Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
-
ballermann
Beitrag
von ballermann » 8. Dez 2012, 13:26
Dick hat geschrieben:
Kannst du das auch mal erklären warum sich das Thema HOFF II von selbst erledigen sollten.
Steigt die Erste von Hoffenheim ab, können die Amateure nicht aufsteigen

ooooohhhhh lauter singen,
immer lauter singen,
bis der KSV ein Tor geschossen hat!!!
-
nordkassler
Beitrag
von nordkassler » 8. Dez 2012, 13:39
ballermann hat geschrieben:Dick hat geschrieben:
Kannst du das auch mal erklären warum sich das Thema HOFF II von selbst erledigen sollten.

Schön wärs. Ist aber falsch. Diese Regelung gilt nur zwischen dritter Liga und vierter Liga !
Zweitvertretungen von Zweitligisten können durchaus in Liga 3 aufsteigen.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner

-
ballermann
Beitrag
von ballermann » 8. Dez 2012, 13:54
Okay, dann war ich falsch informiert.
ooooohhhhh lauter singen,
immer lauter singen,
bis der KSV ein Tor geschossen hat!!!
-
DerReiner
Beitrag
von DerReiner » 8. Dez 2012, 19:08
nordkassler hat geschrieben:ballermann hat geschrieben:Dick hat geschrieben:

Schön wärs. Ist aber falsch. Diese Regelung gilt nur zwischen dritter Liga und vierter Liga !
Es geht ja nicht darum, dass HoppII nicht austeigen kann. Klar können die aufsteigen, aber doch nicht, wenn HoppI absteigt...Wenn doch - wo steht's? Lasse mich gern eines besseren belehren, aber wäre in meinen Augen absoluter Quatsch...
-
ksv-schwabe
Beitrag
von ksv-schwabe » 8. Dez 2012, 19:41
DerReiner hat geschrieben:nordkassler hat geschrieben:ballermann hat geschrieben:"Dick schrieb:
Kannst du das auch mal erklären warum sich das Thema HOFF II von selbst erledigen sollten. "

Es geht ja nicht darum, dass HoppII nicht austeigen kann. Klar können die aufsteigen, aber doch nicht, wenn HoppI absteigt...Wenn doch - wo steht's? Lasse mich gern eines besseren belehren, aber wäre in meinen Augen absoluter Quatsch...
Der nordkassler hat wohl Recht, denn DFB meint dazu:
"
Aufstiegsberechtigt [in die 3. Liga] sind auch zweite Mannschaften der Lizenzvereine ohne eine zahlenmäßige Begrenzung."
http://www.dfb.de/index.php?id=505721
-
J.R.
Beitrag
von J.R. » 8. Dez 2012, 20:37
Das ihr euch immer so über die Hopp-Truppe so ereifert,am Ende wird das wie jedes Jahr sein, viel Wind um nichts. Da steigt noch jemand auf, der weis davon jetzt noch nichts.
BLOCK 36
-
Viervierzwei
Beitrag
von Viervierzwei » 8. Dez 2012, 23:48
Dass es da immer noch Diskussionen um das Regelwerk gibt. Eine Begrenzung für zweite Mannschaften gibt es lediglich in der Regionalliga und zwar dürfen dort nur zweite Mannschaften der 36 Lizenzvereine spielen. Diese Regelung hat aber kaum eine Auswirkung für uns. Würde es die Regelung nicht geben, hätten wir in dieser Saison lediglich noch gegen die zweite Mannschaft des KSC gespielt, die in der letzten Saison sportlich nicht abgestiegen war.
Was die Konkurrenz macht ist eigentlich egal. Wir müssen einfach eine gute Rückrunde spielen und dürfen nicht nachlassen. Zwei oder drei gezielte Verstärkungen könnten dazu beitragen, dass wir in den entscheidenden Momenten noch was zuzusetzen haben, was am Ende womöglich den Ausschlag gibt.
Dass VW eine Erfolgsprämie nach Abschluss der Hin- und Rückserie bei Erreichen eines bestimmten Tablellenplatzes zahlt ist bekannt. Ich meine Platz eins und zwei werden belohnt. Weiß jemand, wie hoch die Prämie ist, die der Verein für das Erreichen des zweiten Tabellenplatzes nach Abschluss der Hinrunde erhält?