Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bergerjoerg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von bergerjoerg » 15. Jan 2013, 12:37

Etwas mehr Kreativität im Mittelfeld täte schon ganz gut, aber Marcel Landers wäre dafür keine wirkliche Verstärkung. Habe ihn mehrfach spielen gesehen, und auch in der Verteidigung bietet der Wuppertaler SV keine interessanten Alternativen an. Ich teile aber nicht die Einschätzung der Stürmer. Wassinger ist kein Knipser, aber Quotschalla hat Qualitäten, trotz seiner mäßigen Quote zuletzt. Er benötigt dazu auch ein funktionierendes Umfeld, und das hatte er beim WSV definitiv nicht. Der Junge hatte hier im Westen eine gute Entwicklung bis in Schalkes 1. Mannschaft gemacht und ist in einem guten Fußballalter. Ich habe F. Rudy nie spielen gesehen, aber Quotschalla wäre da m.E. die bessere Alterntive gewesen, stand aber vermutlich beim KSV nie zur Debatte. Die Bewertungen von Schmeer und Henel aus der Hinrunde überzeugen nicht, ein Aufstiegsaspirant sollte auf der Position besser besetzt sein.

Corona

Beitrag von Corona » 15. Jan 2013, 12:51

bergerjoerg hat geschrieben:Wassinger ist kein Knipser, aber Quotschalla hat Qualitäten, trotz seiner mäßigen Quote zuletzt
In der letztjährigen Hinrunde hat Wassinger bewiesen, dass er ein Knipser sein kann. Bei Quotschalla steht dieser Beweis hingegen noch immer aus, seine Quote war nicht nur zletzt mäßig, sondern Zeit seiner bisherigen Karriere.
bergerjoerg hat geschrieben: Der Junge hatte hier im Westen eine gute Entwicklung bis in Schalkes 1. Mannschaft gemacht
Humbug.
Hasta la Victoria siempre!

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 15. Jan 2013, 14:33

Nix Humbug, mein Freund. Natürlich wäre Quotschalla kein Bundesligaspieler geworden, aber unter den Profis mit Magath zu trainieren und dann sogar bei Pflichtspielen im Kader zu stehen und sogar zu Kurzeinsätzen zu kommen spricht für sein Potential. Ein Torjäger ist er nicht, das stimmt. Aber hier im Sieg-Keis, wo ich wohne, hat er einen guten Namen, und ob in Windeck, Bonn oder bei Schalke II, erhat sich einen guten Namen als Unruhestifter in gegnerischen Strafräumen gemacht. Bis Schalke war sein Weg immer nach oben gegangen.
Wassinger als Torjäger in der letzten Hinrunde? Ja, ein halbes Jahr lang, und das ist meh als ein Jahr her. Da war er, wenn ich mich richtg erinnere, noch in Bochum. Manche Spieler haben nie bewiesen, dass sie woanders auch überzeugen können als bei ihrem Stammverein, siehe Paul Freier oder unseren Thorsten Bauer.
Spielt auch keine Rolle, Quotschalla ist sehr ehrgeizig, und weil in Schalke nach oben nix ging, wollte er mit Wuppertal in die 3. Liga. Dumm gelaufen, aber die Verdienstmöglichkeiten in Kassel dürften ihn auch nicht reizen.

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 15. Jan 2013, 15:06

Willkommen in Kassel Sacir Hot, unser neuer Innenverteidiger mit der Rückenummer 28. Auf das du Matthias Rahn im nächsten Spiel gegen Koblenz gut vertrittst.

81und3

Beitrag von 81und3 » 15. Jan 2013, 15:09

Jetzt wird´s heiss: Sacir Hot wird lt. HNA ein Löwe. Willkommen!
Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!

Corona

Beitrag von Corona » 15. Jan 2013, 15:27

bergerjoerg hat geschrieben:Nix Humbug, mein Freund. Natürlich wäre Quotschalla kein Bundesligaspieler geworden, aber unter den Profis mit Magath zu trainieren und dann sogar bei Pflichtspielen im Kader zu stehen und sogar zu Kurzeinsätzen zu kommen spricht für sein Potential.

Unter Magath haben schon viele bei den Profis mittrainiert. Er stand bei Schalke in der Bundesliga nicht ein einziges mal im Kader. Mit einer gespielten Halbzeit in der ersten Pokalrunde gewinnste auch keinen Blumentopp.
bergerjoerg hat geschrieben:Ein Torjäger ist er nicht, das stimmt. Aber hier im Sieg-Keis, wo ich wohne, hat er einen guten Namen, und ob in Windeck, Bonn oder bei Schalke II, erhat sich einen guten Namen als Unruhestifter in gegnerischen Strafräumen gemacht. Bis Schalke war sein Weg immer nach oben gegangen.

In Aachen kam er mit 18 Jahren zu 2 oder 3 Kurzeinsätzen in der Bundesliga. Und danach ging es ersteinmal steil bergab. Selbst in der NRW-Liga-Reserve der Alemmania sah er in den folgenden 1,5 Jahren kaum einen Stich.
bergerjoerg hat geschrieben:Wassinger als Torjäger in der letzten Hinrunde? Ja, ein halbes Jahr lang, und das ist meh als ein Jahr her. Da war er, wenn ich mich richtg erinnere, noch in Bochum. Manche Spieler haben nie bewiesen, dass sie woanders auch überzeugen können als bei ihrem Stammverein, siehe Paul Freier oder unseren Thorsten Bauer.

Genetzt hat Wassinger in der letztjährigen Rückrunde, da habe ich mich verschrieben.
bergerjoerg hat geschrieben:Spielt auch keine Rolle, Quotschalla ist sehr ehrgeizig, und weil in Schalke nach oben nix ging, wollte er mit Wuppertal in die 3. Liga. Dumm gelaufen, aber die Verdienstmöglichkeiten in Kassel dürften ihn auch nicht reizen.
Wenn er ausgerechnet mit den Wuppis hoch in Liga 3 wollte, war er aber verdammt schlecht beraten. Da wurde in den letzten beiden Jahren jeweils ein überteuerter Kader ohne Sinn und Verstand zusammengezimmert. Ein wenig Verstand auf Seiten des Spielers vorausgesetzt, hätte er das erkennen können, also stellt sich schon die Frage ob der Ehrgeiz wirklich so ausgeprägt ist, oder ob doch primär der in Aussicht gestellt Gehaltscheck für die Entscheidung maßgeblich war.
Nunja, evtl. beweist er ja demnächst in Wiesbaden sein, laut dir vorhandenes, Potenzial.
Zuletzt geändert von Corona am 15. Jan 2013, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Corona

Beitrag von Corona » 15. Jan 2013, 15:28

Die Verpflichtung von Sacir Hot war aber auch lange überfällig. An seiner Stelle hätten ich den Verantwortlichen, UW ausgenommen, längst den Vogel gezeigt und ihnen zu verstehen gegeben, dass sie sich einen anderen Dummen suchen mögen, so lange wie der Hot, entgegen gemachter Zusagen, hingehalten worden ist. Aber schön, dass es endlich eine, den Trainingseindrücken nach, gute Alternative in der IV gibt.

Eimer

Beitrag von Eimer » 15. Jan 2013, 15:45

Antworten