marinho hat geschrieben:Also bezüglich Hecking´s Wechsel nach Wolfsburg, der in Kassel sicherlich ein sehr guter Spieler war, bleibt bei mir der fade Beigeschmack, dass er als Trainer jetzt schon zum zweitemal aus einem laufenden Vertrag ausgestiegen ist...sorry, aber das ist für mich zumindest einmal zuviel !
Es gab eine Ausstiegsklausel in Heckings Vertrag, die den Verantwortlichen in Nürnberg bewusst war und die bestimmt Voraussetzung für seine damalige Vertragsverlängerung war und den Nürnbergern jetzt eine Ablöse beschert. Außerdem hat der Club satte acht Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz und weitere drei auf einen direkten Abstiegsplatz, Hecking hinterlässt also alles andere als einen Scherbenhaufen. Dass er zweimal aus einem laufenden Vertrag ausgestiegen ist, erst in Aachen und jetzt in Nürnberg, hatte beide Male den Grund, dass er in Hannover und jetzt in Wolfsburg in der Nähe seiner Frau und seinen fünf Kindern sein kann. Ich finde nicht, dass das einen Beigeschmack hat, sondern nachvollziehbar ist und die Gelegenheit, die sich ihm jetzt in Wolfsburg bietet, also die Nähe zur Familie, ein besserer Vertrag und eine bessere sportliche Perspektive, die dürfte so schnell nicht wieder kommen. Nürnberg hatte in der Hinrunde auch schon eine ziemliche Durststrecke hinter sich, hat dann aber die Kurve bekommen. Zwei, drei Niederlagen mehr und Hecking hätte womöglich gehen müssen und dann wäre es den Nürnbergern auch ziemlich egal gewesen, dass Hecking noch einen Vertrag bis 2014 besitzt und grundsätzlich ein guter Trainer ist. Wenn's nicht läuft ist der Trainer doch der Erste, der den Hut nehmen muss. Wie schnell das gehen kann, konnte man unlängst auf Schalke beobachten.