06.01.2013 Sunexpress-Cup in der Eissporthalle Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Viervierzwei
Beiträge: 750
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 06.01.2013 Sunexpress-Cup in der Eissporthalle Kassel

Beitrag von Viervierzwei » 5. Jan 2013, 14:56

marinho hat geschrieben:Hauptsache es kommen viele Zuschauer, damit sich "Fußball-Hallenzauber" für die Winterpause in Kassel etabliert - die Ergebnisse sind mir ziemlich egal, solange die Löwen nicht blamabel spielen und - viel wichtiger: sich kein Stammspieler schwer verletzt.
Eine schwere Verletzung eines Stammspielers wäre eine Katastrophe. Ich hoffe daher, dass unsere Jungs nicht wie die Ochsen in die Zweikämpfe gehen werden, nur weil sie gegen Zweitligaspieler vor einer Fernsehkulisse glänzen wollen. Es wäre aber schön, wenn wir mit Konzentration und Spielwitz ein gutes Turnier spielen könnten. Offenbach hat es gestern in Frankfurt mal wieder vorgemacht.
ksv-schwabe hat geschrieben:
Funtronix hat geschrieben:klingt nach einem schnäppchen, ich frag mich ob sowas wirklich gebucht wird
Natürlich, gehört bestimmt ein Soviel-wie-Du-essen-kannst-Büffet im China-Restaurant dazu ...
:lol: :lol:
Stehplatznörgler hat geschrieben:Und Achtung: Sogar aus kommerziellen Gründen wäre die Etablierung eines Hallentuniers in Kassel ein Gewinn, besteht doch die Chance, dass der Verein sich mal wieder positiv in die überregionale Öffentlichkeit spielt.
Überregional wahrgenommen wurden wir zuletzt nach dem Heimspiel gegen Pfullendorf am 30.09.2011 bzw. nach der Verpflichtung eines Sportdirektors aus dem Ruhrpott, insofern wäre es in der Tat sehr schön, wenn wir mal wieder postiv für Furore sorgen und damit unseren postiven Trend weiter fortsetzen könnten.

Axel Feder
Beiträge: 4337
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 06.01.2013 Sunexpress-Cup in der Eissporthalle Kassel

Beitrag von Axel Feder » 5. Jan 2013, 16:14

Stehplatznörgler hat geschrieben:Keinen Bock auf Hallenfußball zu haben, kann ich ja bedingt verstehen. Die Argumentation nicht hinzugehen, weil die Veranstaltung fanfeindlich sei, halte ich wiederum für kurrios (welche Fußballveranstaltung ist das aktuell nicht?) und stattdessen Sport 1 zu sehen, setzt dem noch die Krone auf, ist der Tittensender doch die fanfreundlichste Variante des Fußballkonsums.
Das schoß mir so ähnlich auch durch den Kopf, als ich das hier alles lesen musste. Erneut frage ich mich, ob es wirklich darum geht unsere Jungs zu unterstützen? Oder wo ist das Problem mal auf das Megafon verzichten zu können? Das mit den SVlern ist sicherlich unschön, aber eigentlich nicht anders wie bei den Ligaspielen. Auch wenn die Wertigkeit sicher anders liegt.

Naja, muss jeder selbst wissen.
Unsere Zeit wird kommen!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 06.01.2013 Sunexpress-Cup in der Eissporthalle Kassel

Beitrag von Gonzo » 5. Jan 2013, 17:58

Axel Feder hat geschrieben:
Oder wo ist das Problem mal auf das Megafon verzichten zu können? Das mit den SVlern ist sicherlich unschön, aber eigentlich nicht anders wie bei den Ligaspielen.
Axel, ich denke, das Megaphon ist das geringste Problem und ich sehe das auch nicht als Stilmittel. Aber Doppelhalter, Banner und Zaunfahnen schon. Und warum die verboten werden, erschließt sich mir mal überhaupt nicht. Das ist lächerlich. Dann soll man doch gleich sagen: Aktive Fans sind unerwünscht.

Kein Vorwurf an den KSV, der ist nicht Veranstalter.

Stehplatznörgler
Beiträge: 589
Registriert: 20. Mär 2004, 23:28

Re: 06.01.2013 Sunexpress-Cup in der Eissporthalle Kassel

Beitrag von Stehplatznörgler » 5. Jan 2013, 19:17

@ Gonzo: Klar sind das Maßnahmen gegen die aktive Fanszene, die sich in den aktuellen Zeitgeist einreihen. Aber wie reagiere ich darauf? Zu Hause bleiben, Sport1 gucken und Bier trinken finde ich nicht sonderlich "aktiv" und auch nicht "fanatisch". Eine Trotzreaktion hätte auch anders ausfallen können. Den Veranstalter wird das Wegbleiben jedenfalls kaum jucken, denn die 20 nicht verkauften Stehplatzkarten machen den Braten nicht weniger fett. Ein anständiger Auftritt der Fanszene, der die Maßnahmen angemessen auf die Schippe genommen hätte und unseren Jungs auf dem Feld gute Laune macht, wäre eine Alternative gewesen. Mannheim macht das gerade vor.

Ich gestehe, dass ich mich auf die Angelegenheit morgen freue und starte dann eben subversive Formen des individuellen Protests gegen Stadionverbote und die albernen Verbote von Fanutensilien.

p.s.: mir gefällt dein Avatar

Tunnel
Beiträge: 273
Registriert: 3. Nov 2006, 15:30
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 06.01.2013 Sunexpress-Cup in der Eissporthalle Kassel

Beitrag von Tunnel » 5. Jan 2013, 22:09

GEGEN ALLE STADIONVERBOTE! Man, der veranstalter soll sich einen ruck geben. was soll das? ihr macht alles KAPUTT.
Zuletzt geändert von Beaker am 5. Jan 2013, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag geändert. Sachlich bleiben und Mindestmaß an Rechtschreibung einhalten.
ALLE UND JEDER GEGEN WILLKÜRLICHE STADIONVERBOTE UND POLIZEI GEWALT

stirbelwurm
Beiträge: 300
Registriert: 5. Aug 2006, 21:38
Wohnort: Kassel

Re: 06.01.2013 Sunexpress-Cup in der Eissporthalle Kassel

Beitrag von stirbelwurm » 5. Jan 2013, 22:25

auweia...
Zuletzt geändert von Beaker am 5. Jan 2013, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spambezug. Zukünftig bitte Meldefunktion im Beitrag nutzen.

sam
Beiträge: 773
Registriert: 17. Mai 2002, 02:00

Re: 06.01.2013 Sunexpress-Cup in der Eissporthalle Kassel

Beitrag von sam » 6. Jan 2013, 12:00

So das ist jetzt das erste Hallentunier, das erste Mal seit Vereinsgründung über Hessen Kassel LiVE 5 Std. übertragen wird. Nach dem Tunier wird man sich mit dem Veranstalter zusammensetzen und sehen ob man das wiederholen kann und will. Natürlich wird man dann auch alle Argumente für und wieder beleuchten und im nächstem Jahr in einigen Punkten anders entscheiden.
Ich kann aber schon verstehen das man beim ersten Mal auf Nummer sicher gehen möchte.
Heute zeigen wir Kassel in Deutschland !

ksv-schwabe
Beiträge: 2460
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 06.01.2013 Sunexpress-Cup in der Eissporthalle Kassel

Beitrag von ksv-schwabe » 6. Jan 2013, 16:16

KSV-Kader laut HNA Ticker:
Hoffmeister, Schlöffel, Schmeer, Mayer, Pinheiro, Senghore, Trümner, Gül, Gallus, Meuser, Dawid und Riske

Gut gemacht Uwe Wolf, die Innenverteidiger (unsere Lebensversicherung) werden geschont ;-)

Und in der TV-Übertragung gab es schon mal ein großes Lob - für den Kunstrasen.

Antworten