Droht uns so etwas auch irgendwann?
-
http://www.echo-online.de/nachrichten/l ... obile=true
Entweder er wurde falsch zitiert oder er lügt, der Boris.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)
Re: Droht uns so etwas auch irgendwann?
Ach Gottchen,so böse war das jetzt nicht, was der gute Fiesel da rausgehauen hat.Etwas am Thema vorbei,mehr aber auch nicht.Der Fiesel gehört halt zu unserer schwarz/weiß Fraktion und rechnet alle diejenigen User,welche Dinge anzweifeln, per se der Pyrofraktion zu.Ich selbst habe noch nie Pyros gezündet seit es verboten wurde oder halte das für übermäßig toll,vielleicht vor über 10 Jahren mal als wir auf Dorfebene kickten und es allen egal war.Nun ist es verboten und ich kann damit leben.Fiesel hat geschrieben:Zuerst: Mod-Rüffel akzeptiert. Sollte ich MW dadurch verärgert haben (also mehr als er sowieso schon über mich verärgert ist), entschuldige ich mich dafür.
Von mir aus können Bengalos auch im Stadion erlaubt sein, mir ist das komplett egal. Ich finde sie nicht stimmungsvoll und kann auch gut ohne sie leben. Dagegen bin ich, wenn dadurch mein Verein Strafen zahlen muss.
Aber wenn die DFL meint, dass sie Pyrotechnik im Stadion verbieten müssen, dann soll sie auch dafür sorgen, dass es nicht eskaliert. Und das in Leverkusen war definitiv eine Eskalation.
Wo ich nicht mit leben kann, ist wenn solche Dinge völlig überzogen/unsachlich debattiert werden und das passiert derzeit in Deutschland.Im ZDF-Sportstudion gab es am Samstag einen sehr sachlichen Bericht über die falschen Statistiken der Polizei und eine faire Diskussion anschließend dazu.Ich bin gegen Repressionen die mit der Gießkanne verteilt werden und auch gegen Geldstrafen die nur die Kasse der DFL füllen und sonst nichts bewirken können.
Die Polizei war doch z.B. in Leverkusen vor Ort,es muß doch möglich sein, bei dieser Kameratechnik, wenigstens einige Verursacher zu stellen! Und diese müssen dann der Gerichtsbarkeit übergeben werden.Der "echten" Justiz meine ich,nicht irgendwelche kruden DFB/DFL Kaspergerichte die keine Anhörungsrecht etc. kennen.
@ Fiesel: Um das klarzustellen,die Beispiele die ich gab sind mir spontan so eingefallen.Dafür braucht man doch kein "Insiderwissen",da denkt ma nur mal 5 Sekunden nach.Bestechung oder auch unter der Woche schon deponieren fiel mir halt spontan ein.Das mit den "Normalos" scheinst du auch mißverstanden zu haben.Mir ist schon klar das sich keiner für 5 Euro nen Polenböller in den Hintern jubelt.Aber wer ist denn ein "Normalo"?Meinste nicht das sich diese Leute (Pyrofreunde) schnell umstellen würden was ihr Outfit angeht?Und dann bist ganz schnell auch du von überzogenen/entwürdigenden Ganzkörperkontrollen betroffen.
Zuletzt geändert von MW am 21. Jan 2013, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Du meinst diese Stelle,oder?Lokalmatador hat geschrieben:http://www.echo-online.de/nachrichten/l ... obile=true
So erhalten Zweitligist FSV Frankfurt und Regionalligist KSV Hessen Kassel ein eigenes Fanprojekt.
Da sind wir doch im Prinzip mit unserer Meinung sehr nah beieinander. Ich bin nicht unbedingt Pyro-Befürworter, sondern Befürworter einer Pyro-Legalisierung. Ich bin auch kein Befürworter von Heroinsucht, aber dennoch, wenn auch schweren Herzens, ein Befürworter von Fixerstuben oder kontrollierte Abgabe an Abhängige. Es ist einfach besser, als die Straßen mit Beschaffungskriminalität zu füllen, jeglichen Einfluss auf Abhängige zu verlieren und skrupellose Drogenbarone indirekt zu subventionieren. Es hat einen praktischen Nutzen.Fiesel hat geschrieben:Von mir aus können Bengalos auch im Stadion erlaubt sein, mir ist das komplett egal. Ich finde sie nicht stimmungsvoll und kann auch gut ohne sie leben. Dagegen bin ich, wenn dadurch mein Verein Strafen zahlen muss.
Aber wenn die DFL meint, dass sie Pyrotechnik im Stadion verbieten müssen, dann soll sie auch dafür sorgen, dass es nicht eskaliert. Und das in Leverkusen war definitiv eine Eskalation.
Die Eskalation in Lev hat sicher auch noch andere Gründe, als fehlenden Kooperationswillen der DFL/DFB - nämlich auch fehlender Kooperationswillen der SGE-Szene. Frankfurt ist nicht unbedingt bekannt dafür, dass deren Szene sich solchen Kampagnen bedingungslos anschließt. Man kocht dort gerne mal sein eigenes Süppchen. Diejenigen, die von der Demonstration gegen die Verabschiedung des DFL-Papiers heimkehrten, wussten darüber zu berichten, wie ihnen Teile der Frankfurter Szene in den Rücken fielen. Man hat sich in Deutschland damit wenig Freunde gemacht. Eintracht Frankfurt ist, genauso wie Rostock, nicht sehr repräsentativ. Die haben sich dort halt ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet. Der Einsatz von Leuchtspuren o.ä. bzw. der Wurf von Pyrotechnik ist sicher allen Befürwortern der Legalisierung ein fetter Dorn Auge. Geht, genau wie Böller, gar nicht und ist tatsächlich sehr gefährlich. Man muss sich Gedanken machen, wie man das löst. Härtere Strafen haben bisher keine Wirkung gezeigt und werden es auch zukünftig eher nicht tun. Hier muss man langfristig arbeiten und gesamtgesellschatflich eine Veränderung herbeiführen. Das kann der Fußball aber nicht leisten, weil er nur als Ventil für gesamtgesellschaftliche Probleme dient.
@Matador: Ja, ich war auch überrascht. Man sollte auch als hess. Innenminister nicht so inflationär mit dem Begriff Fanprojekt umgehen. Kassel hat nach wie vor keines und ist weit davon entfernt, eines zu bekommen, solange die Stadt Kassel sich sperrt. Um sich Fanprojekt zu nennen, müssen eine Reihe höchst sinnvoller Maßgaben erfüllt werden.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
-
Die Stadt Kassel hat für sowas keine Zeit. Die müssen sehen, daß Sie einen Mietvertrag hinkriegen für ein technisches Rathaus, was kaum einer will, und keiner braucht. In der Hoffung, daß der Besitzer als Dank für den Mietvertrag dann eine alte Schrotthalle für 5 Mio kauft, und diese zu einer Multifunktionshalle umbaut.Gonzo hat geschrieben: Kassel hat nach wie vor keines und ist weit davon entfernt, eines zu bekommen, solange die Stadt Kassel sich sperrt. Um sich Fanprojekt zu nennen, müssen eine Reihe höchst sinnvoller Maßgaben erfüllt werden.
Bei solchen für Kassel lebenswichtigen Großprojekten kommst du an mit einem unwichtigen pillepalle Fanprojekt

My Home is my Kassel https://www.youtube.com/watch?list=PLXB ... pp=desktop
-
@ Fiesel und MW
Dier Verursacher aus den Frankfurter Reihen wird man laut Pressemitteilung von Polizei und Bayer 04 auch mit modernster Kameratechnik wahrscheinlich nicht identifizieren können. Die haben extra große Fahnen mitgebracht und sich nach Abschuss schön dahinter versteckt und Plätze getauscht.
igentlich war das Bayer-Angebot, auf die 12:12-Aktion mit Vetrauen und dem Verzicht auf Scanner u.ä. zu reagieren, sympathisch, denn so habe ich Leverkusen auch kennenglernt, als friedliches kleines Fußballpläzlichen, wo man ungern die Schlagstöcke sprechen lässt. Aber das war naiv, vor alle angesichts der Fanfreundschaft zwischen Lev- und OFC-Fans. Warum sind die Chaoten denn sonst angereist? Wegen des Spiels? Oder um selbiges lahmzulegen -was ihnen für 7 Minuten gelungen ist- und den Verein zu schädigen, was sie definitiv erreicht haben. Holzhäuser kündigte daher Fahnenverbot an. Schade, denn die gehörten für mich schon immer für ein stimmungsvolles Bild. Aber verstehen kann ich es.
Bei der anfänglich sachlichen Sportstudio-Diskussion habe ich abgeschaltet, als der Fanvertreter "vollestes Verständnis" (Zitat) für die Frankfurter Fans äußerte. Damit hatte er den guten Eindruck zuvor mit einem Satz in die Tonne getreten.
Dier Verursacher aus den Frankfurter Reihen wird man laut Pressemitteilung von Polizei und Bayer 04 auch mit modernster Kameratechnik wahrscheinlich nicht identifizieren können. Die haben extra große Fahnen mitgebracht und sich nach Abschuss schön dahinter versteckt und Plätze getauscht.
igentlich war das Bayer-Angebot, auf die 12:12-Aktion mit Vetrauen und dem Verzicht auf Scanner u.ä. zu reagieren, sympathisch, denn so habe ich Leverkusen auch kennenglernt, als friedliches kleines Fußballpläzlichen, wo man ungern die Schlagstöcke sprechen lässt. Aber das war naiv, vor alle angesichts der Fanfreundschaft zwischen Lev- und OFC-Fans. Warum sind die Chaoten denn sonst angereist? Wegen des Spiels? Oder um selbiges lahmzulegen -was ihnen für 7 Minuten gelungen ist- und den Verein zu schädigen, was sie definitiv erreicht haben. Holzhäuser kündigte daher Fahnenverbot an. Schade, denn die gehörten für mich schon immer für ein stimmungsvolles Bild. Aber verstehen kann ich es.
Bei der anfänglich sachlichen Sportstudio-Diskussion habe ich abgeschaltet, als der Fanvertreter "vollestes Verständnis" (Zitat) für die Frankfurter Fans äußerte. Damit hatte er den guten Eindruck zuvor mit einem Satz in die Tonne getreten.
@ bergerjoerg
oh mann - deine glaskugel wird aber auch immer nebliger...
zur aufhellung mal einige gedanken von mir:
jojo war als einer von mehreren sprechern der 12:12 - kampagne eingeladen - also nix da mit fanvertreter. es gab nen fankongress UND es gibt die kampagne 12:12. wenn du genau zugehört hättest, dann...
weiterhin: haste denn mal hingehört, was der polizeionkel - saß im publikum + wurde nur zeitweise befragt- zum "harten zahlenmaterial" gesagt hat? relativiert sich da noch immer nix in deinen argumentationsketten?
glücklicherweise hat das zdf einen leistungsstarken server - gucke UND HÖRE bitte nochmal genau hin:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... -unehrlich
p.s:
haste ooch abgeschaltet, als fr.maischberger ihren taliban-driss erzählt hat, oder selektierst du deinen input nur einseitig?
werwiewaswarum in lev los war, wissen nur die beteiligten - von daher: wenn man keene ahnung hat, dann....
nur mal so
EU
oh mann - deine glaskugel wird aber auch immer nebliger...
zur aufhellung mal einige gedanken von mir:
jojo war als einer von mehreren sprechern der 12:12 - kampagne eingeladen - also nix da mit fanvertreter. es gab nen fankongress UND es gibt die kampagne 12:12. wenn du genau zugehört hättest, dann...
weiterhin: haste denn mal hingehört, was der polizeionkel - saß im publikum + wurde nur zeitweise befragt- zum "harten zahlenmaterial" gesagt hat? relativiert sich da noch immer nix in deinen argumentationsketten?
glücklicherweise hat das zdf einen leistungsstarken server - gucke UND HÖRE bitte nochmal genau hin:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... -unehrlich
p.s:
haste ooch abgeschaltet, als fr.maischberger ihren taliban-driss erzählt hat, oder selektierst du deinen input nur einseitig?
werwiewaswarum in lev los war, wissen nur die beteiligten - von daher: wenn man keene ahnung hat, dann....
nur mal so
EU
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dem ... -1.1578005
Auch hier sollte einfach dringend angesetzt werden. In Mannheim habe ich erneut mehrere Polizisten gesehen, denen es nicht anonym genug war, kein Namensschild zu tragen und die sich deshalb zusätzlich mit einer Sturmhaube (!) vermummt haben. Die suchen natürlich keine Schlägerei, bei der sie unerkannt bleiben wollen
Die Staatsgewalt geht vom Volke aus - aber wo geht sie hin?
Ich warte nach wie vor darauf, daß mir jemand erklärt, warum legale Pyrotechnik in Österreich funktioniert. Was ist am Fußball und den Fans dort anders?
Auch hier sollte einfach dringend angesetzt werden. In Mannheim habe ich erneut mehrere Polizisten gesehen, denen es nicht anonym genug war, kein Namensschild zu tragen und die sich deshalb zusätzlich mit einer Sturmhaube (!) vermummt haben. Die suchen natürlich keine Schlägerei, bei der sie unerkannt bleiben wollen

Ich warte nach wie vor darauf, daß mir jemand erklärt, warum legale Pyrotechnik in Österreich funktioniert. Was ist am Fußball und den Fans dort anders?