12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
J.R.
Beiträge: 1863
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von J.R. » 7. Okt 2012, 11:39

Ich kann nicht verstehen warum man sich immer so an dem Aufstiegsgeschwätz von Vorstand und Trainer festbeisst. Ich glaube wir haben eine bessere Mannschaft und auch bessere Voraussetznungen als letztes Jahr.Wenn wir uns diese Saison stabil in der oberen hälfte etablieren und uns dann entsprechend verstärken, können wir in der Saison 13/14 den Aufstieg planen. Alles andere wird eine wilde Treiberei und endet am Ende in einer großen Entäuschung.
Man muss nur lesen wie hier schon wieder lamentiert wird, Versager, Looser, Gurken gekicke, ..... .
In der Ruhe liegt die Kraft.
BLOCK 36

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von Red Lion » 7. Okt 2012, 11:52

Aufstieg hin oder her, ist noch viel zu früh um überhaupt darüber zu reden, im Moment schon gar nicht.
Ich möchte nur endlich mal ansprechenden Fussball sehen und nicht so ein mittelmäßiges Oberliga gekicke.

MarkusF
Beiträge: 2602
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von MarkusF » 7. Okt 2012, 12:23

Dass sie gut spielen koennen haben die Loewen in Gross Aspach gezeigt, das war das beste Spiel, das ich diese Serie gesehen habe. Unerklärlich ist mir deswegen der Auftritt der letzten Spiele. Uwe Wolf ist zweifelsohne jetzt gefragt, aber eine Trainerdiskussion ist definitiv nicht angebracht. im Gegenteil, die Mannschaft sollte in Ruhe arbeiten koennen. Potential hat sie, sie ruft es derzeit nicht ab. Vor allen Dingen das Thema Mittelfeld muss schnellstens gelöst werden. Bobo Mayer findet derzeit nicht statt, Gallus mit ein paar Ideen, aber insgesamt gluecklos und auch harmlos, Pinheiro versteckt sich, einzig Tobias Becker ist eine Konstante. Ein Stuermer sollte nun auch mal über längere Zeit spielen. Es fehlt ein Erfolgserlebnis fuer das Selbstvertrauen. Vielleicht klappt es ja Samstag, wenn ich nicht in KS bin.
Ab heute wird's besser!

Axel Feder
Beiträge: 4446
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von Axel Feder » 7. Okt 2012, 12:23

sepp hat geschrieben: Ich glaube Axel liegt richtig und da ist intern wieder einiges ganz schön im Argen.
Hier muss ich dann doch mal einhaken. Ich weiß ja, dass ich manchmal nicht allzu verständlich schreibe. Aber von meiner Frage an Uwe Wolf, "ob denn alles im Verein in Ordnung sei, man hört ja nichts mehr von ihm" darauf zu schließen, dass es intern wieder kriselt ist dann doch zu weit hergeholt. Ich zielte eher darauf ab, wo denn Wolfs großspurige Aussagen jetzt sind? Jetzt, wo er absolut verantwortlich ist.

Also tut mir (und bitte auch KSV-Asti) einen Gefallen und nehmt hier nichts als Fakt. Ob es intern wieder kriselt oder nicht, wissen nur die Verantwortlichen selbst. Ich weiß es definitiv nicht.
Unsere Zeit wird kommen!

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von MRSAP » 7. Okt 2012, 12:47

Ich halte es ja generell so dass ich die ersten 10 Spiele abwarte. Fühle mich aber in meiner Tendenz bestätigt dass mit der Mannschaft nicht mehr wie Platz 5 bis 10 drin ist.

Spielerisch ist das eindeutig nichts und wenn dann Spiele kommen wie gegen Trier wo du scheinbar mental nicht richtig auf dem Platz bist dann fehlt auch das kämpferische Element und so ist eine 0:2 Niederlage nur folgerichtig.

Ich persönlich frage mich trotzdem wie man von Seiten des Vorstandes jedesmal die Situation so schlecht einschätzt und allen Ernstes glaubt man könne um den Aufstieg mitspielen. Dies ist mitnichten so! Etwas mehr Realismus wäre da doch eindeutig angebracht. Denn das Sprach-Marketing reicht vielleicht für ein paar Heimspiele und dann bleiben die Leute halt wieder Zuhause! Auch das sollte man doch langsam gelernt haben.

Scheinbar ist und bleibt man man im Kasseler Fussball lernresistent und das grosse Vakuum was man hat (fehlenden Fussballsachverstand, langfristige Ausrichtungen etc.) wird man auch nie füllen können. Das haben die Erfahrungen gelernt. Mehr wie Regionallige ist halt einfach nicht drin!

Was Uwe Wolf angeht hab ich gar keine Meinung. Eine wirkliche Weiterentwicklung scheint nicht stattzufinden und wenn dann sieht nur er Sie.

Fazit: Mannschaft Mittelmass=Aussichten Mittelmass bedeutet demnächst wieder mittelmässige bis schlechte Besucherzahlen. Ob nächstes Heimspiel noch mal 3500 kommen wage ich doch stark zu bezweifeln.

Schade!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3486
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von bannedfromthepubs » 7. Okt 2012, 13:02

Video Kassel Trier
Seitz:
"Man sieht, was los ist, wenn wir Platz haben und die Räume nutzen."
...trotz der angeschlagenen Spieler.
Pagenburg:
"Wir haben das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute voll beherrscht."
"Wir waren taktisch gut eingestellt."
"Wir hätten auch gut und gerne mit 1,2,3 Toren mehr gewinnen können."

Hier ist jeder Satz ein Schlag in die Fr****.

Bei (5:32) kann man die unglaubliche Schnelligkeit des Trierer Konters beobachten. Man kann nicht behaupten, dass die ganze Kasseler Mannschaft hier läuferisch ALLES gibt.
Bei der Ecke (6:20) ist der kleine Pagenburg total frei. Keine Zuordnung im Hühnerhaufen.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Snej
Beiträge: 1308
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von Snej » 7. Okt 2012, 13:24

Red Lion hat geschrieben:Aufstieg hin oder her, ist noch viel zu früh um überhaupt darüber zu reden, im Moment schon gar nicht.
Ich möchte nur endlich mal ansprechenden Fussball sehen und nicht so ein mittelmäßiges Oberliga gekicke.
Über den Aufstieg reden ja auch die wenigsten. Es geht immer um die Art und Weise wie hier gespielt wird und wie fahrlässig man wieder ins Mittelmaß absinkt. Die Oberligakicker aus Baunatal werden uns nach ihrem Aufstieg wahrscheinlich mal wieder technisch schönen Fußball im Auestadion präsentieren ..........vorausgesetzt, wir spielen nächstes Jahr noch in der RL :wink:
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 12. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV Eintracht Trier

Beitrag von Gonzo » 7. Okt 2012, 14:07

Beaker hat geschrieben:Dieser Pagenburg ist ein echt fantastischer -- wie sagt man doch gleich? Gott, das ist schon so lange her. Ich glaube, das nennt man "Stürmer".
Ja, zumindest einer von zwei Ex-Erstliga Stürmern hat gestern gezeigt, wieso er einst Bundesliga kickte... Aber völlig voreilig darf man nicht sein. Als ich schrieb, "Damm bis zur Winterpause nicht mehr aufstellen" meinte ich das auch genau so. In der Winterpause werden die Karten neu gemischt: Das gilt für Mannschaften, wie Spieler. Aber ein treffsicherer Stürmer bzw. ein Stürmer mit Lauf (auch einer der unseren Stürmer kann das noch erreichen) kann eben auch mal ein Drecksspiel entscheiden. Insofern hoffe ich, dass der Stürmer-Knoten endlich platzt und die Mannschaft danach etwas sicherer auftritt, als es gestern der Fall war!
andreaswest hat geschrieben: Gonzo ich finde man kann gar nicht früh genug das Gegurke von gestern zu kritisieren,
Dagegen habe ich ja nichts einzuwenden:
Gonzo hat geschrieben:Kritik ist ja vollkommen berechtigt, aber hier wird wieder was überdramatisiert. Irre!
Die Tendenz der letzten Spiele ist keine schöne und muss unbedingt schnellstmöglich durchbrochen werden. Natürlich gehört es dazu, gerade den Auftritt gestern schonungslos zu analysieren und die Defizite abzustellen. So ein Spiel wie gestern darf sich nicht wiederholen. Trotzdem möchte ich für die Größenwahnsinnigen noch einmal anmerken: Wir können noch immer aus eigener Kraft die Reli erreichen bzw. den sicher geglaubten Abstieg verhindern. :wink:
Matz Nochtgren hat geschrieben:habe schon damals geschrieben, wenn das so weitergeht steigen wir nicht auf....
J.R. hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen warum man sich immer so an dem Aufstiegsgeschwätz von Vorstand und Trainer festbeisst. Ich glaube wir haben eine bessere Mannschaft und auch bessere Voraussetznungen als letztes Jahr.Wenn wir uns diese Saison stabil in der oberen hälfte etablieren und uns dann entsprechend verstärken, können wir in der Saison 13/14 den Aufstieg planen. Alles andere wird eine wilde Treiberei und endet am Ende in einer großen Entäuschung.
Man muss nur lesen wie hier schon wieder lamentiert wird, Versager, Looser, Gurken gekicke, ..... .
In der Ruhe liegt die Kraft.
Danke, J.R. (mit der kleinen Korrektur: Saisonziel Wolf: Oben mitspielen - daran messe ich ihn) für das wahrscheinlich beste Posting in diesem Fred!

Es war eigentlich von Anfang an klar, dass diese Saison eine sportliche Konsolidierungssaison werden sollte. Die guten Testspielergebnisse und die Äußerung von Jens, in die Reli zu wollen, haben allerdings einen Beitrag dazu geleistet, dass jetzt wieder Unruhe im Umfeld entsteht und alle völlig überrascht sind, dass es stärkere Mannschaften als die unsere gibt. Diese Denke, diese Anforderung und mangelnde Geduld, immer um den Aufstieg spielen zu müssen, verhindert nun schon eine ganze Zeit denn sinnvollen mittelfristigen Aufbau einer Aufstiegsmannschaft. Die Beharrlichkeit, einmal mit Platz 5 leben zu können und längere "Krisen" als es bei Spitzenmannschaften der Fall ist in Kauf zu nehmen bzw. langfristige Chancen zu sehen, hat der gemeine Nordhesse offenbar nicht. Der KSV ist irgendwie so etwas wie der EffZeh im Kleinformat. Und in Köln scheitert es auch immer an der selben Scheiße.

Meine (für mich weiterhin durchaus realistische) Erwartungshaltung und Hoffnung war immer: Top 5. Sind wir noch drin, auch wenn wir für eine kontinuierliche Platzierung um Platz 5 den negativen Trend schnell, schnell, schnell stoppen müssen. Trotzdem: Da verzeiht man eben auch mal eher einen Fehler und wird nicht gleich hysterisch. Mit ganz viel Glück erreichen wir weiterhin die Reli, aber realistischer ist es, dass es eben in diesem Jahr noch mindestens 2 stärkere Mannschaften gibt. Mit viel Pech liegt man unterhalb von Platz 5. So ist das eben. Für mich kein Grund zur Sorge, solange man mittelfristig einen Plan verfolgt. Das Gefühl habe ich derzeit.
KSV-Asti hat geschrieben:Wenn hier wieder lese das es wohl wieder Unstimmigkeiten gibt innerhalb des Vereins dann platzt mir echt der Hals! :evil:
Cool bleiben. Unstimmigkeiten gibt es in Vereinen immer, erst wenn sie eskalieren, hat man ein Problem. Im Großen und Ganzen sieht es aber nach wie vor so aus, als würde der KSV wieder weitestgehend zusammenhalten.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten