Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
DerReiner

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von DerReiner » 18. Sep 2012, 13:30

Eckart Lukarsch hat geschrieben:
DerReiner hat geschrieben: ... Ich halte es zwar für ein Gerücht, habe aber während des Ulm - Spiels einer Unterhaltung "gelauscht". Gefallen sind drei Wörter, die ich einfach mal in den Raum stelle..."Tim Knipping Winter" ...
Ich muss zugeben, kein Name der mich elektrisiert. Wie viele andere hier im Forum auch, hielt ich Tim damals für "gehyped und überbewertet". Für mich war er der Einäugige unter den Blinden und da wir jetzt durchaus Spieler haben, die auf beiden Augen sehen können, hält sich meine Begeisterung über diese Spekulation in engen Grenzen.

Grüße von Ecki :)
In wieweit er in die Mannschaft passt, muss natürlich Uwe Wolf einschätzen. Zum sportlichen Erfolg, der ihn in Saarbrücken derzeit begleitet, muss man glaub ich nicht viel sagen. Wie das beruflich dort unten aussieht, weiß ich auch nicht. Denke, er wird "lediglich" Fussball spielen, hat ja schließlich einen 3.Liga - Vertrag bekommen.

Fakt ist, dass er - wie Esteban es beschrieben hat - in unser Profil passt.
esteban hat geschrieben:Würde aber trotzdem als Ergänzung ins örtliche Anforderungsprofil (lokal, jung, günstig, charkterfest) passen. Was er hier daraus macht, hat er natürlich selbst in der Hand...
Er muss sicher noch lernen, aber das kann er doch hinter Müller und Rahn machen.
Ob für Dieck(der hat für mich, verglichen mit der Vorbereitung, sehr an Leistung verloren. Gegen Ulm fand ich ihn allerdings wieder etwas besser) oder als IV, als Ergänzung wäre er sicher geeignet. Und so wie ich das seiner Zeit mitbekommen habe, "soll" man ja schon versucht haben, ihn in Kassel zu behalten - lasse mich da aber auch gern korrigieren.

Hartmut

Beitrag von Hartmut » 18. Sep 2012, 13:45

DerReiner hat geschrieben: ..."Tim Knipping Winter"
In wieweit das realistisch ist, ich weiß nicht. Derzeit spielt er allerdings auch nur auf der Bank oder aber in der OL Pfalz/Saar - nicht unbedingt ein sportlicher Aufstieg.
Hört sich danach an, dass Knipping noch immer nicht das Spiel nach vorne erlernt hat. Dann ist er auch keine Verstärkung sondern nur Ergänzung. :o

Corona

Beitrag von Corona » 18. Sep 2012, 14:29

DerReiner hat geschrieben: Und so wie ich das seiner Zeit mitbekommen habe, "soll" man ja schon versucht haben, ihn in Kassel zu behalten - lasse mich da aber auch gern korrigieren.
Naja, nicht wirklich.
Hasta la Victoria siempre!

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 18. Sep 2012, 14:45

Ich denke es ist ein offenes Geheimnis:
Der einzige, bei dem sich der Verein wirklich gestreckt hat um ihn weiterzuverpflichten war Bobo. Auf ausdrücklichen Wunsch von Uwe Wolf!

Tim gehörte nicht dazu und ihm blieb kaum eine Wahl, als das Angebot aus der 3.Liga anzunehmen.
Wesentlich lieber als Tim Knipping würde ich Patrick Wolf wieder in Kassel sehen wollen. Der aber ist, trotz der Beurlaubung seines Vaters, eher gefestigt in Rostock als es Tim in Saarbrücken ist.

Nichtsdestotrotz stehe ich einer Rückkehr Knippings positiv gegenüber. Er ist zwar, auch wenn das sein Vater anders sieht, noch recht weit von der europäischen Spitze entfernt bzw. wird diese nie erreichen, aber bei anhaltendem Fleiß durchaus in der Lage langfristig eine Säule zu sein, und das oberhalb der 4.Liga.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 18. Sep 2012, 14:53

Man hätte das alles auch einfacher haben können :-?

Corona

Beitrag von Corona » 18. Sep 2012, 15:03

Lokalmatador hat geschrieben:Wesentlich lieber als Tim Knipping würde ich Patrick Wolf wieder in Kassel sehen wollen. Der aber ist, trotz der Beurlaubung seines Vaters, eher gefestigt in Rostock als es Tim in Saarbrücken ist.
Wolf ist sicher ein anderes Kaliber als Knipping, bei Hansa räume ich ihm jedoch, sollte sich dort niemand verletzen, keine grossen Perspektiven mehr ein. Zurück nach Kassel wird Wolf aber dennoch kaum wechseln.
Gonzo hat geschrieben:Man hätte das alles auch einfacher haben können :-?
So schaut es aus.
Hasta la Victoria siempre!

Dollar

Beitrag von Dollar » 18. Sep 2012, 15:15

als ergänzung kann man ihn gerne holen, für mehr würde es derzeit hinter müller und rahn nicht reichen

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 18. Sep 2012, 16:23

Warum das Angebot aus Kassel nicht angenommen wurde, so es denn eines für Knipping gab, kann ich nicht beurteilen. Bisher erscheint der Wechsel nach Saarbrücken in Liga 3 ein Riesenfehler zu sein und eine Rückkehr nach KS dürfte auch nicht gerade leicht werden bei der Qualität von Rahn und Müller. Ich denke aber auch, dass sie in KS auf ein Leihgeschäft im Winter warten...
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Antworten