Bezirkspokal-Halbfinale

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Berni und ert
Beitrag von Berni und ert » 9. Sep 2003, 21:22

ole ole ole ole Hessen Kassel, Hessen Kassel, Hessen Kassel ole ole und jetz alle ole ole ole ole ole Hessen Kassel, Hessen Kassel ,Hessen Kassel ole ole ...

ich schnäuz den Kasper :D
Kein Finderlohn für rechtschreib- oder Grammatikfehler,wer welche findet,darf sie auch behalten !!!

"KASSEL KULTURHAUPSTADT EUROPAS"

IN KASSEL GIBT´S NUR EIN VEREIN
"HESSEN KASSEL"

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 9. Sep 2003, 23:08

War ein richtig schönes Pokalspiel! Allerdings war Dörnberg nur in den ersten 20 Minuten richtig gut (gingen zurecht 1:0 in Führung), danach standen sie meist hinten drin und lauerten auf Konter. Dann gingen die Löwen durch zwei Kopfbälle in Führung. Kurz vor der Pause ein Elfmeter für den FSV und der 2:2 Ausgleich. In der 2. Hälfte rannten die Löwen gegen ein Abwehrbollwerk an, aber es gab nur wenige Chancen. Gegen defensive Teams haben die Löwen ihr Probleme.

In der Verlängerung dann ein blitzsauberer Konter und die Führung für Dörnberg. Die Löwen wurden kalt erwischt, da sie auch in der ersten Verlängerung das Geschehen dominierten. Aber da offenbarten sich die mir bisher sympathischen Dörnberger Zuschauer als Bauerntrottel, jeden Ballverlust eines KSVer feierten sie Höhnisch und Richtung uns gab es "Kassel, wir hören nix". Mann, war das teilweise schäbig. Glücklicherweise liessen sich die Löwen nicht beirren und Usta schaffte den 3:3 Ausgleich. In der 2. Verlängerung hatte der FSV nicht mehr viel gegenzusetzen. Chala mit einem Volleyschuss aus 20 Metern brachte dem KSV die alles in allem verdiente Führung, danach versuchte Dörnberg nochmal alles, aber so gab es endlich der Platz für die Löwen und es hätten noch einige Tore fallen können. Chala sorgte dann per Elfmeter für die Entscheidung! Die Dörnberger Volksseele kochte und Chala wurde dann unter Pfiffen ausgewechselt. Unsportliches Volk, die Bauern! Chala war der fairste Mann auf dem gesamten Platz!

Fazit: War schon geil, wie das ganze Dorf schon den Einzug ins Finale feierten und dann wieder alles mucksmäuschenstill war. Hatte nie was gegen Dörnberg, aber seit heute sind das für mich nur noch Bauern! Ende! ;)

Die Leistung der Löwen war ganz ok, vom Hocker gerissen hat sie aber auch niemanden.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

Geordie_Wolfgang
Beitrag von Geordie_Wolfgang » 10. Sep 2003, 01:45

Ich weiß nicht, ob man den Dörnbergern da nicht zu hart mitspielt. Die Sprechchöre "xxx, wir hören nichts!" sind in deutschen Stadien gang und gäbe. Diese muß man den Dörnbergern zugestehen, wenn sie ein überraschendes Ergebnis gegen den haushohen Favoriten abliefern. Auch wenn jeder Ballverlust "höhnisch" bejubelt wurde, muß man damit leben. Das ist das Privileg des Underdog und ich würde es jederzeit genauso machen.

Was mich wirklich freut ist, daß Chaladingsda die entscheidenden Tore gemacht hat. Ich habe ja gleich gesagt, daß der Mann Kult ist. Aus der Entfernung weiß ich natürlich nicht, ob er von Anfang an gespielt hat und wirklich in seinem Alter ;-) volle 120 Minuten gespielt hat, aber als ich auf meinem Handy das Ergebnis und den Torschützen gesehen habe, war ich aus dem Häuschen!

Maggo
Beitrag von Maggo » 10. Sep 2003, 03:05

Also ich denke es ist mal Zeit für einen Spielbericht aus Dörnberger Sicht. In Halbzeit eins hatte der KSV mit Ausnahme der beiden Standardsituationen , die zum den beiden Toren geführt haben ganz genau keine Torchance. Und nach der Pause waren es gerade mal drei. Und wenn unser Andi Schulze nicht aufgrund eines nicht ganz so fairen Einsatzes von Busch hätte ausgewechselt werden müssen. hätten die großen Löwen doch noch ganz schön zittern müssen. Aber leider kam dann alles ganz anders und nach der regulären Spielzeit flatterten dann sowohl den Verantwortlichen an der Linie als auch auf dem Spielfeld ganz schön die Nerven und die Gangart der Löwen wurde härter, ohne dass der Schiri das bemwerkte...Und wenn nicht das Elfmeter-Geschenk den Ausgleich hergestellt hätte, wer weiß wie die ganze Geschichte ausgegangen wäre. Alles in allem denke ich aber, dass es ein absolut geiles Fussballspiel war, bei dem am Ende der etwas clevere und abgeklärtere Verein gewonnen hat. Dass die Löwen aber durchaus noch Defizite haben und verwundbar sind, hat nicht zuletzt das Pokalpiel in Dörnberg gezeigt.
Trotzdem wünschen wir dem KSV alles Gute für den weiteren Saisonverlauf und hoffen auf ein Wiedersehen spätestens im Bezirkspokal 2004. Und eins dürft ihr nicht vergessen: Für uns war das heute das Spiel des Jahres und für euch eine Frage der Ehre... Denkt mal drüber nach. Gute N8 :wink:

Krugster

Beitrag von Krugster » 10. Sep 2003, 05:57

Hier lesen normale Fans, die auch hauptsächlich normale Spielberichte lesen wollen um einzuschätzen wie das Spiel war. Wir wollen hier keine "HNA"-Berichte
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 10. Sep 2003, 09:39

Ich kann das schon nachvollziehen, dass einen das annervt, wenn von Zuschauern -von denen man sonst wahrscheinlich die ganze Saison nichts hört- "xxx, wir hören nichts" kommt oder jeder Ballverlust des Gegners hämisch bejubelt wird. In der Bundesliga machen die Fans ja auch das ganze Jahr über Stimmung und nicht nur in einem einzelnen Pokalspiel. Dass nun in Dörnberg Woche für Woche eine Wahnsinnsatmosphäre herrscht, davon hatte ich bis dato noch nie gehört. Dazu kommt, dass dieses "xxx, wir hören nichts" eigentlich auch längst aus der Mode ist. Von daher passt der Begriff "Bauern" schon ganz gut. Das war vielleicht mal in den 80ern ganz "in", aber mittlerweile hört man es längst nicht mehr in den oberen Ligen. Und wenn das dann womöglich das einzige war, was von ihnen kam (also gar keine Anfeuerung der eigenen Mannschaft), dann ist das wirklich ziemlich Panne.

Für uns war Darmstadt ja auch zumindest das Spiel der Hinrunde (wenn nicht noch mehr), und doch hat es zu eigenen "richtigen" Gesängen gereicht, oder?

Hast Du eigentlich meine dritte PN gekriegt, Geordie_Wolfgang? Die Berichte sind schon angekommen!

RWG
Jasch

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 10. Sep 2003, 10:04

Ganz genau, Jens!

In der regulären Spielzeit gab es keinerlei derartigen Sprechchöre, weder von uns noch von denen. Einzig Applaus für die eigene Mannschaft (so soll es ja auch sein). Aber nach der 3:2 Führung in der Verlängerung war es einfach nur schäbig, Leute, die man bestimmt das ganze Jahr dort nicht sieht und Leute, die dort sonst bei Heimspielen ihr Maul nicht aufbekommen, meinen dann den ganz großen Supporter raushängen zu lassen und waren schon am feiern. Mann war das geil, als die Löwen noch einfach drei Dinger reingeknallt haben. Der FSV-Mannschaft tut es mir ein wenig Leid, auch wenn es letztlich nur Beton anrühren und Konter fahren war. Aber diese Bauern-Zuschauer haben es verdient.

Besonders genial waren die Witzfiguren, die längst nach dem Spiel noch sangen "Kassel, ihr seid so lächerlich" (weil die Löwen die Welle mit uns machten??) - als man an ihnen vorbei ging, war natürlich verlegene Ruhe.

Wolfgang, du hast recht, wir hätten es vermutlich nicht anders gemacht! Aber im Gegensatz zu den sogenannten FSV-Fans machen wir sowas jedens Wochenende und nicht nur, wenn wir in einem großen Spiel in der Verlängerung 3:2 führen. Ich hätte mich vermutlich noch nicht mal beschwert, wenn die schon in der regulären Spielzeit so "abgefahren" wären. Aber so?

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

MW

Beitrag von MW » 10. Sep 2003, 10:12

Arme Willis waren das! Kein Ton kam als wir rausgingen.

Antworten