06.01.2013 Sunexpress-Cup in der Eissporthalle Kassel
-
Re: 06.01.2013 Sunexpress-Cup in der Eissporthalle Kassel
"nötigen Entschlossenheit an die ganze Sache gegangen ist. Dieser Stil wird immer polarisieren und bleibt ein Balanceakt. Hat er Erfolg, ist UW der positiv verrückte, bleibt der Erfolg aus, ist er nur noch verrückt. Ich hoffe auf ersteres, weil mich die geleckten Jungtrainer alle nerven und diese semiprofessionelle, dafür authentische Art nach Kassel passt."
Sehe ich vollkommen anders. Ich kann doch an der Seitenlinie brennen, ohne immer wieder ins Fettnäpfchen zu treten. Wir waren alle sehr peinlich berührt von diesen Auftritt, was dann ja nicht besser wurde. Uwe Wolf tät gut daran sich für seinen unsportlichen Auftritt zu entschuldigen, da gerade der "Deutschlandausspruch" gelinde gesagt unglücklich war. .
Sehe ich vollkommen anders. Ich kann doch an der Seitenlinie brennen, ohne immer wieder ins Fettnäpfchen zu treten. Wir waren alle sehr peinlich berührt von diesen Auftritt, was dann ja nicht besser wurde. Uwe Wolf tät gut daran sich für seinen unsportlichen Auftritt zu entschuldigen, da gerade der "Deutschlandausspruch" gelinde gesagt unglücklich war. .
-
Ich war auch von Anfang bis Ende da. Und diese Gesänge und Rufe kamen von einigen Wenigen aber sie waren da!
Und ich komme aus keiner Ecke die solche Töne hört obwohl sie nicht da sind.
Aber was ich nicht ertragen kann und will sind rassistische bzw antisemitische Töne bei KSV Spielen!
Außerdem will ich das Turnier nicht schlechtmachen, denn ich fand es selber sehr gelungen.
Wo wenn nicht hier soll man denn sonst seine Kritik äußern?
Und ich komme aus keiner Ecke die solche Töne hört obwohl sie nicht da sind.
Aber was ich nicht ertragen kann und will sind rassistische bzw antisemitische Töne bei KSV Spielen!
Außerdem will ich das Turnier nicht schlechtmachen, denn ich fand es selber sehr gelungen.
Wo wenn nicht hier soll man denn sonst seine Kritik äußern?
Block 36
-
Ole hat geschrieben:Ich fand das Turnier wirklich gelungen und bin absolut begeistert von der Leistung unserer Mannschaft!
Aber was ich wirklich erbärmlich fand waren die teils rassistischen und teils antisemitischen Rufe und gesänge aus den oberen Rängen des Stehblocks A!!!
Sowas darf es beim KSV nicht geben das ist das Allerletzte und brimgt mich zum Kotzen!!!
GOOD NIGHT WHITE PRIDE!
Butter bei die Fische: Was wurde gerufen und vorallem wann
Muss ich kurz einhaken: Die Gesänge wurden von mehreren Fans gehört, sie passierten vereinzelt und nicht organisiert. Doofe gibt es immer wieder, das kann man kaum verhindern - aber man kann verhindern, dass sie Fuß fassen. Allerdings wurde auch umgehend gegen das Lied vorgegangen - wahrscheinlich hast Du es deshalb nicht mitbekommen.Dr. Mabuse hat geschrieben:Komisch. ich war von Anfang bis Ende da und hab davon Null komma Nix davon gehört.
@1987: Es wurde unter anderem das "Galatasaray"-Lied gesungen. Und so etwas anzusprechen ist und bleibt wichtig.
Putzig. Können wir mal drüber reden, wenn das Spiel so schlecht ist, dass auch das Kotzen ein Ausdruck von Emotion ist.Reiherwälder hat geschrieben:Na, hoffentlich wird die Volksnähe auch noch so hoch wertgeschätzt, wenn irgendwann mal wieder ein Aufsichtsrat beim Testspiel seinen Mageninhalt in die Büsche erbricht. Nicht das dann wieder auf einer AMV "professionelleres Verhalten" gefordert wird. Wobei das Erbrochene wenigstens ehrlich ist und nicht künstlich aufgesetzt.

When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
-
O.K. Damit ist doch alles gesagt. Unter 3500 Zuschauern gibt es leider immer ein paar Doofe. Aber damit sollte das Thema hier erledigt sein und nicht unnötig aufgebauscht werden.Gonzo hat geschrieben: Die Gesänge wurden von mehreren Fans gehört, sie passierten vereinzelt und nicht organisiert. Doofe gibt es immer wieder, das kann man kaum verhindern - aber man kann verhindern, dass sie Fuß fassen. Allerdings wurde auch umgehend gegen das Lied vorgegangen
My Home is my Kassel https://www.youtube.com/watch?list=PLXB ... pp=desktop
-
Gonzo, dir ist vollkommen recht zu geben!
Reiherwälder hat geschrieben:Der Trainer muss sich in Zukunft besser im Griff haben. Mit einer solchen Diszipin kann man den Aufstieg vergessen.

Und was ist Diszipin? Ein Medikament, welches Du Dir gelegentlich einfährst?

Fand ich auch absolut klasse.Dr. Mabuse hat geschrieben:Jepp, ein absolutes Highlight. Ist zwar klar, daß die nicht aus Izmir eingeflogen sind, daß das Kasseler Türken waren. Aber es zwar schon sensationell, wie der türkische Block anfing zu hüpfen und sang "wer nicht hüpft ist Offenbacher". Oder die regelmäßigen Schlachtrufe "Scheiß Südhessen" aus dem türkischen Block. Äußerst sympatischGonzo hat geschrieben: Apropos Türken: Göztepes Fanclub war nur geil! Gibt es eine Wiederholung, bitte wieder einladen!

War doch ein wirklich gelungenes Event, wie ich finde.....und nicht nur ich.
(@ Bernd RWS: Die Musik fand ich gar nicht mal schlecht. Gehörte irgendwie zu solch einem Event dazu. Im Stadion selbstverständlich absolut tabu. Gute Muke und die Anlage war gut ausgesteuert. Angenehm.)
Alle Leutchen, mit denen ich gesprochen habe, haben das super Abschneiden unserer Mannschaft anfangs nicht für möglich gehalten. Die meisten, wie auch ich, haben Offenbach als Endstation für uns angesehen. Tja, Überraschungen von dieser Sorte sind doch ein ganz besonderer Leckerbissen für unsere KSV-Herzen.
6 Sekunden vor Abpfiff des Spieles KSV - OFC:

....und während dem Abpfiff:

An Uwe Wolf scheiden sich die verschiedensten Geister. Ich persönlich finde ihn absolut klasse.... und seine "Macken" machen ihn mir nur noch symphatischer. Natürlich wäre es ratsam, manchmal etwas besonnener aufzutreten, aber wer von uns hat sich denn immer im Griff und hat sich noch nie mal daneben benommen !? Also ich nicht. Und jetzt kommt mir nicht mit Vorbildfunktion usw.

Was war eigentlich mit Bobo los, nachdem er das 6:5 Siegtor beim Neunmeterschießen erzielt hat? Warum ist er gleich zu dem Paderborner gelaufen und hat ihm ein paar "nette Worte" gesagt? Hat der Paderborner unserem Bobo wohl vor dem "Neuner" versucht ihn nervös zu machen, nach der Art: "Den Schuss versemmelste doch auch wieder!" oder so etwas in der Art?

Sehr geil, dass man mal wieder diesen feinen Kerle spielen gesehen hat. Das hat mich unheimlich gefreut

Da habe ich noch ein kleines Video von der Humba:
http://www.Kasseler-Schlagge.de/Pics/Sp ... ss-Cup.wmv
ca. 26 MB, 1:57 min. 720x432px
Unsere Traditionsmannschaft hat vorgelegt und unsere Erste hat nachgelegt. Das Jahr fängt schon mal seeehr schön an.

Hoffen wir, dass es erfolgreich weiter geht.
Zuletzt geändert von Schlagge am 7. Jan 2013, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Red White Stars 1982
Gratulation an alle Beteiligten zu diesem gelungenen Sportnachmittag und unserem KSV zu einem überraschenden, aber keinesfalls unverdienten Sieg!
Gibts irgendwie eine Übersicht über die Quoten, also wieviel Millionen denn gestern ganz genau vor den Bildschirmen saßen?
Nein, in erster Linie war das gestern Balsam für die in 2012 viel geschundene KSV-Seele. Und selbst wenn es der Peer-Steinbrück-Sparkassen-Cup gewesen wäre: Wir haben einen Titel geholt und haben ein Viertel Dutzend Zweitligisten, den OFC und unsere Freunde aus Izmir hinter uns gelassen! Das tat richtig gut.
Bei allem was hier bereits positiv erwähnt wurde (Stimmung, Bobo, Schmeer, Trümner, etc.) und was mit Sicherheit genügend Argumente sein sollten, sich dafür einzusetzen, den Cup im nächsten Jahr wieder zu veranstalten, will ich noch zwei Sachen kritisch bemerken:
1. Viktor Riske: Ich weiß, es ist ja nur Halle und man darf auf keinen Fall jetzt den Fehler machen bla bla bla...ich fand, er hat die Chance gestern nicht genutzt und fiel leider leistungstechnisch etwas ab. Dabei tut es mir leid für ihn, ist er ja nur geblieben weil Wolf ihn unbedingt halten wollte und fristet nun sein Dasein auf der Bank und in der Zweiten. Aber er war ein großer Unsicherheitsfaktor. Und das nicht nur, als er 4 Minuten vor Schluss im Finale den Paderborner umholzt und wir dadurch in Unterzahl geraten sind. Ich hoffe, er findet in der Vorbereitung wieder Anschluss an die Mannschaft.
2. Uwe Wolf: Da ich unseren Trainer unglaublich schätze und seine Emotionen als gewisse Verbundenheit mit dem Verein interpretiere, ist ihm (fast) alles verziehen. Er war der Mann des Tages auf Sport1, im Prinzip war der Nachmittag eine Uwe-Wolf-Werbeveranstaltung. Vielleicht hat er das ja auch damit bezweckt, so dass auch andere Vereine auf ihn aufmerksam werden - es sei ihm gegönnt, auch er möchte nicht seinen Lebensabend in der vierten Liga verbringen.
ABER: Für die Äußerung in der HZ-Pause gegen Izmir hätte ich schon gern eine Erklärung. Was können unsere türkischen Freunde dazu, wenn der Schiri das Tor nicht gibt? Der Kommentar ging für mich völlig in die falsche Richtung und ich vermute, dass es ihm "nur so rausgerutscht" ist. Aber gerade deswegen wäre es nur richtig, wenn da ohne großes Drama mal ein Klarstellung erfolgt.
Ansonsten: Forza KSV - das war ein gelungener Auftakt für ein hoffentlich erfolgreiches neues Fußballjahr!
Gibts irgendwie eine Übersicht über die Quoten, also wieviel Millionen denn gestern ganz genau vor den Bildschirmen saßen?

Nein, in erster Linie war das gestern Balsam für die in 2012 viel geschundene KSV-Seele. Und selbst wenn es der Peer-Steinbrück-Sparkassen-Cup gewesen wäre: Wir haben einen Titel geholt und haben ein Viertel Dutzend Zweitligisten, den OFC und unsere Freunde aus Izmir hinter uns gelassen! Das tat richtig gut.
Bei allem was hier bereits positiv erwähnt wurde (Stimmung, Bobo, Schmeer, Trümner, etc.) und was mit Sicherheit genügend Argumente sein sollten, sich dafür einzusetzen, den Cup im nächsten Jahr wieder zu veranstalten, will ich noch zwei Sachen kritisch bemerken:
1. Viktor Riske: Ich weiß, es ist ja nur Halle und man darf auf keinen Fall jetzt den Fehler machen bla bla bla...ich fand, er hat die Chance gestern nicht genutzt und fiel leider leistungstechnisch etwas ab. Dabei tut es mir leid für ihn, ist er ja nur geblieben weil Wolf ihn unbedingt halten wollte und fristet nun sein Dasein auf der Bank und in der Zweiten. Aber er war ein großer Unsicherheitsfaktor. Und das nicht nur, als er 4 Minuten vor Schluss im Finale den Paderborner umholzt und wir dadurch in Unterzahl geraten sind. Ich hoffe, er findet in der Vorbereitung wieder Anschluss an die Mannschaft.
2. Uwe Wolf: Da ich unseren Trainer unglaublich schätze und seine Emotionen als gewisse Verbundenheit mit dem Verein interpretiere, ist ihm (fast) alles verziehen. Er war der Mann des Tages auf Sport1, im Prinzip war der Nachmittag eine Uwe-Wolf-Werbeveranstaltung. Vielleicht hat er das ja auch damit bezweckt, so dass auch andere Vereine auf ihn aufmerksam werden - es sei ihm gegönnt, auch er möchte nicht seinen Lebensabend in der vierten Liga verbringen.
ABER: Für die Äußerung in der HZ-Pause gegen Izmir hätte ich schon gern eine Erklärung. Was können unsere türkischen Freunde dazu, wenn der Schiri das Tor nicht gibt? Der Kommentar ging für mich völlig in die falsche Richtung und ich vermute, dass es ihm "nur so rausgerutscht" ist. Aber gerade deswegen wäre es nur richtig, wenn da ohne großes Drama mal ein Klarstellung erfolgt.
Ansonsten: Forza KSV - das war ein gelungener Auftakt für ein hoffentlich erfolgreiches neues Fußballjahr!
- love football, hate racism! -