Das sind alles Aktionen, die mir von unserem Verein komplett fehlen. Ich würde es gut finden, wenn man endlich mal deutlich Stellung zu dem Thema bezieht.ksv-schwabe hat geschrieben:Respekt. Scheint aber zumindest die Wormser Stehplatzbesucher nicht zu jucken.sepp hat geschrieben:Einlauf Waldhof mit Banner
http://www.youtube.com/watch?v=NcSxqXSC ... re=g-all-u
Droht uns so etwas auch irgendwann?
Re: Droht uns so etwas auch irgendwann?
BLOCK 36
Dafür wäre dann klassischerweise die neue Vereinsabteilung Herzblut zuständig, oder ?
...und es geht immer weiter - gnadenlos:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 71476.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 71476.html
-
Die Abteilung Herzblut hat sich auch schon sehr ausführlich darüber geäußert.esteban hat geschrieben:Dafür wäre dann klassischerweise die neue Vereinsabteilung Herzblut zuständig, oder ?
Übrigens kannst auch Du Teil der besagten Abteilung werden, nicht nur auf dem Papier sondern auch aktiv...um dann eben genau solche Dinge, die Du hier wünschst, durchzusetzen

"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)
-
Fanproteste erfolgreich! Politik zeigt sich versöhnlich:

Pyro statt Popcorn!
-
Was hat das denn mit Stimmung zu tun?
Generell finde ich die Debatte ziemlich aussichtslos. Das Sichere Stadionerlebnis wird zu großen Teilen umgesetzt werden (müssen). Die Vereine haben keine Wahl, die Länder wollen es so.
Meines Erachtens ist die härtere Gangart gegenüber Stadion-Straftätern auch gerechtfertigt. Aufgrund unterschiedlicher Bildung und Erziehung ist eine für alle verständliche Ansage bzgl. einzuhaltender Regeln eh nicht möglich. Schläge mit dem Gummiknüppel sind das Einzige, was für jedermann gleich verständlich ist. Es wurde im Guten versucht und hat nicht gefruchtet. Entweder wird sich damit nun endlich abgefunden oder die Kurven verstummen halt für einige Zeit. Es ist dann halt so. Der Sport gehört wieder in den Mittelpunkt. Die Diskussionen nerven nur noch.
Generell finde ich die Debatte ziemlich aussichtslos. Das Sichere Stadionerlebnis wird zu großen Teilen umgesetzt werden (müssen). Die Vereine haben keine Wahl, die Länder wollen es so.
Meines Erachtens ist die härtere Gangart gegenüber Stadion-Straftätern auch gerechtfertigt. Aufgrund unterschiedlicher Bildung und Erziehung ist eine für alle verständliche Ansage bzgl. einzuhaltender Regeln eh nicht möglich. Schläge mit dem Gummiknüppel sind das Einzige, was für jedermann gleich verständlich ist. Es wurde im Guten versucht und hat nicht gefruchtet. Entweder wird sich damit nun endlich abgefunden oder die Kurven verstummen halt für einige Zeit. Es ist dann halt so. Der Sport gehört wieder in den Mittelpunkt. Die Diskussionen nerven nur noch.
-
Dass gerade Du keine Satire erkennstReiherwälder hat geschrieben:Was hat das denn mit Stimmung zu tun?

"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
-
Na, da wackeln jetzt doch einige Vereine
. Zumindest scheinen sie trotz Drucks seitens Politikizei jetzt mit den (organsierten) Fans zu reden und den Beschluss-Termin verschieben zu wollen.
Arbeitsgruppen bilden find' ich gut, das dauert ewig
In jedem Fall schon mal ein Riesendankeschön an die Organisatoren und "Teilnehmer" von "12:12"

http://www.tagesschau.de/sport/dfl102.html[...] Das Ja der Vereine ist nicht sicher
Das DFL-Sicherheitspapier gegen Gewalt in Stadien soll am Mittwoch von den Profi-Vereinen beschlossen werden. Die Innenminister von Bund und Ländern hatten die Clubs mit Nachdruck aufgefordert, das Konzept zu verabschieden und umgehend umzusetzen. Doch das Ja der Vereine ist keineswegs sicher. Der Vorstandschef des Hamburger SV, Carl-Edgar Jarchow, sagte dem Magazin "Focus": "Wir hatten zu wenig Zeit, das Konzept mit unseren Fans zu besprechen." Auch VfB Stuttgarts Sportdirektor Fredi Bobic betonte: "Druck in die Pipeline zu bringen, halte ich für falsch." Der VfB lehne das Papier nicht grundsätzlich ab, habe es aber seinen Fanclubs zur Diskussion freigegeben. Werder Bremens Präsident Klaus-Dieter Fischer machte sich im "Focus" für einen Aufschub des Beschlusses stark. Es sollten zunächst "Arbeitsgruppen in den Vereinen" gegründet werden, schlug er vor. [...]
Arbeitsgruppen bilden find' ich gut, das dauert ewig

http://www.fussball24.de/fussball/291/2 ... arschierenSicherheitskonzept in Gefahr - Fans marschieren
Berlin (dpa) - 08.12.2012, 17:05 Uhr
Dresdener Fans ziehen vor dem Spiel gegen Bochum durch die Innenstadt. Foto: Thomas Eisenhuth
Das umstrittene Sicherheitskonzept der Deutschen Fußball Liga (DFL) droht bei der Abstimmung der Vereine am Mittwoch zu scheitern. Mehrere Vereinsvertreter äußerten erneut Kritik am Zeitplan. [...]
Nach drei Spieltagen beendeten die Fans mit den Demonstrationen am Samstag ihren Protest gegen das Sicherheitskonzept. «Es war ein voller Erfolg», sagte «Pro Fans»-Sprecher Philipp Markhardt. «Jeder hat es gehört, jeder hat es gesehen.» Er hoffe, dass die Vereine am Mittwoch wenigstens die Entscheidung verschöben. [...]
In jedem Fall schon mal ein Riesendankeschön an die Organisatoren und "Teilnehmer" von "12:12"