Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen
-
Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen
Dieter Hecking wechselt von der grauen Maus 1. FCN zum Traditionsclub am Mittellandkanal.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... t-vfl.html
Ich kann zwar nicht wirklich verstehen wieso der VFL sich gegen Köstner entschieden hat, aber die Entscheidung für Hecking und gegen Schuster halte ich für sehr weise.
Und auch Hecking kann ich verstehen. Wenn alles normal läuft, hat er dort wirklich mal die Möglichkeit eine Mannschaft aufzubauen ohne andauernd seine Leistungsträger abgeben zu müssen.
Und auch Hecking kann ich verstehen. Wenn alles normal läuft, hat er dort wirklich mal die Möglichkeit eine Mannschaft aufzubauen ohne andauernd seine Leistungsträger abgeben zu müssen.
-
Fiesel hat geschrieben:Ich kann zwar nicht wirklich verstehen wieso der VFL sich gegen Köstner entschieden hat, aber die Entscheidung für Hecking und gegen Schuster halte ich für sehr weise.
Der folgt doch nur dem Ruf des Geldes, erst vor ca. 3 Woche hat er das strikt von sich gewiesen, und nun geht er zu dem Geldklub, ein Söldner wie er leibt und lebt, aber da muss er Erfologe aufweisen sonst ist er ganz schnell wieder gefeuertksv-schwabe hat geschrieben:Dieter Hecking wechselt von der grauen Maus 1. FCN zum Traditionsclub am Mittellandkanal.

Wäre Dieter Hecking ein Söldner, würde er schon lange nicht mehr in Nürnberg trainieren. Wenn du solange bei einem Club bist und gute Arbeit leistest, willst du irgendwann einmal auch Erfolg haben.Wenn das nicht zu realisieren ist, egal was du tust, musst du irgendwas ändern, zur Not den Verein wechseln und ixch glaube das mit Klaus A. etwas Solidität nach VFL gekommen ist.
BLOCK 36
-
Die Entscheidung von Hecking ist absolut nachvollziehbar. Nürnberg war lange Zeit eine Fahrstuhlmannschaft. Zumindest in der Ära Hecking war der Klassenerhalt nie ein Problem und wirtschaftlich hat der Verein auch einen sehr soliden Weg eingeschlagen. Als Trainer kann er in Nürnberg trotzdem nicht viel mehr erreichen, als vorzeitig den Klassenerhalt zu sichern. In Wolfsburg wird das anders sein, weil das Geld da sein wird und unter Allofs wurde in Bremen auch in Krisenzeiten am Trainer festgehalten. Das dürfte bei seiner Entscheidung, neben der sportlichen und finanziellen Perspektive, auch eine Rolle für ihn gespielt haben. Ich bin mir sicher, dass er auch in Wolfsburg Erfolg haben wird und wünsche ihm alles Gute.
Heckings Familie wohnt in Hannover. Das dürfte bei seiner Zusage hineingespielt haben.
-
Hecking hat auch noch kontakte zum Ksv...bei der bereits kooperativen Jugendarbeit beider Vereine, kann das nur von vorteil sein.... 

-
Gonzo die lebte schon in Hannover als er den Vertrag in Nürnberg unterschriebGonzo hat geschrieben:Heckings Familie wohnt in Hannover. Das dürfte bei seiner Zusage hineingespielt haben.

Eine Mannschaft dier Tradition hat genau wie dein Lieblingsclub Braunschweig, im Stich zu lassen nur um in Wolfsburg mit viel Kohle arbeiten zu können, das letzte.