das Benehmen einiger vom Spiel gegen Jena lässt sich da vielleicht drauf schließen, aber wenn jemand weiß, wer es war/ gewesen sein könnte oder es sogar gehört hat, dann finde ich es persönlich relativ daneben, es hier im Forum breit zu treten.
Da kann man doch durchaus mal DIREKT hingehen und denjenigen fragen "Was soll das?".
Aber wie schon erwähnt war wohl keiner anwesend, der in der Lage war, mal was zu sagen(für den Fall, dass wirklich was gewesen is)!!!

Gazza

Beitrag von Gazza » 11. Feb 2013, 23:05

Hier ist ja aufgrund meiner Äußerungen einiges an Diskussion in Gang gekommen. Um Spekulationen entgegen zu treten, führ ich dann doch noch mal kurz aus:

Was geschehen und gesagt wurde, hatte weder Systematik noch war es von irgendwelchen Gruppen. Es waren Äußerungen von Einzelpersonen. Sie bezogen sich auf die Hautfarbe zweier Spieler von Würzburg und werden hier sicher nicht von mir rezitiert, auch wenn das offensichtlich manche hier wollen.
Wenn es irgendwelche Klischee- Nazi- Skins gewesen wären, wär das was anderes, aber es waren eben Normalos und das macht mich so wütend. Ich habe die Person einmal angesprochen, das wurde ignoriert. Vielleicht hätte ich mehrmals und auch noch energischer ansprechen müssen, mein Fehler.
Allerdings machte niemand in meinem Umfeld Anstalten, mich zu unterstützen. In Halbzeit 2 waren die Personen nicht mehr da.
Um das hier auch klar zu machen: jeder Fussballverein wird Probleme/Zuschauer dieser Art haben, genau wie die Gesellschaft ein Problem mit Rassismus, der aus der vemeintlichen Mitte der Gesellschaft kommt, hat. Aber nur weil es bei anderen auch so ist heißt das nicht, dass ich dies bei meinem KSV dulden werde. Und auch der Verein ist da gefordert wachsam zu sein. Wer "Hells Bells" spielt und auf diese Weise versucht, sich ein Sankt Pauli-Image zu geben, kann auch ruhig in der antirassistischen Fan-Arbeit nachlegen. Unddas darf auch gerne auch ohne konkreten Anlass geschehen. Es muss ja nicht erst Schlimmeres passiert sein.
- love football, hate racism! -

Antworten