20. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP

Re: 20. Spieltag: SV Waldhof Mannheim - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MRSAP » 1. Dez 2012, 18:40

GLÜCKWUNSCH!!! Hochverdienter 2:1-SIEG und soooo wichtige 3 Punkte.

Damit bleibt es doch schön spannend da oben und es bewahrheitet sich immer wieder: Die Liga ist so eng dass du jedes Wochenende keine großen Fehler machen darfst!

SAUBER JUNGS!

Eimer

Beitrag von Eimer » 1. Dez 2012, 19:08

recaro1000

Beitrag von recaro1000 » 1. Dez 2012, 19:53

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_46829475

dort ist das Video zum Spiel,
anscheinend gab es "Ausschreitungen vor dem Spiel mit Verletzten" oje.

RWG
recaro

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 1. Dez 2012, 19:58

Klasse 2. Halbzeit. Nach 45 Minuten hätte ich nicht mehr an einen Sieg geglaubt. Mannheim das bessere Team und mit einigen technischen Schmankerln. Allen voran Martin Wagner, der links vorne nicht zu bremsen war. Auch Gallego war in Hz 1 stark. In Hz 2 hatte er wohl keine Lust mehr, das war Stehgeigen. Und die Löwen, sie standen hinten recht gut. Ohne den Elfer, der wohl berechtigt war, wäre es 0:0 zu Pause ausgegangen, denn Mannheim vergab beste Chancen kläglich. Die Löwen hätten in der 45. Minute sogar noch den Ausgleich machen können. Gute Chance bei 4 gegen 2 Situation. Mit der Einwechselung von Merle und Gallus kam dann richtig Leben in die Bude und die Tore fielen zwangsläufig. Eine Traumflanke von Hamann genau auf Tobi Damm und dann ein Hammerschuß von Merle nach hervorragender Vorarbeit von Henel (glaub er war es). Dazwischen ein Pfostenknaller der Mannheimer. Ein richtig gutes Spiel, das eigentlich insgesamt keinen Sieger verdient hatte, aber was soll's :wink: Stärkster Löwe war für mich einmal mehr Tobias Becker. Der räumt alles ab uns spielt auch gut nach Vorne. Die beiden Iv Müller und Rahn und auch Gaede haben aus einer guten Löwenmannschaft herausgeragt. Bobo Mayer hat aber leider wieder einen schwarzen Tag erwischt. Einsatz kann man ihm nicht absprechen, aber viele Fehlpässe und überhastete Ballverluste. Für ihn kommt die Pause genau richtig. Hoffentlich hat sich Gundelach nicht ernsthaft verletzt. Das sah aus wie Muskelfaserriß.... Fazit: Ein schönes Weihnachtsgeschenk der Löwen. Die Fanaktion im Stadion 12:12 war wirklich eindrucksvoll. Auf die "Fankultur" vor dem Stadion kann ich allerdings gut verzichten. Hirnlos und primitiv, genau wie am Ende als die feiernde Mannschaft als ********** mit lauten Sprechchören bedacht wurde. Unterste Schublade schlechter Verlierer!
Ab heute wird's besser!

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 1. Dez 2012, 20:47

Zurück aus Mannheim.
War das ein Fest! In der ersten Halbzeit etwas zurückhaltend, unsere Löwen, und dann auch noch mit einem ungerechtfertigtem Elfer bestraft. Zur Halbzeit habe ich nicht mehr an einen Sieg geglaubt, aber einmal mehr zeigt unsere Mannschaft eine wahnsinnige Coolness und einen Willen, der wirklich vorbildlich ist.
Das 1:1 von Tobi kam genau zu rechten Zeit, danach haben unsere Jungs nichts mehr anbrennen und die Mannheimer laufen lassen.
Was mich heute wieder sehr beeindruckt hat, ist unsere Abwehr, besonders unsere zwei IV. Natürlich auch Tobias Becker, der sich wirklich für nichts zu schade ist und auch heute wieder eine starke Leistung gebracht hat.
Leider verletzte sich Taka bei einem Laufduell (sah sehr nach einem Muskelproblem aus), was ich persönlich sehr schade finde, weil er in der Hinrunde, meiner Meinung nach, sich zu einem der Besten entwickelte.
Alles in Allem: Bestimmt nicht das schönste Spiel unserer Löwen, dafür aber ein Spiel, dass gezeigt hat, dass wir mit einem ruhigen Gefühl in die Winterpause gehen können. Die Mannschaft hat sich gefunden, passt zusammen und ist auch auf sozialer Ebene eine gute Truppe.....was man unter anderem auch am Verhalten nach der Pause, den Toren und nach Abpfiff gesehen hat.

Noch eine Anmerkung: Ein dickes Danke an die Zugfahrer, die in der Kurve eine richtig gute Stimmung mit einer schönen Choreo veranstaltet haben.

Und eine kleine Anekdote: Direkt nach Abpfiff raste ein rot bemütztes, dick bejacktes und bärtiges Etwas wie von einer Tarantel gestochen und wild hüpfend über den Platz auf unsere Kurve zu und feierte mit den Fans. Um diesen "Irren" mal beim Wort zu nehmen: Ich messe ihn gern an seiner Arbeit und der Mannschaft. Endlich wieder ein Trainer, der fachliches Know How, fußballerische Begeisterung und die richtige Portion Wahnsinn mitbringt, die dem KSV gefehlt hat. DANKE UWE WOLF !!!
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

KidKut

Beitrag von KidKut » 1. Dez 2012, 21:05

Was ein Spiel!
Nach der Mannheimer Führung kamen wir ein wenig besser ins Spiel, aber ich habe auch nicht mehr daran geglaubt, dass noch was geht. Dann fiel das 1:1 und ich war schon mit einem Punkt zufrieden. Dann kommt Merle und ballert das Ding eiskalt ins Mannheimer Tor - geil!
Unterm Strich denke ich sogar, dass das Ergebnis in Ordnung geht, obwohl Mannheim anfangs stärker war.
Hat jemand den Mannheimer Lattenschuss besser gesehen (ich hatte just in dem Moment ne Fahne vorm Gesicht) und kann mir sagen, ob Nulle da noch dran war (für mich sah es so aus)?
Ansonsten: Danke an die Auswärts-Fahrer, der Support war toll! Danke an die Mannschaft für die kämpferische Leistung und die drei Punkte und last but not least: Danke Uwe Wolf!
Die Szenen nach dem Spiel, als Uwe Wolf über das Feld gerannt kam um sich zu bedanken und die Freude, dich ich in den Augen der Spieler gesehen habe - das kam alles irgendwie so ehrlich rüber, klasse!

Nord-Hesse

Beitrag von Nord-Hesse » 1. Dez 2012, 21:31

Zurück aus Mannheim...geiles Spiel. Vor allem die Einwechselung von Merle u auch Gallus, der später sehr oft den Ball gut verwaltet u verteilt hat, haben eine goldenes Händchen von Uwe Wolf bewiesen. Letztendlich wächst zusammen was zusammen passt, die Truppe, die ja bis auf wenige Einzelne komplett neu zusammen gestellt wurde, überzeugt jetzt auch spielerisch, gespickt mit einer ausgesprochenen taktischen Disziplin. Weiter, da geht noch einiges.

Starke Präsenz des Kasseler Anhangs. Nach dem Spiel hatte sich ein ziemlicher Mannheimer Mob in der Nähe der S-Bahn versammelt. Auch während der ganzen Zeit vor u während dem Spiel haben sie versucht, irgendwie auf Kasseler zu treffen, keine Ahnung ob es geklappt hat. :evil:

Underberg Boys Cassel

Beitrag von Underberg Boys Cassel » 1. Dez 2012, 21:33

Bild
http://www.poldispage.de.tl
Bild
Bild
Ich schreibe hier nicht im Namen irgendeiner Szene.
Alle meine Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung dar.

Antworten